Dark Symphonies - Angst über London
 - A John Sinclair Tribute - Hörbuch-Download

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Musik
Horror Bücher
141 Minuten
ISBN: 978-3-8387-7077-2
Ersterscheinung: 28.09.2012

Dark Symphonies - Angst über London

Sonderedition 03
Gelesen von John Sinclair
Mit Illustrationen von Timo Wuerz

DARK SYMPHONIES − A JOHN SINCLAIR Tribute

20 Songs zu Ehren von JOHN SINCLAIR – dem Meister der Geister

 
Eine musikalische Hommage von Bands und Fans, die ihre Musik dem berühmten Geisterjäger gewidmet haben – und dazu gibt es das brandneue Hörspiel ANGST ÜBER LONDON mit vielen Gastauftritten der beteiligten Musiker.
Seit fast 40 Jahren sorgt John Sinclair für wohlige Schauer: Beim Lesen der Romanhefte und beim Hören der Hörspiele. Unter den Sinclair-Fans sind auch viele Bands und Musiker, die die Grusel-Hörspiele auf langen Fahrten im Tourbus hören oder die Hefte im Gepäck haben.
 
So entstand die Idee, diese Musiker mit John Sinclair in Einklang zu bringen: Eine Musik-Sammlung als Ehrung des berühmten Geisterjägers – mit Songs, die größtenteils extra für das Album geschrieben oder persönlich ausgewählt wurden. Auch Sinclair-Autor Jason Dark hat einen Song getextet und zum Mikro gegriffen…
 
Und in der Hörspiel-Vertonung des allerersten Sinclair-Taschenbuchs „Angst über London“ spielen eine ganze Reihe der beteiligten Musiker Gastrollen. Sei es Marianne Rosenberg als Stewardess beim Flugzeugabsturz oder Xavier Naidoo als Finanzhai.
 
Wer also einen musikalischen Kampf „Gut gegen Böse“ erwartet, wird auf „Dark Symphonies“ mehr als fündig; wer sich auf eine wohlige Gänsehaut freut, dem sei „Angst über London“ empfohlen. Welche nun die Gute und welche die böse CD des Albums ist, bleibt natürlich dem Geschmack jedes Einzelnen überlassen…

 
CD1 - Dark Symphonies
 
 
01. Haudegen - Haus aus Glas
02. Tocotronic - Das böse Buch
03. Nena - Schmerzen
04. Cain - Save a Heart
      (When Jane and John Depart)
05. H-Blockx - Gazoline
06. Söhne Mannheims - Kill all Psychopaths
07. Betontod - Der Tod ist unterwegs
08. Motorjesus - 100.000 Volt Survivor
09. Kreator - Wolfchild
10. Cain - The Last Dance
11. Andreas Dorau - Sind das wirklich Dämonen
12. Van der Heimlich - Die Brücke
13. Meyer & Frederik - John Sinclair Theme
14. Jason Dark - Der Vampir
15. Alexander Veljanov - We can't turn back
     (NewCityMix)
16. Marianne Rosenberg - Dämonen und Wunder
     (Asmodina-Mix)
17. Vince - Where is my world?
18. Club der Vampire - Disco des Todes
19. Deichkind - Die Fresse
20. Xavier Naidoo - Einsam mit Euch
 
 
 
 
CD2 - Angst über London

Das ultimative John Sinclair Hörspiel mit zahlreichen Gastrollen der Musiker von DARK SYMPHONIES.
 
Plötzlich war alles anders. Weder Suko, Shao noch meine Sekretärin Glenda Perkins erkannten mich mehr. Ich war für meine Freunde ein völlig Fremder ... Man warf mich zu einem Zeitpunkt aus dem Yard, als es in London zum Chaos kam: Flugzeuge stürzten ab, Züge verunglückten und Häuser stürzten ein ... Menschen verloren ihr Gedächtnis und liefen Amok. Niemand wusste, was geschah – bis ich auf eine berückend schöne Frau traf, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen schien ...

  • Musik
    7,99 €
  • Musik
    7,99 €
Alle Verlage