Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen
 - Petra Hülsmann - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Frauenromane
702 Minuten
10 CDs
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7746-7
Ersterscheinung: 24.06.2016

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Ungekürzt
Teil 2 der Serie "Hamburg-Reihe"
Gelesen von Yara Blümel

(13)

Da hat Karo sich jahrelang abgerackert, um ihr Abi nachzuholen und zu studieren, und wozu das Ganze? Statt endlich die große Karriere zu starten, ergattert sie beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Hamburg lediglich einen Job als Anstandswauwau des Star-Spielers Patrick Weidinger, der in letzter Zeit mehr Energie ins Nachtleben als ins Training steckt. Um sich im Verein zu beweisen, muss Karo einen Zugang zu Patrick finden und darf dabei zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren: ihr Ziel – und ihr Herz …

Rezensionen aus der Lesejury (13)

Buchstabenpoesie Buchstabenpoesie

Veröffentlicht am 21.10.2016

Grandios - wie immer! :-)

Soeben habe ich nun mein drittes Hörbuch von Petra Hülsmann beendet und bin auch von diesem absolut begeistert!
Petra Hülsmann schafft es einfach jedes Mal aufs Neue, mich mit ihren "alltagsnahen" Geschichten ... …mehr

Soeben habe ich nun mein drittes Hörbuch von Petra Hülsmann beendet und bin auch von diesem absolut begeistert!
Petra Hülsmann schafft es einfach jedes Mal aufs Neue, mich mit ihren "alltagsnahen" Geschichten in ihren Bann zu ziehen.

Diesmal geht es um Caro, die von ihrer Bodenständigen Familie aus dem Pott ins Szeneviertel von Hamburg zieht und dort einen scheinbar "ätzenden" Job annimmt.
Natürlich erweist sich dieser Job, als große Veränderung in ihrem Leben, an welcher der Leser teilhaben darf.



Protagonisten:
Caro als Protagonistin ist wahnsinnig liebevoll, ein kleines bisschen chaotisch (keineswegs "too much") und auf dem Boden geblieben.
Es ist schön zu hören, wie Caro sich weiterentwickelt und welche Probleme ihr zu schaffen machen.
Ihre Gedankengänge sind absolut nachvollziehbar und verständlich.

Petra Hülsmann hat ein Händchen für Charaktere unserer Zeit und spricht mir mit ihnen aus dem Herzen.
Ich kann mich gut mit ihnen identifizieren und ihre Handlungen nachempfinden.
Meiner Meinung nach ist das gesamte Buch sehr realistisch geschrieben, denn wer ein wenig Glück hat, kann tatsächlich auch einen Fußballer kennen lernen, so wie Caro. ;-)



Schreibstil:
Petra Hülsmann schafft es irgendwie, ein komplettes Jahr in ein Buch zu verpacken, ohne dass der Leser bemerkt, wie schnell die Zeit vorüberzieht. Die "Zeitsprünge" sind realistisch und passen genau in die Handlung.
Sie hat einen großartigen Schreibstil, des sich wahnsinnig gut weglesen lässt.



Cover:
Die Cover sind ein absoluter Hingucker. Ich finde sie wunderschön und hätte die Bücher am liebsten in meinem Regal. Mal sehen, vielleicht lege ich sie mir noch zu.
Ich finde das Hörbuch kann man zu jeder Jahreszeit hören, auch wenn die Cover eher nach Frühling und Sommer aussehen.



Leserin:
Yara Blümel hat ihren Job großartig gemacht. Sie verleiht den Charakteren ihre eigenen Stimmen und liest mit so viel Herz und Elan, dass man ihr gut zuhören kann. Außerdem hat sie eine wunderschöne klare und deutliche Stimme.



Für mich ein absolutes MUSS und 5 Sterne! :-)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Curly84 Curly84

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Herz für Fußballspieler

Karo beendet erfolgreich ihr Fernstudium und zieht für ihre neue Traineestelle von Bochum nach Hamburg. Karo hat Glück auf ganzer Linie, nicht nur, dass sie direkt eine Arbeitsstelle bekommt, nein, ein ... …mehr

Karo beendet erfolgreich ihr Fernstudium und zieht für ihre neue Traineestelle von Bochum nach Hamburg. Karo hat Glück auf ganzer Linie, nicht nur, dass sie direkt eine Arbeitsstelle bekommt, nein, ein Zimmer in der WG ihrer besten Freundin Saskia wird frei.
Doch an ihrem ersten Arbeitstag zerplatzt ihr Traum, ihr neuer Chef wird wegen Steuerhinterziehung festgenommen und die Firma gibt es nicht mehr.
Karo lässt sich nicht entmutigen und sucht nach einem neuen Job. Als sie beinahe schon überlegt aufzugeben, wird ihr eine Stelle beim hiesigen Fußballverein Eintracht Hamburg angeboten. Als Aufpasserin von dem Superstar Patrick "Weidi" Weidinger. Sie soll ihn chauffieren (denn seinen Führerschein hat er verloren) und wenn der Privatdetektiv Alarm schlägt, soll sie ihn aus Clubs holen und verhindern, dass er weiterhin negative Schlagzeilen macht. Denn der Club steht kurz vor dem Abstieg. Ein Kinderspiel ist der Job nicht. Und an Patrick beißt sie sich die Zähne aus, aber trotzdem sorgt dieser irgendwann für Herzklopfen...

Ich hab dieses Buch verschlungen. Petra Hülsmann hat eine tolle Art zu schreiben. Mir hat es Spaß gemacht Karo mit all den Irrungen und Wirrungen zu begleiten (und tatsächlich hätte ich Lust auf eine Fortsetzung). Ich freue mich schon sehr auf ihr nächstes Buch und kann es kaum erwarten. Eine Schande, dass ich Petra Hülsmann erst dieses Jahr für mich entdeckt habe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

JulianeG JulianeG

Veröffentlicht am 09.07.2020

Gefühle die Loopings fliegen

Das Buch ist toll. Natürlich ist es ein klassischer Liebesroman mit dem ganzen hin und her und Herzschmerz, aber ich habe viel gelacht, mitgefiebert und Fußball mal von einer anderen Seite kennengelernt. ... …mehr

Das Buch ist toll. Natürlich ist es ein klassischer Liebesroman mit dem ganzen hin und her und Herzschmerz, aber ich habe viel gelacht, mitgefiebert und Fußball mal von einer anderen Seite kennengelernt. Es zeigt eine andere Seite des „berühmt sein“ auf und welche Herausforderungen zu meistern sind. An die Stimme der Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen. Es ist immer schade, wenn männliche, wie weibliche Stimme dieselbe ist und es zum Teil schwer erkennbar ist, wer denn nun eigentlich spricht. Nach gewisser Zeit gewöhnte ich mich daran. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ziehen sich konstant durch. Über den Ausgang bin ich glücklich, man fiebert ja schon immer mit. Es ist der Autorin gelungen einen Liebesroman zu schreiben, bei dem der Ausgang nicht von Anfang an fest steht und der nicht eine Sekunde langatmig wurde. Ich konnte zum Teil nicht aufhören zu hören und blieb länger im Auto um das Kapitel zu Ende zuhören.

Die CD´s sind mit einem Abschluss gekennzeichnet, sodass ganz eindeutig ist, wann die CD zu Ende ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Schnapsprinzessin Schnapsprinzessin

Veröffentlicht am 09.10.2017

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus...

Die 28- jährige Karo möchte Karriere machen und raus aus dem bescheidenen Bochum. Ehrgeizig hat sie ihr Ziel verfolgt, von der Familie stets unterstützt und findet auch direkt einen vielversprechenden ... …mehr

Die 28- jährige Karo möchte Karriere machen und raus aus dem bescheidenen Bochum. Ehrgeizig hat sie ihr Ziel verfolgt, von der Familie stets unterstützt und findet auch direkt einen vielversprechenden Job in Hamburg.
Glücklicherweise kann sie dort in der WG ihrer besten Freundin unterkommen und ihr Neuanfang scheint perfekt.

Doch leider klappt Plan A nicht ganz so gut und so muss sich Karo nach einem Plan B umschauen. Gesagt- getan! Wäre da nicht der unverschämte Fußballer Patrick, der ihren neuen Arbeitsalltag zur Hölle macht. Und dann sind da noch diese fiesen Schmetterlingmädels, die ihm auch noch zu Füßen liegen...

Mit "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen" ist Petra Hülsmann wieder eine erstklassige Liebeskomödie gelungen. Mit viel Humor, Gefühl und liebenswerten Charaktern hat sie sich Seite für Seite in mein Herz geschrieben- bzw. Wort für Wort in mein Herz gesprochen!

Das Hörbüch wurde von Nana Spier gesprochen und sie hat ihre Sache wirklich großartig gemacht!

Auch hier verfolgen wir das chaotische Leben, der sympathischen Protagonistin Karo und verlieben uns jede Seite oder Minute mehr in sie. Auch der leicht zynische Patrick wächst dem Leser ans Herz und lies meines auf jeden Fall höher schlagen!

Ein flüssiger Schreibstil und eine gehörige Prise Humor führen zu einem absolut tollen Lese- bzw Hörerlebnis!

Ich kann auch diesen Roman von Petra Hülsmann und vor allem das Hörbuch sehr empfehlen und freue mich schon auf die nächste Liebesgeschichte!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

countrywoman countrywoman

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wellness und Frohsinn für Herz und Seele

Nachdem mir „Hummeln im Herzen“ sehr gut gefallen hatte wollte ich ein weiteres Hörbuch von Petra Hülsmann hören. Und es hat mir ebenfalls wieder gefallen.

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ... …mehr

Nachdem mir „Hummeln im Herzen“ sehr gut gefallen hatte wollte ich ein weiteres Hörbuch von Petra Hülsmann hören. Und es hat mir ebenfalls wieder gefallen.

Man sollte sich vorher überlegen, was die Erwartungshaltung ist, wenn man ein Buch aussucht. Wenn ich Unterhaltungsliteratur wähle möchte ich unterhalten werden. Ich benötige dann keinen Tiefgang. Ich möchte eine schöne Geschichte, die mich auch zum Schmunzeln bringt. Natürlich ist es schön, wenn man zwischendurch noch überrascht wird durch nicht erwartete Handlungen. Aber es geht auch ohne. Deshalb hier keine Top-Bewertung, dafür fehlte das I-Tüpfelchen, das nicht Vorhersehbare. Nichtsdestotrotz eine gelungene kurzweilige Unterhaltung und schön verpackte Geschichte.



Inhalt:

Karo (sehr sympathisch und nicht auf den Mund gefallen) zieht wegen einer Stelle nach Hamburg, die direkt platzt. Bei der neuen Jobsuche landet sie schließlich einem großen Hamburger Fußballverein. als Chauffeurin und Anstandsdame des Spitzenspielers Patrick „Weidi“. Er ist zwar ein Riesentalent, aber aktuell liegen seine Interessen eher beim ausschweifenden Nachtleben. Zwischen den beiden knallt es immer wieder. Dazu kommen die Geschehnisse rund um Karos WG, auch hier ist einiges los. Und ihre nette Familie darf nicht vergessen werden. Ich mag Karos Omma, sie ist klasse.

Das Hörbuch wird von Nana Spier gesprochen, die sehr schön stimmlich die richtige Stimmung getroffen hat. Im Zusammenhang mit dem lockeren Sprachstil entsteht eine leichte und fröhliche Atmosphäre.

Eine Hörempfehlung von mir.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Petra Hülsmann

Petra Hülsmann - Autor
© Inga Sommer

Petra Hülsmann, Jahrgang 1976, wuchs in einer niedersächsischen Kleinstadt auf. Nach einem erfolgreich abgebrochenen Studium der Germanistik und Kulturwissenschaft arbeitete sie in Anwaltskanzleien und reiste sechs Monate mit dem Rucksack durch Südostasien, bevor sie mit ihren Romanen die Beststellerliste eroberte. Petra Hülsmann lebt mit ihrem Mann in Hamburg.  

Mehr erfahren

Sprecherin

Yara Blümel

Yara Blümel - Sprecher
© Karim Khawatmi

Yara Blümel studierte Schauspiel, Gesang und Tanz in Hannover, Wien und New York. Nach Stationen am Raimund Theater Wien, am Theater St. Gallen in der Schweiz und dem Maxim Gorki Theater in Berlin ist sie als freie Schauspielerin im ganzen deutschsprachigen Raum unterwegs. Sie spielt auch regelmäßig Musiktheater, z.B. im Udo-Lindenberg-Musical Hinterm Horizont. Für Lübbe Audio saß Yara Blümel bereits für diverse Hörspiele (Perry Rhodan, Edgar Allan Poe, Die Wellenläufer und …

Mehr erfahren
Alle Verlage