Bombenkopf
 - Phia Quantius - Hörbuch

ab
01.11.2024
erhältlich

Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Autobiografien
377 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-1665-7
Ersterscheinung: 01.11.2024

Bombenkopf

Wie Migräne mich ausmacht
Ungekürzt
Co-Autor: Sylvie Gühmann
Gelesen von Phia Quantius, Nils Kretschmer, Malte Zierden

Phia Quantius leidet seit ihrer Kindheit unter einer besonders starken Form von Migräne. Die neurologische Erkrankung attackiert die junge Frau drei bis sechs Mal pro Monat und reißt sie mit Schmerzen, Übelkeit, Lähmungen und Halluzinationen aus ihrem Alltag. Trotz der enormen Auswirkungen gilt Migräne oft als Bagatelle, dabei leiden rund zwanzig Prozent der Bevölkerung daran und die Forschung hat noch kein wirksames Mittel dagegen gefunden. Phia Quantius erzählt darum ihre Geschichte, spricht mit Expert:innen über Behandlungsmöglichkeiten und über alles, was noch mit der Krankheit zusammenhängt: Medikamentenkonsum, Depressionen, Suizidalität – und allem zum Trotz ihre unbändige Lebenslust.

Das Hörbuch wird gesprochen von Phia und ihrem Freund Malte sowie Hörbuchsprecher Nils Kretschmer.

Außerdem kommen Phias Eltern Michaela und Tom Quantius im Interview zu Wort.

Autorin

Phia Quantius

Phia Quantius - Autor
© Phia Quantius

Phia Quantius leidet seit ihrer Kindheit massiv unter Migräne mit Aura und will dieser unsichtbaren Krankheit ein Gesicht geben. Darum hält sie ihr Leben damit, gemeinsam mit ihrem Freund, dem Musiker und Tierschützer Malte Zierden, schonungslos ehrlich auf Social Media fest. Phia ist Model, Content Creatorin, engagiert sich im Tierschutz und lebt und arbeitet in Hamburg.

Mehr erfahren

Sprecher

Nils Kretschmer

Nils Kretschmer - Sprecher
© Laura Thomas

Nils Kretschmer studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste und spielte danach etwa am Schauspielhaus Bochum, beim Improvisations-Ensemble „Springmaus“ und dem Düsseldorfer Schauspielhaus . Mit seiner preisgekrönten Inszenierung „Unendlich Luft“ und der Lesung „Die Quarterlife Crisis“ trat er u.a. auf dem Cologne Comedy Festival auf. Er spricht fürs Radio, liest Hörbücher und ist mit seinen eigenen Texten auf Kabarett-Bühnen unterwegs. Ansonsten gönnt er sich …

Mehr erfahren
Alle Verlage