Hummeln im Herzen
 - Petra Hülsmann - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

6,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Beziehungsromane
271 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-8387-7412-1
Ersterscheinung: 16.09.2014

Hummeln im Herzen

Teil 1 der Serie "Hamburg-Reihe"
Gelesen von Nana Spier

(57)

Der Verlobte ist eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat …

Rezensionen aus der Lesejury (57)

kisacaeinstein kisacaeinstein

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wunderbar

Petra Hülsmann Bücher sind und bleiben meine liebsten Bücher, die ich auch immer wieder gerne lese. Auch dieses habe ich nun schon zum zweiten Mal gelesen. Es ist das perfekte Unterhaltungsbuch mit allem, ... …mehr

Petra Hülsmann Bücher sind und bleiben meine liebsten Bücher, die ich auch immer wieder gerne lese. Auch dieses habe ich nun schon zum zweiten Mal gelesen. Es ist das perfekte Unterhaltungsbuch mit allem, was dazu gehört. Die Charaktere sind sehr sympathisch und echt. Auch, wie sich die Geschichte zwischen Lena und Ben entwickelt ist einfach schön und für mich sehr nachvollziehbar.

Bei der Geburtstagsessen-Szene am Ende muss ich jedes Mal so viel lachen! 😅

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Anaderol Anaderol

Veröffentlicht am 24.04.2023

Hummeln im Herzen

Die Geschichte rund um die Hauptfigur Lena ist einfach toll!
Kurz vor ihrer Hochzeit wird Lena von ihrem Verlobten wegen einer anderen Frau verlassen.
Verlassen, und ohne Wohnung steht Lena bei der WG ... …mehr

Die Geschichte rund um die Hauptfigur Lena ist einfach toll!
Kurz vor ihrer Hochzeit wird Lena von ihrem Verlobten wegen einer anderen Frau verlassen.
Verlassen, und ohne Wohnung steht Lena bei der WG ihres Bruders, seiner Freundin (und gleichzeitig ihrer besten Freundin) sowie seines besten Kumpel (ein absolut nerviger Typ wenn es nach Lena geht) auf der Matte.
Lena zieht in die WG.

Es gibt jede Menge Komplikationen,
eine Kündigung, neue und alte Partner, aber auch sehr sympathische und hilfsbereite Menschen in Lenas neuen Leben.
Und langsam aber sicher wird die Geschichte zu einer Lovestory mit Hindernissen und happy end.

Das Buch ist mit so viel Humor geschrieben. Einfach ein toller Zeitvertreib der richtig Spaß macht!

Und die Geschichte rund um Otto bringt ein bisschen ernst hinein. Verschwende deine Zeit nicht mit Streit, sondern schaffe ihn aus der Welt! Denn du weißt nie wie lange du es noch kannst

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

noane_lovesbooks noane_lovesbooks

Veröffentlicht am 28.04.2020

Witzig, spritzig und humorvoll

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann. Die Geschichten sich humorvoll, witzig und spritzig. Und so auch das Buch "Hummeln in Herzen". Lena ist einer sympathische Protagonisten, die mir Anfang wirklich ... …mehr

Ich liebe die Bücher von Petra Hülsmann. Die Geschichten sich humorvoll, witzig und spritzig. Und so auch das Buch "Hummeln in Herzen". Lena ist einer sympathische Protagonisten, die mir Anfang wirklich sehr leid tat. Erst vom Verlobten verlassen und dann noch den Job verloren. Teilweise versinkt sie in Selbstmitleid, was auch menschlich nachvollziehbar ist, aber ihre Freunde, und dazu zählt auch Ben, geben ihr den nötigen Tritt um wieder nach vorn zu schauen. Die Startanfänge sind holprig und mit einigen Fettnäpfchen verknüpft. Tja und wenn noch das Herz auch noch sein Teil dazu beiträgt, dann beginnt eine sehr unterhaltsame Geschichte zwischen Lena und den Womanizer Ben. Wer aufgrund der aktuellen Umstände mal in eine lustige und unterhaltsame Story eintauchen möchte, wo Lachanfälle garantiert sind, dann kann ich dieses Buch nur jedem weiterempfehlen. ⠀

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Marilo04 Marilo04

Veröffentlicht am 17.02.2020

Hummeln im Herzen

Es war mein erstes Buch von Petra Hülsmann, da ich normalerweise lieber Krimis lese, aber ich war so begeistert, dass ich mir auch alle anderen Bücher auch geholt habe. Besonders schön finde ich, dass ... …mehr

Es war mein erstes Buch von Petra Hülsmann, da ich normalerweise lieber Krimis lese, aber ich war so begeistert, dass ich mir auch alle anderen Bücher auch geholt habe. Besonders schön finde ich, dass immer wieder der Taxifahrer Knut auftaucht und mit Rat und Tat zur Seite steht. Diese eine Person verbindet so die Bücher miteinander, obwohl es sich in jedem Buch um eine eigenständige Geschichte mit neuen Protagonisten handelt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Monique Monique

Veröffentlicht am 12.02.2020

Verlassen, kein Job, keine Wohnung was jetzt?

Lenas Verlobte lässt ihr eine Woche vor der Hochzeit sitzen weil er eine Neue hat. Sie ist ziemlich von der Rolle und verliert durch ein Fehler ihr Job. Kein Mann, kein Job, keine Wohnung was jetzt. ... …mehr

Lenas Verlobte lässt ihr eine Woche vor der Hochzeit sitzen weil er eine Neue hat. Sie ist ziemlich von der Rolle und verliert durch ein Fehler ihr Job. Kein Mann, kein Job, keine Wohnung was jetzt.



Sie zieht in der WG ihrer Bruder und Freundin wo auch Ben noch wohnt. Voller Selbstmitleid macht sie eine ToDo Liste bzgl. Job, Mann und eine eigenen Wohnung und nimmt diverse Schritte um das zu schaffen. Wenn da nicht immer Ben ist, der Womanizer der total nervt aber irgendwie bleibt sie an ihm denken.


Eine schöne romantische Geschichte wobei ich öfters gelachen habe (meine Tochter nervte es). Liebevoll und witzig, perfekte Kombination.


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Petra Hülsmann

Petra Hülsmann - Autor
© Inga Sommer

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.  

Mehr erfahren

Sprecherin

Nana Spier

Nana Spier - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Nana Spier wurde in Berlin geboren, wo sie auch heute noch lebt. Sie ließ sich an der Schauspielschule Maria Körber ausbilden und verkörperte seitdem verschiedene TV-Rollen, so z.B. Schwester Elke in Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen. Außerdem ist Nana Spier die deutsche Synchronstimme von Drew Barrymore, Sandra Bullock u.v.a. Aber auch Hörbuchtexte unterschiedlichster Genres interpretiert sie mit viel Gefühl und dramatischem Gespür.

Mehr erfahren
Alle Verlage