Fünf von fünf Sternen
 - Jesse Eisenberg - PB

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

20,00

inkl. MwSt.

Eichborn
Paperback
Sonstige Belletristik
304 Seiten
ISBN: 978-3-8479-0611-7
Ersterscheinung: 09.09.2016

Fünf von fünf Sternen

Storys

 
Ein neunjähriger Junge muss mit seiner Mutter essen gehen, immer in ein anderes Restaurant, und so bewertet er alles mit den Augen eines Kindes: Den fancy Japaner mit dem Thunfisch, der nicht nach Thunfisch schmeckt, das Date der Mutter, die Lügen der Erwachsenen, die sich für eine Rechnung bedanken. Er selbst aber will nicht lügen, denn "Lügen sind etwas für Erwachsene, die traurig sind mit ihrem Leben."
Jesse Eisenberg zeigt in seinen Storys ein außergewöhnliches Talent für Szenen. Seine feine Beobachtungsgabe schafft mit nur wenigen Strichen tiefe Charaktere, immer überraschende Dialoge, lustig und herzzerreißend zugleich.


 

Dieses Produkt bei Ihrem lokalen Buchhändler bestellen:

Pressestimmen

„Die volle Dosis Leben – mal herzzerreißend, mal irre komisch, aber immer mit sensiblen Zwischentönen. Jesse Eisenberg hat nicht nur auf der Leinwand Talent.“
„In seinem ersten Erzählband Fünf von fünf Sternen nimmt Jesse Eisenberg auf urkomische, entlarvende Weise die Marotten unserer Mitmenschen aufs Korn.“
„Eine beeindruckende Short-Story-Sammlung“
„[...]Selten lagen Humor und Herzschmerz, Lachen und Weinen so nah beieinander, und wer ein Faible für feinsinnige Beobachtungen und ironische Spitzen hat, sollte dem literarischen Fundus des berühmten Schauspielers auf alle Fälle eine Chance geben.“
„Originell, schlau und witzig erzählt.“

Autor

Jesse Eisenberg

Jesse Eisenberg - Autor
© Marzena Wasikowska

Jesse Eisenberg, geboren 1983 ist ein preisgekrönter Schauspieler und Bühnenautor. Nebenbei schreibt er Essays für den New Yorker. FÜNF VON FÜNF STERNEN ist sein Erzähldebut.

Mehr erfahren
Alle Verlage