Ein Sturm wird kommen von Mitternacht
 - Tilman Röhrig - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (Download)
Historische Romane
257 Minuten
4 CDs
ISBN: 978-3-8387-6092-6
Ersterscheinung: 10.10.2005

Ein Sturm wird kommen von Mitternacht

Gelesen von Angelica Domröse

Europa zur Zeit der Völkerwanderung. Ein Mädchen irrt über ein Schlachtfeld am Rhein. Goldrun entstammt dem Volk der Burgunder, das von den vordringenden Hunnen vernichtend geschlagen wird. Doch Goldrun besitzt eine besondere Gabe: Sie kann mit Pferden sprechen, sie besänftigen und ihre Krankheiten heilen. Dieses Talent lässt sie als Sklavin im hunnischen Reich bis in die höchsten Kreise aufsteigen.

Dort lernt sie den Prinzen Ernak kennen und lieben. Aber ihre innige Zuneigung steht unter einem unheilvollen Stern; denn Ernaks Vater ist der Großkönig Attila, den man die Geißel Gottes nennt. Verzweifelt suchen die beiden Liebenden ihr Glück zu retten, während die apokalyptischen Reiter über das Land ziehen und die alte Welt in Krieg und Brand versinkt.

Autor

Tilman Röhrig

Tilman Röhrig - Autor
© Andreas Biesenbach

Tilman Röhrig wurde 1945 in Hennweiler/Hunsrück geboren. Er war das dritte von fünf Kindern einer evangelischen Pfarrersfamilie. Er besuchte die Staatliche Schauspielschule in Frankfurt und hatte Engagements in Frankfurt, Bonn, Hannover; außerdem war er sieben Jahre bei den Städtischen Bühnen Köln.Seit 1973 arbeitet er als freischaffender Schriftsteller, Film-, Funk- und Fernsehautor. Er schrieb zahlreiche Fernsehdrehbücher, z.B. für die Serien „Neues aus Uhlenbusch”, …

Mehr erfahren

Sprecher

Angelica Domröse

Angelica Domröse - Autor
© Angelica Domröse

Angelica Domröse, geboren 1941, wurde mit ersten Filmrollen in der DDR rasch bekannt und mehrere Male zur beliebtesten Schauspielerin gewählt. Nach ihrer Ausbildung am legendären Berliner Ensemble hat sie in zahlreichen Film- und Bühnenrollen Erfolge gefeiert. Die Schauspielerin lebt heute mit ihrem Mann Hilmar Thate in Berlin.

Mehr erfahren
Alle Verlage