Das Picobello-Mäuschen - Drei Geschichten
 - BuchstabenBande - Hörbuch

ab
26.04.2021
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

0,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Bilderbücher
5 Minuten
Altersempfehlung: ab 2 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9911-7
Ersterscheinung: 26.04.2021

Das Picobello-Mäuschen - Drei Geschichten

Gelesen von Julian Horeyseck
Mit Illustrationen von Angela Gstalter

Drei Geschichten rund ums Picobello-Mäuschen!

Kleider machen Mäuse:
Das Picobello-Mäuschen möchte raus spielen gehen, doch vorher muss es sich noch anziehen. Kein Problem, denn es ist schon groß und kann das ganz alleine: „Mit Unterwäsche legt sie los und merkt, das funktioniert famos.“ Ein Hemdchen, eine Hose, bunte Socken und in jeden Ärmel einen Arm. Das Mäuschen mischt bunt zusammen, was ihm gefällt. So macht Anziehen Spaß!

Mit dem Mäusepo aufs Mäuseklo:
Spülen, bürsten, Hände waschen: das Klo-Einmaleins für die Jüngsten!
Die kleine Maus muss schnell aufs Klo. Sie flitzt los, so flink sie kann, und schafft es gerade noch rechtzeitig. "Hose runter, Deckel rauf, schon sitzt sie auf der Brille drauf. Kurz entspannen und dann drücken und bloß nicht von der Brille rücken." Die kleine Maus weiß genau, wie es geht, und fühlt sich am Ende richtig groß: "Die Maus hat's ganz allein geschafft, was sie stolz und glücklich macht."

Nach dem Baden sieht die Maus wieder picobello aus:
So wird der Badetag zum Lieblingstag! Seht nur, was die kleine Maus schon ganz alleine kann. Die kleine Maus soll baden gehen. Dabei hat sie dazu eigentlich gar keine Lust und versteckt sich viel lieber hinterm Wäschekorb. Aber es hilft alles nichts, Mama Maus kennt kein Erbarmen. Und als die kleine Maus schließlich doch in der Wanne sitzt, macht es sogar richtig Spaß: "Die Pfötchen sehn schon schrumplig aus. Das Mäuschen sollte langsam raus. Mit dem Handtuch trocken reiben, dabei kleine Späße treiben. Als Letztes föhnt sich unsre Maus ... und sieht picobello aus!"
  • Hardcover
    8,90 €
  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    0,99 €

Sprecher

Julian Horeyseck

Julian Horeyseck - Sprecher
© Julian Horeyseck

Julian Horeyseck, geboren 1981, spielte schon während seiner Schauspielausbildung am Hamburger Schauspielstudio Frese an verschiedenen Hamburger Bühnen, unter anderem am St. Pauli Theater und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg. Nach 4 Jahren Theater in Hamburg, Kiel, Hildesheim und Innsbruck lebt er mittlerweile in Köln und ist als freischaffender Schauspieler und Sprecher tätig.

Mehr erfahren

Illustrator:in

Angela Gstalter

Angela Gstalter - Illustrator
© Tomas Rodriguez

Angela Gstalter studierte zunächst Modedesign in Berlin und arbeitete anschließend als Grafikdesignerin für einige Jahre in einer Werbeagentur. Heute lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Heidelberg und hat sich mit dem selbständig gemacht, was sie am allerliebsten tut, dem Illustrieren von Kinderbüchern.

Mehr erfahren
Alle Verlage