Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein
 - Kim Rabe - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Fantasy
778 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0208-7
Ersterscheinung: 26.08.2022

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Die Monster von Berlin"
Gelesen von Britta Steffenhagen

(36)

Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit …

Rezensionen aus der Lesejury (36)

Dorothea Dorothea

Veröffentlicht am 16.01.2023

Ein spannender zweiter Band

Klasse, der zweite Band!

Lucy hatte mich im ersten Band völlig überzeugt. Ein spannender Roman. Nun muss Lucy wieder dringend Geld verdienen. Darum nimmt sie einen anscheinend leichten Auftrag an. Sie ... …mehr

Klasse, der zweite Band!

Lucy hatte mich im ersten Band völlig überzeugt. Ein spannender Roman. Nun muss Lucy wieder dringend Geld verdienen. Darum nimmt sie einen anscheinend leichten Auftrag an. Sie soll mythische Artefakte auf ihre Echtheit hin überprüfen. Doch es geht wieder einmal vieles schief. Und Lucy gerät unter Verdacht. Lucy macht sich auf ihre Unschuld zu beweisen. Aber das wird wieder sehr schwierig.

Auch der zweite Band ist flott und spannend geschrieben. Alles ist etwas düsterer und magische Geschöpfe sind nicht unbedingt gut. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hoffe, das die Serie weiter geht. Zumindest wird eine Fortsetzung angedeutet.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kristall kristall

Veröffentlicht am 06.01.2023

Kurzweilig

Lucy hat einen sehr speziellen Job. Sie Jagd den Übernatürlichen hinterher und das in Berlin. Es gibt viel für sie zu tun, bis sie selbst zur Gejagten wird, weil man sie verdächtigt echte Kunstwerke geraubt ... …mehr

Lucy hat einen sehr speziellen Job. Sie Jagd den Übernatürlichen hinterher und das in Berlin. Es gibt viel für sie zu tun, bis sie selbst zur Gejagten wird, weil man sie verdächtigt echte Kunstwerke geraubt zu haben. Schnell muss sie ihre Unschuld beweisen. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und kurzweilig. Die Idee von Geistern in Berlin war originell und besonders. Lucy ist eine interessante Figur, die man gern bei ihrer Arbeit begleitet. Der Schreibstil ist angenehm und auch das Cover passt. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LetannasBuecherblog LetannasBuecherblog

Veröffentlicht am 12.10.2022

wieder richtig gut

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Berlin Monster Reihe. Den 1. Teil der Reihe hatte ich gelesen, bei Teil 2 habe ich dieses Mal das Hörbuch versucht und wurde nicht enttäuscht. Das ... …mehr

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Berlin Monster Reihe. Den 1. Teil der Reihe hatte ich gelesen, bei Teil 2 habe ich dieses Mal das Hörbuch versucht und wurde nicht enttäuscht. Das Hörbuch ist insgesamt 12 Stunden und 59 Minuten lang und wird von Britta Steffenhagen vorgelesen. Die Sprecherin hat mir richtig gut gefallen, sie liest die Geschichte toll vor und betont die unterschiedlichen Charaktere richtig toll. Man hat wirklich das Gefühl, dass man verschiedene Personen hat.

Auch, wenn die Fälle von Lucy immer abgeschlossen sind, würde ich empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, alleine schon wegen der Charakterentwicklungen.

Die Autorin entführt ihre Leser wieder in ihr alternatives Berlin voller magischer Wesen. Lucy Wayne nutzt auch für ihren neusten Fall wieder ihre besondere Begabung, Omega-Strahlung zu spüren. Jedes Artefakt und jedes paranormale Wesen strahlt Omega aus und so erkennt Lucy diese.

Lucy ist nicht sie strahlende Heldin, sie ist chronisch pleite und auch nicht immer gut gelaunt. Die Autorin geht dieses Mal auch nicht gerade zimperlich mit ihr um. Der Auftrag des Pergamon-Museum entwickelt sich in einer völlig andere Richtung als Lucy ahnt und plötzlich gerät sie selbst unter Verdacht.

Die Handlung ist teilweise recht düster, es gibt auch viel Humor und Zwischenmenschliches. Ich mochte den 2. Teil wieder sehr und kann die Reihe jedem Urban Fantasy Leser empfehlen. Das Ende deutet darauf hin, dass es noch einen 3. Teil geben wird. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange warten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

diekati66 diekati66

Veröffentlicht am 06.10.2022

Lucy und die Monster in Berlin

Es handelt sich hier um einen Fantasy-Roman, der sehr modern in der Bundeshauptstadt Berlin spielt. Es gibt Zauberei, Elfen, Trolle, fantastische Wesen, wie wir sie aus Filmen & Büchern seit Jahren kennen. ... …mehr

Es handelt sich hier um einen Fantasy-Roman, der sehr modern in der Bundeshauptstadt Berlin spielt. Es gibt Zauberei, Elfen, Trolle, fantastische Wesen, wie wir sie aus Filmen & Büchern seit Jahren kennen. Hier spazieren sie durch Berlin, man spricht mit ihnen, die Hauptdarstellerin Lucy ist eine Privatermittlerin - also eine Detektivin - und sie hat eine besondere Gabe, die sie in der "fantastischen Welt" einsetzen kann. Es ist Band 2 einer neuen Serie und ich stelle fest, dass mir die Geschichte gut gefällt, ich mich entspannt darauf einlassen kann und auch ohne Kenntnis von Band 1 problemlos in die Geschichte hineinfinde. Natürlich spielt auch hier die Liebe eine Rolle, wie könnte es anders sein. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, es ist keine Liebesgeschichte - aber es prickelt. Und macht Lust auf mehr. Wer sich auf die Geschichte einlässt - auf die Trolle, Zwerge usw. - der hat auch Lust Band 3 und weitere zu lesen. Oder sich Band 1 zu holen.

Ich lese nicht mehr so viel Fantasy und so eine Geschichte habe ich noch nie gelesen - aber sie hat mich schon auf den ersten Seiten "abgeholt". Band 1 ist inzwischen in meinem Besitz, ich freue mich schon aus Leseabenteuer!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Akajana Akajana

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ein genialer Urban Fantasy Krimi

Das Cover zeigt eine düstere Version, von einem Zukunftsberlin, in dem deine Träume, auch die Bösen, wahr geworden sind.

Achtung es ist Band 2, aber ihr könnt es auch lesen ohne vorher den ersten Band ... …mehr

Das Cover zeigt eine düstere Version, von einem Zukunftsberlin, in dem deine Träume, auch die Bösen, wahr geworden sind.

Achtung es ist Band 2, aber ihr könnt es auch lesen ohne vorher den ersten Band gelesen zu haben. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights es bekommt

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+/5

von mir.

Ich würde es, wenn ich könnte, nochmal neu und unwissend von vorne lesen. 🥹🥹

Lucy ist Privatermittlerin, in einer Welt voller übernatürlicher Wesen, entsprungen aus den Wünschen und Ängsten der Menschen. Seit 30 Jahren leben alle möglichen Wesen wie z.B. Thor, der Weihnachtsmann oder auch Elfen und Dämonen, auf der Welt.

Lucy ist, fast, menschlich und hat sich auf Fälle mit übernatürlichen Wesen spezialisiert. Sie ist sozusagen, die moderne Miss Marpel in einem Urban Fantasy Krimi.

In ihrem zweiten Fall, wird sie in einen Diebstahl von magischen Artefakten, wie die Hadeskappe, verwickelt und steht am Ende als Tatverdächtig da.

Das Buch ist ein extrem guter, sehr kniffliger Krimi und immer wenn man denkt man weiß was, wird es widerlegt oder verdreht oder ist plötzlich total irrelevant. Man weiß nicht mehr wer gut und böse ist, wer zieht die Fäden im Hintergrund und kommt Lucy überhaupt lebend aus der ganzen Geschichte raus.

Die magischen Wesen sind so toll beschrieben und sprechen teilweise im passenden Dialekt.

Auch die einzelnen Ecken von Berlin, konnte ich mir super gut vorstellen, obwohl ich noch nie dort war. In bin sehr ungerne wider aus der Geschichte aufgetaucht und hoffe das die liebe Kim uns noch einen dritten Teil schreiben wird.

Ein absoluter Must Read für jeden Urban Fantasy Fan. 🧚🏻

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kim Rabe

Kim Rabe - Autor
© Kim Rabe

Kim Rabe wurde Weihnachten 1981 im verschneiten Alpenvorland geboren. Heute lebt und schreibt sie in der schönen Stadt Nürnberg. Sie arbeitet als Wissenschaftsjournalistin in einem Forschungsinstitut und nutzt jede freie Minute, die ihr neben Arbeit und Familie bleibt, zum Schreiben von magischen Geschichten. Ihr neuster kreativer Ausflug führt die Leser nach Berlin.

Mehr erfahren

Sprecher

Britta Steffenhagen

Britta Steffenhagen ist ein Multitalent, sie arbeitet als Redakteurin, Moderatorin, Schauspielerin und als Synchron- und Hörbuchsprecherin. Ihre temperamentvolle Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Größere Bekanntheit erlangte sie durch Synchronrollen in Filmen und Fernsehserien seit 2004, darunter „Torchwood“, „Life“ und „Stargate Universe“. Im Rundfunk ist sie u. a. in „Radio Eins“ als Moderatorin zu hören. Sie las bereits zahlreiche Hörbücher ein, darunter …

Mehr erfahren
Alle Verlage