Der Fluch der Pharaonen
 - Philipp Vandenberg - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Geschichte
289 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-7857-4135-1
Ersterscheinung: 29.11.2008

Der Fluch der Pharaonen

Moderne Wissenschaft enträtselt einen jahrtausende
Gelesen von Uli Krohm

"Der Tod wird den mit seinen Schwingen erschlagen, der die Ruhe des Pharaos stört." Diese Inschrift trug ein geheimnisvolles Tontäfelchen, das Forscher in der Vorkammer des Grabes von Tut-ench-Amun fanden. Niemand ahnte, dass dreizehn der zwanzig Wissenschaftler des Forschungsteams bald nicht mehr am Leben sein würden. Die Inschrift gilt seitdem als verschollen, doch die Vorstellung eines uralten, tödlichen Fluchs hält die Menschheit nach wie vor in Atem.
  • Hörbuch (Download) gekürzt
    7,99 €

Autor

Philipp Vandenberg

Philipp Vandenberg - Autor
© pro event andreas biesenbach

Philipp Vandenberg wurde am 20. September 1941 in Breslau geboren. Er wuchs nach dem Zweiten Weltkrieg bei einer Pflegemutter und im Waisenhaus auf und kam 1952 ins oberbayrische Burghausen.Er besuchte dort dasselbe Gymnasium wie Ludwig Thoma und flog, eigenem Bekunden zufolge, wie dieser von der Schule. Er kehrte ?reumütig” zurück und konnte in der Folge die mangelhaften Leistungen in Griechisch sowie Mathematik durch hervorragende Leistungen in Deutsch und Kunst ausgleichen. 1963 machte er …

Mehr erfahren

Sprecher

Uli Krohm

Uli Krohm - Sprecher
© Joachim Hiltmann

Uli Krohm absolvierte 1969 bis 1972 eine Schauspielausbildung an der Folkwang-Hochschule in Essen. In den 1980er Jahren war er in vielen Rollen bei ?Derrick? und ?Der Alte? zu sehen. 1988 spielte er im deutschen Kinofilm ?Die Katze? mit. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler arbeitet Uli Krohm als Synchronsprecher. Er tut dies mit suggestiver Kraft und großem Gespür.

Mehr erfahren
Alle Verlage