Das neue Russland
 - Michail Gorbatschow - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Autobiografien
439 Minuten
6 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7683-5
Ersterscheinung: 10.09.2015

Das neue Russland

Der Umbruch und das System Putin
Gelesen von Bodo Primus
Übersetzt von Boris Reitschuster

Wladimir Putin führt Krieg gegen die Ukraine – und bedroht alle westlichen Demokratien, vor allem in Europa. Wie konnte es dazu kommen, dass die Freiheit und Offenheit, die einst durch Glasnost und Perestroika in Russland Einzug hielten, heute wieder in Gefahr sind? Wer verstehen will, was Putin antreibt, warum er die Konfrontation mit dem Westen sucht und den Krieg in Kauf nimmt, sollte das politische Vermächtnis von Michail Gorbatschow hören. Wie kein zweiter Politiker hat er auf Annäherung und Gewaltfreiheit gesetzt. Er ist ein Politiker von gestern mit einem wachen Blick für das Morgen. Mit einzigartiger Kennerschaft beschreibt er die Entstehung des "Systems Putin" und die Absichten dieses Mannes. Unverblümt rechnet er mit Putin ab. Dieser zerstöre um seiner eigenen Macht willen die Errungenschaften der Perestroika in Russland und errichte ein System ohne Zukunft.

Autor

Michail Gorbatschow

Michail Segejewitsch Gorbatschow wurde am 2. März 1931 im russischen Priwolnoje geboren und war von März 1985 bis August 1991 Generalsekretär der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU) und von März 1990 bis Dezember 1991 Staatspräsident der Sowjetunion. Durch seine Politik der Glasnost und der Perestroika leitete er das Ende des Kriegs ein und ermöglichte letztlich auch die Deutsche Wiedervereinigung. Dafür erhielt er 1990 den Friedensnobelpreis. Zahlreiche weitere Auszeichnungen …

Mehr erfahren

Sprecher

Bodo Primus

Bodo Primus - Sprecher
© Bodo Primus

Der Schauspieler und Sprecher Bodo Primus, 1938 in Berlin geboren, erhielt 2006 den Deutschen Hörbuchpreis. Seine vermutlich bekannteste Hörspielrolle ist die des Detektivs Jonas in der Hörspielreihe Der letzte Detektiv des Bayerischen Rundfunks, die Kultstatus erlangte. Zudem ist Bodo Primus ein sehr gefragter Hörbuchsprecher, u. a. las er Werke über Helmut Kohl und Richard von Weizsäcker.

Mehr erfahren
Alle Verlage