Sharpes Lösegeld
 - Bernard Cornwell - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

3,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Historische Romane
97 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-1192-8
Ersterscheinung: 12.09.2023

Sharpes Lösegeld

Kurzgeschichte
Gelesen von Stefan Naas
Übersetzt von Rainer Schumacher, Dietmar Schmidt

Der Kriegsheld Richard Sharpe bekommt es an Heiligabend des Jahres 1815 mit einem ganz persönlichen Fall zu tun: der Entführung seiner Frau. Sharpes Weihnacht und Sharpes Lösegeld sind zwei Kurzgeschichten, die ursprünglich für die "Daily Mail" geschrieben worden sind und bei Bastei Lübbe erstmals in deutscher Übersetzung vorliegen. Hören Sie in diesem Hörbuch die neu überarbeitete Fassung von Sharpes Lösegeld.

Autor

Bernard Cornwell

Bernard Cornwell - Autor
© Christopher Seufert 

Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er die meiste Zeit in den USA. Er ist Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Reihe, die er in den 80er Jahren zu schreiben begann, hat Kultstatus erreicht und wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.

Mehr erfahren

Sprecherin

Stefan Naas

Stefan Naas kennen wir vor allem als warme Fernsehstimme aus Formaten wie "stern TV", "ttt" uvm. Außerdem hören wir ihn als Kommentarstimme in zahlreicher Dokumentationen: von hochwertigen Natur- und Tierfilmen, über große Geschichtsdokus bis hin zu spannenden Wissenschaftsthemen. Regelmäßig wird er auf Rollen in Synchronisationen, Hörbüchern, -spielen und Videogames besetzt. Stefan ist Vater von drei Kindern und selbst Autor des Kinderbuches „Paul und Poppy“.

Mehr erfahren
Alle Verlage