Was, wenn die seltsamsten News die wirklich wahren wären?

Dies ist der Auftakt einer turbulenten Romantrilogie um Hannah Willis und die Journalisten der »The Stranger Times« - Großbritanniens wundersamster Zeitung. Dunkle Kräfte sind am Werk- und »The Stranger Times« geht ihnen auf den Grund. Die Wochenzeitung ist Großbritanniens erste Adresse für Unerklärliches und Übersinnliches. Zumindest ist das die Eigenwerbung ...

Fabelwesen, Gespenster, Klos, auf denen es spukt und eine Redaktion, die über all diese Skurrilitäten berichtet: Hannah Willis fragt sich gleich am ersten Arbeitstag bei »The Stranger Times«, wo um alles in der Welt sie gelandet ist. Doch sie braucht so dringend einen Job, dass sie sich erst einmal nicht weiter darum kümmert. Das wird allerdings nicht lange so bleiben, denn kurz darauf tritt eine Tragödie ein, und das Team von »The Stranger Times« ist gezwungen, tatsächlich investigativen Journalismus zu betreiben. Hannah und ihre Kollegen kommen zu einer schockierenden Erkenntnis: Einige der Geschichten, die sie zuvor selbst als Unsinn abgetan hatten, sind verdammt real. Mörderisch real.

Der Autor C. K. McDonnell verbindet in »The Stranger Times« Phantastik mit tiefschwarzem irisch-britischem Humor. Schräge Protagonisten, eine spannende Handlung, überraschende Wendungen und nicht zuletzt geschliffen-witzige Dialoge machen das Buch zu einem großen Lesevergnügen. Es wird drei Bände geben, doch jeder Roman ist in sich abgeschlossen.

Der Autor

C.K. McDonnell ist das Pseudonym von Caimh McDonnell, einem preisgekrönten irischen Stand-up-Comedian und Bestsellerautor der »Dublin Trilogy«. Bis heute hat er über 200.000 Bücher verkauft, davon allein im letzten Jahr über 110.000. Seine Bücher wurden als »eine der lustigsten Krimireihen, die Sie jemals gelesen haben« (The Express) und »ein brillanter humoristischer Thriller« (The Irish Post) bezeichnet. McDonnell lebt und schreibt in Manchester. Wer mehr über ihn wissen möchte, dem sei unbedingt die Q&A-Session im Podcast Simon Mayo's Books Of The Year empfohlen.

Pressestimmen

»Von Anfang bis Ende ein fantastischer Spaß!« THE TIMES (die echte)

»Ein wilder Ritt mit großartigen Figuren.« The Guardian

»Selten hatte ich mehr Spaß mit einem Roman. Der sympathisch-chaotische Haufen der Stranger Times-Redaktion wächst einem unglaublich schnell ans Herz. Ich möchte jeden einzelnen unbedingt näher kennenlernen und kann es kaum erwarten, bis die heiligen Hallen der wohl verrücktesten Zeitung der Welt zur nächsten Redaktionssitzung einladen. Ein Urban-Fantasy-Krimi der ganz, ganz lustigen Art.« Phantastik-Couch

»›THE STRANGER TIMES‹ ist die perfekte Kombination aus schräger Krimi-Romanstory, richtig guter Fantasy-Schreibe und britischem Humor. (…) Unter dem Pseudonym C.K. McDonnell zeigt der britische Comedian Caimh McDonnell, was gute Comedians ausmacht: ihre großartige Beobachtungsgabe. Und so sind die Charaktere in dem Buch derart lebensecht, dass ich mich unweigerlich nach dem Lesen frage, wie es ihnen gerade wohl geht.« Bock & Kohle

»Wer zu ›THE STRANGER TIMES‹ greift, bekommt einen gekonnten Genre-Mix zu lesen. Hinter diesem Buch verbirgt sich nicht nur ein spannender Krimi und ein gelungener Fantasyroman, es geht auch wirklich witzig zu.« WDR 1

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren

Jeder Roman der »The Stranger Times«-Trilogie ist in sich abgeschlossen, doch am Ende stellt sich die Frage: Wann kann ich weiterlesen?! Jede Wette.

Wer den Erscheinungstermin des nächsten Bandes nicht verpassen will und erfahren möchte, welche Bücher wir sonst noch im Programm haben, kann hier unseren Newsletter abonnieren; kostenlos, unverbindlich und natürlich jederzeit abbestellbar.

The Stranger Times kaufen

Neugierig geworden? Dann nichts wie in die Buchhandlung eures Vertrauens. »The Stranger Times« ist überall dort erhältlich, wo es Bücher gibt; online oder vor Ort. Auf unserer Produktseite bieten wir alle Einkaufswege an und empfehlen gerne den Hasthag #SupportYourLocalBookstore

Leseprobe »The Stranger Times«

Noch unentschlossen? Kein Problem, hier gibt es den Buchbeginn als Leseprobe. Viel Spaß beim Reinlesen!

Download

Alle Verlage