Kunst ist wichtig
 - Neil Gaiman - Hardcover
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Hardcover
Sachbücher
111 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0114-3
Ersterscheinung: 28.01.2022

Kunst ist wichtig

Weil deine Vorstellungskraft die Welt verändern kann
Übersetzt von Rainer Schumacher, Ruggero Leò, Dominique Pleimling

Neil Gaiman hat einmal gesagt, dass "die Welt immer heller erscheint, wenn man gerade etwas geschaffen hat, das vorher nicht da war". Dieses kleine Buch ist die Verkörperung dieser Vision. Es versammelt die besten Texte und kreativen Manifeste Neil Gaimans und zeigt, wie Lesen, unsere Vorstellungskraft und schöpferische Prozesse die Welt verändern können.

Ein inspirierendes Buch, wunderschön illustriert von Chris Riddell.

Pressestimmen

Ein Fest für die Freundinnen und  Freunde des geschriebenen Wortes!"
„Nicht nur für Kunstschaffende und -Interessierte hat Neil Gaiman mit »Kunst ist wichtig« ein prägnantes Plädoyer für die Kunst verfasst, das durch die Illustrationen Riddells in ein stimmungsvolles Gesamtbild gesetzt wird."
Ein Standardwerk für alle Zweifler, Künstler und fantasiebegabte Tagediebe!"
Ein inspirierender Wegweiser für Schreibende und Kunstschaffende aller Art, der durchgehend vom unverkennbaren Chris Riddell illustriert wurde."

Autor

Neil Gaiman

Neil Gaiman - Autor
© Kimberley Butler

Neil Gaiman hat über Dutzende Werke geschrieben, darunter Romane, Drehbücher und Comics. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet; unter anderem mit dem Hugo-, dem Nebula- und dem Bram-Stoker-Preis. Sein Roman DER OZEAN AM ENDE DER STRASSE gewann 2013 den Britischen Buchpreis.Viele seiner Arbeiten wurden adaptiert: STERNWANDERER und CORALINE als Kinofilme, AMERICAN GODS, THE SANDMAN und GOOD OMENS als Serien, DER  OZEAN AM ENDE DER STRASSE als aufwändige Theaterproduktion am …

Mehr erfahren
Alle Verlage