Das Rätsel um den Schatz der Pharaonen
 - Tom Wertz  - PB
Coverdownload (300 DPI)

12,00

inkl. MwSt.

Lübbe Life
Paperback
Unterhaltungsliteratur
203 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-431-07054-5
Ersterscheinung: 27.10.2023

Das Rätsel um den Schatz der Pharaonen

Knacke die Rätsel und lüfte die Geheimnisse der Pyramide
Mit Illustrationen von Mira Schmidt

Die Archäologin Joanna Stone ist alarmiert: Gestern hatte ihr ägyptischer Kollegen Karam Ashour noch aufgeregt von einem spektakulären Fund in der Wüste berichtet, heute bekommt sie von ihm nur eine verschlüsselte Nachricht, ansonsten ist er verschwunden. So beginnt eine abenteuerliche Rätseljagd, die tief ins Alte Ägypten führt: Codes müssen geknackt, Hieroglyphen entziffert und Geheimgänge gefunden werden, um den Grabräubern zuvorzukommen und den Schatz der Pharaonen zu retten. Knifflige Denksportaufgaben und Logikrätsel warten auf ihre Lösung, denn nur wer sie entschlüsselt, kommt zum Ziel!

  • Paperback
    12,00 €

Autor

Tom Wertz

Tom Wertz  - Autor
© Stefan Lincke

Tom Wertz ist in Berlin aufgewachsen und hat in Köln, Hamburg und München viele Jahre in verschiedenen Funktionen für diverse Fernsehformate gearbeitet. Schon immer interessierte er sich für Rätsel, Mythen und Legenden, von denen er sich für seine Geschichten inspirieren lässt. Er lebt in Berlin, wo er besonders gern ins Ägyptische Museum geht.

Mehr erfahren
Alle Verlage