Das Traumjob-Experiment
 - Jannike Stöhr - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,00

Eichborn
Paperback
Sachbücher
269 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0606-3
Ersterscheinung: 12.02.2016

Das Traumjob-Experiment

30 Jobs in einem Jahr

Dieser sehnsüchtige Blick aus dem Fenster, wenn einmal mehr der Kollege nervt, der Computer abstürzt, der Alltag langweilt, und man sich fragt, ob man nicht besser Surflehrer geworden wäre. Oder Biobauer.
Jannike Stöhr hört auf zu grübeln und handelt. Innerhalb eines Jahres testet sie dreißig Jobs. Sie ist Freizeitparkbetreiberin, Pathologin, Hebamme, schaut Menschen über die Schulter, die ihrem Job mit Leidenschaft nachgehen. Und findet etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat.
Jannike Stöhr nimmt den Leser mit auf ihre Reise, begleitet von Zweifeln, Überraschungen, Durchhängern und Erfolgen. Manchmal braucht es nur den Mut, loszulassen, dann geschieht der Rest von ganz alleine.

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Sehr subjektiv und atmosphärisch verdichtet beschreibt die Ich-Erzählerin ihre jeweilige Jobsituation. […] Was sie wahrnimmt, wie sie sich dabei fühlt, bringt sie sehr plastisch und anschaulich auf den Punkt."
„Jannike Stöhrs Buch sei jedem ans Herz gelegt, der gerne über ungewöhnliche Lebenswege liest."
„Launig!"
„Ein Buch für alle, die gern hinter die Kulissen schauen, oder für die, die noch nicht wissen, wo sie hinwollen.“

Autorin

Jannike Stöhr

Jannike Stöhr - Autor
© Jannike Stöhr

Jannike Stöhr, geboren 1986, ist mit sieben Jahren mal auf einen rostigen Nagel getreten - direkt danach aber geimpft worden und hat, als sie 25 Jahre alt war, in China einen Skorpion gegessen. Der war aber tot, weil frittiert. Heute ist sie gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und hat einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal und Organisation. Eineinhalb Jahre arbeitete sie als Personalerin in Peking, die vergangenen 5,5 …

Mehr erfahren
Alle Verlage