Apollonia
 - Annegret Held - Taschenbuch
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Taschenbuch
Sonstige Belletristik
380 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0060-3
Ersterscheinung: 30.09.2020

Apollonia

Roman
Band 1 der Reihe "Westerwald-Chronik"

Marie besucht das Grab ihrer Großmutter. Doch dort liegt mehr begraben als die streitbare Apollonia: Liebe, Hass, Armut, Krieg und der wilde Westerwald. Je mehr Marie in die Welt ihrer Großmutter eintaucht, umso deutlicher kehrt auch die Erinnerung an ihre eigene Jugend zurück. Mit unbändiger Fabulierlust, kraftvoll und atmosphärisch dicht erzählt Annegret Held die Geschichte ihrer Großmutter, die zugleich auch die Geschichte eines ganzen Dorfs im vergangenen Jahrhundert ist.

Autorin

Annegret Held

Annegret Held - Autor
© Elisa Held

Annegret Held, 1962 im Westerwald geboren, arbeitete u.a. als Polizistin, Sekretärin, Altenpflegerin und Luftsicherheitsassistentin – und ist erfolgreiche Autorin. Sie erhielt den Berliner Kunstpreis der Akademie, den Glaser-Förderpreis und ist Preisträgerin des Roswitha-Literaturpreises 2022. Annegret Held ist PEN-Mitglied und lebt im Westerwald und in Frankfurt am Main.

Mehr erfahren
Alle Verlage