Sternschnuppentage
 - Marlies Folkens - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Frauenromane
464 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9584-3
Ersterscheinung: 24.08.2020

Sternschnuppentage

Ungekürzt
Gelesen von Ilka Teichmüller

(7)

Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht sie sich, als ihre Mutter überraschend stirbt und ihr Freund sie sitzen lässt. Doch Verkriechen ist auf Dauer keine Lösung, finden ihre Oma Johanne und ihr Kumpel Mo. Sie ermutigen Janna, ihre Träume von früher endlich zu verwirklichen. Nur dass sie noch immer von Achim träumt, gefällt Mo gar nicht …

Rezensionen aus der Lesejury (7)

dru07 dru07

Veröffentlicht am 24.07.2019

hat mir gut gefallen

Janna hat viele glückliche Erinnerungen, wenn sie an Sylt denkt. Meeresluft, glückliche Sommer in der Pension ihrer Oma, Freiheit und ihr Jugendschwarm Achim. Als ihre Mutter stirbt, fährt sie mit ihrer ... …mehr

Janna hat viele glückliche Erinnerungen, wenn sie an Sylt denkt. Meeresluft, glückliche Sommer in der Pension ihrer Oma, Freiheit und ihr Jugendschwarm Achim. Als ihre Mutter stirbt, fährt sie mit ihrer Oma zusammen zurück nach Sylt, um einfach ein paar Tage auszuspannen. Doch dann wird sie von ihrem Freund sitzen gelassen und ihre Oma beschließt wieder nach Sylt zu ziehen. Oma Johanne und Janna´s neuer Kumpel Mo ermutigen Janna, ihre Träume nicht aufzugeben und zu verwirklichen.

Das Buch fand ich richtig schön. Ok es war nicht alles positiv, denn es muss ja bei jedem Buch auch etwas negatives Vorfallen wie hier z.b. der Tod der Mutter oder das verlassen werden vom Partner. Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und war viel zu schnell am Ende. Ich liebe einfach Geschichten oder Krimis, die an der Nordsee abspielen. In Janna konnte ich mich gut hineinversetzten, ebenso habe ich Oma Johanna richtig gerne gehabt. Dass das Buch doch nicht so geendet hat, wie ich es mir Vorgestellt habe, hat mir sehr gut gefallen. Der Schluss aus dem Buch ist sogar besser als es meiner gewesen wäre . 4 von 5*

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lesemama Lesemama

Veröffentlicht am 21.07.2019

Ein Wohlfühlbuch

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Janna ist als Assistentin der Geschäftsleitung mit ihrem Freund in Dubai als sie einen Anruf bekommt dass ihre Mutter verstorben ist.
Wieder zurück in Deutschland fährt ... …mehr

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Janna ist als Assistentin der Geschäftsleitung mit ihrem Freund in Dubai als sie einen Anruf bekommt dass ihre Mutter verstorben ist.
Wieder zurück in Deutschland fährt sie mir ihrer Oma nach Sylt, der Heimat ihre Oma und dem Wohlfühlort für Janna.
Beim ausräumen ihres Elternhauses findet Janna ihre Liste mit den Wünschen an die Sternschnuppen und nachdem sie so einige Rückschläge erlitten hat, beginnt sie ihr Leben neu zu ordnen ...

Meine Meinung:
Das Cover ist ein Traum und macht richtig Lust aufs Lesen und genauso beginnt die Geschichte. Janna trifft ihren Jugendfreund Achim wieder, der zufällig auch gerade auf der Insel ist. Sie erleben zusammen einen gewaltigen Sturm auf Sylt und auch sonst lässt die Autorin einiges geschehen.
Mich hat die Geschichte gleich von der ersten Seite an gefesselt, eine wunderschöne, berührende Familiengeschichte bei der auch die rin oder andere romantische Szene nicht auf sich warten lässt.
Janna, Oma Johanne, Onkel Enno, Achim und natürlich Mo sind allesamt authentische Charaktere, die ich auch im wahren Leben gerne treffen würde. Eine schöne Geschichte, ein Buch zum Wohlfühlen. Für mich genau die richtige Unterhaltung für schöne Lesestunden, am liebsten am Meer, aber auch anderswo ist es sehr zu empfehlen.
Ein Buch zum Wohlfühlen, mich hat es sehr berührt und gut unterhalten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Marlies Folkens

Marlies Folkens - Autor
© Foto und Bilderwerk

Marlies Folkens wurde 1961 in Stollhamm-Ahndeich, einem kleinen Dorf direkt an der Nordseeküste, geboren. Als jüngstes von vier Geschwistern wuchs sie auf einem Bauernhof auf. Nach dem Abitur zog sie zum Studium der Geschichte und Politik nach Oldenburg.   Schon früh entdeckte Marlies Folkens das Schreiben für sich und verfasste über die Jahre zahlreiche Kurzgeschichten, Satiren und Gedichte. Mit Von Schwalben und Mauerseglern legt sie ihren ersten Roman vor, der von Erzählungen …

Mehr erfahren
Alle Verlage