Der Mann, der Sherlock Holmes tötete
 - Graham Moore - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Taschenbuch
Literarische Unterhaltung
480 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8479-0085-6
Ersterscheinung: 29.10.2021

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Roman
Übersetzt von Kirsten Riesselmann

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem Mädchen aufzuklären, nimmt er selbst Ermittlungen auf. Er schleicht durch die Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. 

Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. 

Zwei Morde, zwei Amateurdetektive – ein großer Lesespaß!

Autor

Graham Moore

Graham Moore - Autor
© Matt Sayles

Graham Moore, Jahrgang 1981, arbeitet als Drehbuchautor und Schriftsteller. In seinen Romanen fiktionalisiert er gerne historische Personen und Gegebenheiten. 2015 gewann er den Oscar für das beste Drehbuch; THE IMITATION GAME wurde mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley verfilmt und von der internationalen Kritik gefeiert. Moore lebt in Los Angeles.

Mehr erfahren
Alle Verlage