Die Geschichte Europas in 24 Bieren
 - Mika Rissanen/Juha Tahvanainen - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00

inkl. MwSt.

Eichborn
Hardcover
Geschichte
352 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0623-0
Ersterscheinung: 09.09.2016

Die Geschichte Europas in 24 Bieren

Übersetzt von Gabriele Schrey-Vasara

Geschichte ist keine trockene Angelegenheit, im Gegenteil: Bei vielen historischen Ereignissen war das eine oder andere leckere Pint Bier im Spiel. Mika Rissanen und Juha Tahvanainen erzählen, wie sich Sportler bei der Tour de France mit dem promillehaltigen Isodrink „Bier“ über die Alpen quälten, warum Adolf Hitler seine Reden in Münchner Brauhäusern übte, wie Klosterbrauereien das Bier zum Getränk des kleinen Mannes machten und warum Peter der Große das Nationalgetränk Wodka durch Bier ersetzen wollte - und scheiterte.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Die Geschichte Europas ist auf Hopfen und Malz gebaut, wie das köstliche Buch des finnischen Autorenduos beweist.“
„Eine unerwartet unterhaltsame und empfehlenswerte Lektüre.“
Alle Verlage