Menschenleben retten!
 - Harald Höppner - Hardcover

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99

Eichborn
Hardcover
Politik und Gesellschaft
222 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0616-2
Ersterscheinung: 15.04.2016

Menschenleben retten!

Mit der Sea-Watch im Mittelmeer

Mit dem Fischkutter gegen das Menschensterben
Nach den tragischen Bildern ertrinkender Flüchtlinge fasst Harald Höppner seinen wohl verrücktesten Plan. Er beschließt ein Schiff zu kaufen, freiwillige Seemänner anzuheuern, aufs Meer zu fahren und so viele Menschen wie möglich zu retten. „Wenn sich keiner darum kümmert, dann mache ich das eben“, war sein Motto. In seinem Buch beschreibt er, wie er über 2000 Menschenleben retten konnte, trotz vieler Hindernisse.
Es ist die Geschichte von einem, der anpackt, von einem, der Verantwortung übernimmt, damit unsere Gesellschaft menschlicher wird. Einem, der nicht länger akzeptieren will, dass andere sterben, nur weil sie am falschen Ort geboren sind.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Bei Höppner kann man gut nachlesen, wie man mit viel Idealismus und Enthusiasmus ein Projekt auf die Beine stellen kann. Man erfährt, dass auch der Einzelne etwas bewegen kann - spürt aber auch, wie sehr man sich als Privatperson der öffentlichen Meinung aussetzt." 
„2000 gerettete Flüchtlinge. […] Eine Erfolgsgeschichte, frisch gedruckt, auf 223 Seiten."
„Harald Höppner beschreibt auf 200 Seiten gut nachvollziehbar, wie er mit viel Idealismus und Begeisterung gemeinsam mit Freunden das Projekt auf die Beine gestellt hat."
Alle Verlage