Wir können es besser
 - Clemens G. Arvay - Hörbuch

ab
30.09.2020
erhältlich

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

16,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Gesundheit
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9639-0
Ersterscheinung: 30.09.2020

Wir können es besser

Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist
Gelesen von Max Hoffmann

Erst durch negative Umwelteinflüsse konnte Covid19 zu einer Pandemie werden. Die Corona-Krise ist für Clemens Arvay daher Symptom für ein viel größeres Problem: für einen Lebensraum, der uns Menschen krankmacht. Schon heute wissen wir: Feinstaub verstärkt nicht nur Corona-, sondern auch Influenza-Infektionen und bringt so Hunderttausenden jährlich den Tod. Die Lichtverschmutzung führt zu einem rasanten Anstieg von Krebserkrankungen, und sogar der Abrieb von Autoreifen hemmt unsere Immunfunktion. Arvay fordert eine ökomedizinische Revolution des Gesundheitswesens – und zeigt, was jeder Einzelne tun kann, um gesund zu bleiben.

Autor

Clemens G. Arvay

Clemens G. Arvay ist Biologe, Medizin-Ökologe und Autor. Als einer der Ersten überhaupt hat er über die gesundheitsfördernde Bedeutung von Wald und Natur für uns Menschen geschrieben. Er ist Verfasser mehrerer Bestseller, darunter Der Biophilia-Effekt, Der Heilungscode der Natur und Leb wohl, Schlaraffenland. Mit seiner Familie lebt er in Österreich. Mehr auf www.clemensarvay.com

Mehr erfahren

Sprecher

Max Hoffmann

Max Hoffmann - Sprecher
© Max Hoffmann

Max Hoffmann, 1986 geboren, promovierte nach dem Studium in Politikwissenschaft und gab seitdem zahlreichen Hörbüchern unterschiedlichster Genres seine Stimme. Er lebt als freier Sprecher in Augsburg.

Mehr erfahren
Alle Verlage