Sharpes Feuerprobe
 - Bernard Cornwell - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Historische Romane
651 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0378-7
Ersterscheinung: 04.10.2022

Sharpes Feuerprobe

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Sharpe-Serie"
Gelesen von Torsten Michaelis
Übersetzt von Joachim Honnef

Soldat, Held, Halunke – wer Richard Sharpe an seiner Seite hat, braucht nichts zu befürchten

Indien, 1799. Bei der Belagerung der Inselfestung Seringapatam gerät ein britischer Offizier in Gefangenschaft. Verhandlungen zum Austausch kommen für die Briten nicht infrage. Um das Leben der Geisel zu retten, senden sie stattdessen den jungen Soldaten Richard Sharpe aus. Er soll den Mann befreien. Doch die Festung des indischen Herrschers Tippu Sultan ist gefährlicher, als Sharpe sich jemals hätte träumen lassen. Und plötzlich liegt auch das Schicksal der anderen Kameraden in seinen Händen ...

Erleben Sie Richard Sharpe in seinem ersten Abenteuer!

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren

Sprecher

Torsten Michaelis

Torsten Michaelis - Sprecher
© Marian Koos

Torsten Michaelis wurde 1961 in Berlin geboren. Seine Ausbildung machte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und arbeitet seitdem als Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Außerdem ist er die deutsche Stimme von Wesley Snipes, Sean Bean, Martin Larence und Chris Tucker. Aufgrund seines Spektrums an verschiedenen Klangfarben wird er für die unterschiedlichsten Rollen eingesetzt. Er hat bereits mehrere tausend Filme synchronisiert.

Mehr erfahren
Alle Verlage