Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen
 - Mary E. Garner - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Fantasy
687 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9861-5
Ersterscheinung: 09.08.2021

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"
Gelesen von Ann Vielhaben

(64)

Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Nun wurde das BUCH sogar entführt! Dahinter kann nur Quan Surt stecken, eine Figur, deren Roman nie vollendet wurde und die davon träumt, das Gefängnis ihres Romans zu verlassen. Surt ist es gelungen, die Barriere zwischen den Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch anderen Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten. Nur sein eigener Autor kann ihn auf seinem Feldzug gegen die Menschen noch aufhalten, doch dieser ist verschollen ...

Begleite Hope Turner zwischen die Seiten und tauche ein in die magische Bücherwelt!

Rezensionen aus der Lesejury (64)

Bibilotta Bibilotta

Veröffentlicht am 11.01.2021

Buchig geniale Leseempfehlung

Die letzten Zeilen
… und die sind sowas von spannend kann ich euch sagen. Der dritte Teil der Reihe “Das Buch der gelöschten Wörter” hielt mich nochmal ganz schön gespannt und begeistert an den Zeilen. ... …mehr

Die letzten Zeilen
… und die sind sowas von spannend kann ich euch sagen. Der dritte Teil der Reihe “Das Buch der gelöschten Wörter” hielt mich nochmal ganz schön gespannt und begeistert an den Zeilen. Ich wusste teilweise nicht, was ich glauben oder denken sollte… und das soll was heißen. Es war spannend – und die letzten Zeilen, die lassen noch einiges zum Vorschein kommen, was mich mehr als nur überrascht hatte.

Spannend, fantasievoll und einfach genial
Wenn ich schon dachte, dass ich auf alles gefasst war – und mir in Gedanken schon überlegt hatte, wie es wohl enden könnte… so kam es alles was anders als gedacht. Mary E. Garner konnte mich hier nochmals total überzeugen. Sehr spannend, abenteuerlich und buchig schön gestaltete sich alels auch hier im Finalen Abschlussband nochmals. Ich werde die Reisen in die verschiedensten Buchwelten vermissen … das weiß ich jetzt schon.

Ein lachendes und ein weinendes Auge….
das blieb am Ende einfach nicht aus. So schön auch alles war … so ein wenig traurig war ich über das Ende…. dafür war es aber absolut stimmig und ja … irgendwann muss ja alles mal vorbei sein. Ein (oder auch viele) tiefe Seufzer blieb da nicht aus … und ein Tränchen hab ich auch verdrücken müssen. Schon lange hing ich nicht mehr in einer Trilgoie so fest, wie in dieser hier. Schade – dass es nun zu Ende ist … aber ich sag euch … ES WAR GENIAL…. überraschend, spannend und einfach nur FANTASTISCH.

Buchig-Geniale Leseempfehlung
Für die Trilogie “Das Buch der gelöschten Wörter” kann ich nur eine gigantische Leseempfehlung aussprechen. Wer die Reihe noch nicht kennt, aber Bücher über alles liebt, der sollte sich hier die Reihe schnappen und eintauchen. Eintauchen in eine fantastische Story, buchig schöne Ereignisse und eine liebevolle, spannende und überraschende Story sich hier nicht entgehen lassen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

myriam0610 myriam0610

Veröffentlicht am 13.11.2020

Dritter und letzter Teil der Trilogie ist nochmal richtig packend - tolles Gesamtwerk!

Hope Turner kämpft in einem packenden Finale mit all ihren Gefährten für die Sicherheit der Buchwelten - spannend und unvorhersehbar! Ein MUSS für alle Leser von Teil 1 und 2, insgesamt eine tolle Empfehlung ... …mehr

Hope Turner kämpft in einem packenden Finale mit all ihren Gefährten für die Sicherheit der Buchwelten - spannend und unvorhersehbar! Ein MUSS für alle Leser von Teil 1 und 2, insgesamt eine tolle Empfehlung für alle Fans von fantastischen Geschichten und Viellesern, die sich toll in diese Story hineindenken können, ich bin jedenfalls absolut begeistert :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

x_letters_and_pages_x x_letters_and_pages_x

Veröffentlicht am 23.10.2020

Das Finale macht mich traurig

"Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen" ist der dritte und letzte Teil der Fantasyreihe von Mary E. Garner.

Mary E. Garner bzw. Mirijam Müntefering ist eine unglaublich sympathische und ... …mehr

"Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen" ist der dritte und letzte Teil der Fantasyreihe von Mary E. Garner.

Mary E. Garner bzw. Mirijam Müntefering ist eine unglaublich sympathische und fantasievolle Autorin und ich hoffe, dass wir bald noch viel viel mehr von ihr lesen können.

Im letzten Teil liegt es an Hope, ihr Talent dafür einzusetzen, um die Bücherwelt zu retten. Sie müssen das Manuskript über die Geschichte von Quan Surt finden und dieses in der dort geschaffenen Welt vernichten.

Rufus und sein Bruder Kenan spielen hier auch eine zentrale Rolle.

Ich möchte eigentlich nicht zu sehr inhaltlich auf die Geschichte eingehen, weil es für jeden ein Erlebnis sein sollte, die vielen tollen Details, die sich die Autorin ausgedacht hat, zu entdecken.

Dennoch kann ich sagen, dass das Ende natürlich nachvollziehbar, wenn auch sehr traurig war.

Abschließend ist zu sagen: Diese Reihe kann ich jedem Literaturliebhaber ans Herz legen. Mehr Literatur, Romanfiguren und Geschichten auf einem Fleck findet man glaub ich nicht mehr so schnell. Mir haben diese Bücher unglaublich Lust auf alte Klassiker gemacht und genau das liebe ich; wenn ich in Büchern inspiriert werde.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Kathilist Kathilist

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wow, das perfekte Ende, Tränen inklusive

Mich hat das Ende wirklich umgehauen. Der gesamte 3 Teil hat mich einfach nur überrascht und überzeugt. Es wurde direkt an der vorgingen Story angehängt und ich war wieder sofort in de, geschehen drinnen. ... …mehr

Mich hat das Ende wirklich umgehauen. Der gesamte 3 Teil hat mich einfach nur überrascht und überzeugt. Es wurde direkt an der vorgingen Story angehängt und ich war wieder sofort in de, geschehen drinnen. Der Anfang war super aufgebaut mit einem kleinen auffrischungstext damit man wieder am neusten stand.

Bereits nach wenigen Seiten hat die Geschichte voll Gas gegeben. Es ist so unendlich vieles passiert, mitgemacht ich weder gerechnet habe noch es gedacht habe das es in diese Richtung kommen würde. Die einzelnen Buchwelten wurden in diesen Teil noch besser beschrieben und haben zudem auch mehr Text bekommen.

zudem gab es auch einige neue Charakter und auch welche die mehr aufmerksamkeit erhalten haben. Das war einfach toll. Viele der Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen, habe sogar einige Tränen vergossen am enden, wollte diese tollen Charakter einfach nicht verlieren.

Die Entwickung der Geschichte war wirklich toll, es war so Action reich wie in keinem Teil davor. Ich habe gelacht und geweint. Ich war sehr gefesselt von der Geschichte, ein Highlight folgte dem nächsten Highlight. Ich kann wirklich nur schwärmen. Es war für mich ein perfektes Buch ohne KritikPunkt.

Die gesamte Reihe ist einfach super! Sehr empfehlenswer!!!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Eponine Eponine

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ein gelungener und spannender Abschluss

Darum geht’s:

Achtung: Hier sind Spoiler zum 1. und 2. Band enthalten.

Hope Turner, die ihre Berufung als Verwandlerin in der Bücherwelt gefunden hat, und ihr Wanderer Rufus sind dem Bösewicht Quan ... …mehr

Darum geht’s:

Achtung: Hier sind Spoiler zum 1. und 2. Band enthalten.

Hope Turner, die ihre Berufung als Verwandlerin in der Bücherwelt gefunden hat, und ihr Wanderer Rufus sind dem Bösewicht Quan Surt dicht auf den Fersen. Doch nachdem dieser es geschafft hat, das Portal in die Echtwelt für alle Buchfiguren zu öffnen, ist die Gefahr, dass sowohl die Real- als auch die Buchwelt in ein Chaos stürzt, so groß wie noch nie. Hope und ihre Freunde müssen rasch einen Weg finden, um die beiden Welten vor den Machenschaften Quan Surts und der Absorbierer zu schützen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

So fand ich’s (ohne Spoiler) :
Das waren nun also „die letzten Zeilen“, sprich die letzten Kapitel der Trilogie „Das Buch der gelöschten Wörter“ und ich habe das Buch mit einem lachenden und mit einem traurigen Auge zugeklappt.

Das lachende Auge zeugt davon, dass mich dieser dritte Band wieder so wie schon der erste begeistern konnte. Im zweiten Teil bin ich der Autorin leider ein wenig verloren gegangen. Für meinen Geschmack wollte Mary E. Garner etwas gar viel in den Plot reinpacken. Doch mit dem Abschluss ist es ihr gelungen, erneut ihre originelle Phantasie und ihr Erzähltalent zu zeigen. Und so wurde mein Durchhaltevermögen mit einem spannenden und sehr unterhaltsamen dritten Teil belohnt.

So bin ich auch tatsächlich ein wenig traurig, dass ich nun Hope und Co. zwischen den Buchdeckeln zurücklassen muss. Es war einfach schön in die Bücherwelt und damit in die verschiedenen Settings der Buchklassiker einzutauchen und dort ein wenig zu verweilen.

Die große Stärke dieser Trilogie ist die Liebe von Mary E. Garner zur Literatur und die Art wie sie bekannte und beliebte Figuren beschreibt und lebendig werden lässt. Die Autorin spielt viel mit Klischees. Und so kamen die eine und andere Auflösung nicht gänzlich unerwartet. Dennoch hielt das Ende für mich noch eine gelungene Überraschung bereit.

Alles in allem habe ich diese Buchreihe sehr gerne gelesen. Ich habe das Wiedersehen mit liebgewonnen Figuren wie Anne of Green Gables, Sir Lancelot etc. sehr genossen. Die paar Schwächen im zweiten Teil werden durch den spannenden Plot und die originellen Verknüpfungen zwischen den verschiedenen Buchklassikerin wieder wett gemacht. Buchfreunde können mit dieser Tirlogie auf jeden Fall einige vergnügliche, spannende und kurzweilige Lesestunden verbringen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Mary E. Garner

Mary E. Garner - Autor
© Sabine Münterfering

Mary E. Garner träumte sich schon immer gern in die Welten ihrer Lieblingsbücher. Bevorzugt jene, die in ihrem geliebten England spielen. Ihrer persönlichen Leidenschaft zur großen Insel und deren literarischen Figuren entsprang die Idee zu Das Buch der gelöschten Wörter, in das sie nun auch ihre Leserschaft in entführt.

Mehr erfahren

Sprecherin

Ann Vielhaben

Ann Vielhaben - Sprecher
© Andrea Hansen

Seit ihrem Schauspielstudium ist Ann Vielhaben vor allem als Synchronsprecherin und für Hörbuchproduktionen verschiedener Verlage im Einsatz. Sie liebt es, sich in die unterschiedlichsten Charaktere zu versetzen und Figuren zu gestalten. Man kennt Ann u.a. als die deutsche Stimme von Deborah Ann Woll („Escape Room“, „Daredevil“, „Punisher“ und „True Blood“).

Mehr erfahren
Alle Verlage