Der Sommer mit Ellen
 - Agnete Friis - Hardcover

ab
30.04.2020
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

22,00

inkl. MwSt.

Eichborn Verlag
Hardcover
Sonstige Belletristik
335 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8479-0048-1
Ersterscheinung: 30.04.2020

Der Sommer mit Ellen

Roman
Übersetzt von Thorsten Alms

Mitten in einer Lebenskrise erhält der Kopenhagener Architekt Jakob einen überraschenden Anruf: Sein Onkel bittet ihn um Hilfe bei der Suche nach einer gewissen Ellen. Widerwillig reist Jakob nach Jütland zur Farm seiner beiden Onkel; es wird zu einer Reise in seine eigene Vergangenheit. Als 14-jähriger verbrachte Jakob dort einen ganzen Sommer, es war sein Sommer mit Ellen. Ein Sommer, den er immer vergessen wollte – und dessen tragische Geschehnisse ihn jetzt, 40 Jahre später, wieder einholen.
Nominiert für den DR Romanprisen  als bester dänischer Roman 2018
„Wundervoll geschrieben – man atmet förmlich die frische Luft und streicht mit den Fingerspitzen über die Gräser“ National Public Radio, USA

Autorin

Agnete Friis

Agnete Friis - Autor
© Les Kaner

Agnete Friis, Jahrgang 1974, wurde durch ihre Krimireihe rund um Nina Borg bekannt, die sie gemeinsam mit Lene Kaaberbøl schrieb und die in vielen Ländern veröffentlicht wurde. Die ausgebildete Journalistin arbeitete von 2002 bis 2009 als Redakteurin und Informationsbeauftragte der Organic Land Association mit dem Schwerpunkt Ökologie. Im Jahr 2015 erschien ihr erster eigener Roman Blitz, der auch in den USA veröffentlicht wurde. Ihr neuer Roman Der Sommer mit Ellen war 2018 für den DR …

Mehr erfahren
Alle Verlage