Das gierige Bündnis
 - Dieter Könnes - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99

Eichborn
Hardcover
Politik und Gesellschaft
365 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0598-1
Ersterscheinung: 08.10.2015

Das gierige Bündnis

Wie uns Unternehmen und Behörden gemeinsam abzocken

Schon lange sind es nicht mehr nur die großen Konzerne, die es auf das Geld der Konsumenten abgesehen haben. Auch die Behörden werden immer kreativer darin, ihre leeren Kassen auf Kosten der Bürger zu füllen. Egal, ob bei der Mülltrennung, der Fassadendämmung oder dem Bildungssystem - eine Allianz aus staatlichen Einrichtungen und Privatunternehmen bereichert sich durch überflüssige Abgaben, sinnlose Verordnungen oder gezielte Täuschungsmanöver am verunsicherten Verbraucher. Wie das gefräßige Bündnis arbeitet, und wie man sich dagegen schützen kann, das enthüllt Dieter Könnes in diesem Buch.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Autor

Dieter Könnes

Dieter Könnes - Autor
© Dieter Könnes

Dieter Könnes, geboren 1971, steht für Kompetenz, Haltung und Engagement. Der Journalist hat sich durch seinen unermüdlichen Einsatz einen Namen als Verbraucherschützer gemacht. Er ist Anchorman des täglichen Magazins Servicezeit, eine der erfolgreichsten Sendungen im WDR-Fernsehen mit Quoten von stets über 10 Prozent. Sein Reportage-Format Könnes kämpft wird zudem acht Mal im Jahr in der Prime Time des WDR ausgestrahlt.

Mehr erfahren
Alle Verlage