Zum Hass verführt
 - Dörthe Nath - eBook
Coverdownload (300 DPI)

11,99

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Politik und Gesellschaft
255 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7325-2368-9
Ersterscheinung: 13.05.2016

Zum Hass verführt

Wie der Salafismus unsere Kinder bedroht und was wir dagegen tun können

Was geht in jungen Menschen vor, die von Deutschland aus in den Dschihad ziehen? Und wie kann man ihnen helfen, aus einem menschenverachtenden Milieu wie dem Salafismus herauszufinden?

Thomas Mücke leitet eine der wichtigsten Anlaufstellen, die mit ausreisegefährdeten Jugendlichen und Rückkehrern aus Kriegsgebieten arbeiten. Hier präsentiert er Geschichten von Jugendlichen, die sich radikalisiert haben. Er erläutert die Gründer der Radikalisierung und zeigt Lösungswege auf. Sein Fazit: Nur wenn wir bereit sind, uns mit den jungen Menschen auseinanderzusetzen, haben wir gegen den zunehmenden Extremismus eine Chance.

  • eBook (epub)
    11,99 €

Autor

Thomas Mücke

Thomas Mücke - Autor
© Tomas Rodriguez

Thomas Mücke, geboren 1958, ist Diplom-Pädagoge und Diplom-Politologe. Als Mitbegründer und Geschäftsführer von Violence Prevention Network hat er langjährige Erfahrung mit Gewalttätern, Gewaltopfern und Extremismus-Prävention. Als Dozent, Referent und Coach ist er bundesweit im Bereich Konfliktmanagement sowie Jugendarbeit, Islamismus, Radikalisierung und Deradikalisierung tätig. Dabei hat er insgesamt mit über 500 jungen Menschen zusammen gearbeitet. Er arbeitet und lebt in …

Mehr erfahren
Alle Verlage