Herzfunkeln und Winterträume
 - Corinna Wieja - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes für junge Erwachsene
489 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9937-7
Ersterscheinung: 30.09.2021

Herzfunkeln und Winterträume

Ungekürzt
Gelesen von Julia Preuß, Alexander Pensel

(27)

Hanna liebt Weihnachten, und ihr größter Traum ist es, den 24. Dezember in London zu verbringen. Und um sich diesen Wunsch zu erfüllen, nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Doch Jared – der Weihnachtsmann, dem sie zugeteilt wird –, übertrifft mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn im Bus nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Doch im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade, und wider Erwarten beginnt es zwischen den beiden zu knistern …

Rezensionen aus der Lesejury (27)

Tinchen13 Tinchen13

Veröffentlicht am 16.02.2022

Ein supersüßer Weihnachtsroman

Hanna ist 18 und liebt Weihnachten. Vom Plätzchenbacken über Weihnachtspullis bis hin zur verrückten Mütze mit Weihnachtsmotiv. Um sich etwas Geld dazuzuverdienen, das sie für einen Trip nach London benötigt ... …mehr

Hanna ist 18 und liebt Weihnachten. Vom Plätzchenbacken über Weihnachtspullis bis hin zur verrückten Mütze mit Weihnachtsmotiv. Um sich etwas Geld dazuzuverdienen, das sie für einen Trip nach London benötigt (wo sie schon seit Ewigkeiten mal Weihnachten erleben will), heuert sie als Weihnachtselfe im Einkaufszentrum an. Doch Jared, der Weihnachtsmann, mit dem sie zusammen arbeiten soll, hat so gar nichts für Weihnachten übrig … außer für Hannas Zimtsterne, wie er schnell feststellt – die könnte er das ganze Jahr über essen.

Als Hanna dann endlich auf dem Weg nach London ist, steht ihr plötzlich Jared gegenüber, dessen Familie in London lebt. Und so beginnt eine wirklich turbulente Reise. Diese führt die beiden nicht nur nach London, sondern auch hinter die Fassade von Jareds Weihnachtsabneigung.

„Herzfunkeln und Winterträume“ ist nicht nur irgendein beliebiger Weihnachtsroman. Die Geschichte von Hanna und Jared macht Mut – Dinge auszuprobieren, für Träume zu kämpfen und für sich selbst einzustehen. Und sie zeigt auf, dass man manchmal nur die richtige Person an seiner Seite braucht und plötzlich ist alles glitzernd hell erleuchtet und nichts scheint mehr unmöglich.

Gelesen wird das Hörbuch, da es zwischen den Perspektiven von Hanna und Jared wechselt, von Julia Preuß und Alexander Pensel. Beide Stimmen waren total angenehm und haben – jeder auf seine Art – der Geschichte und den beiden Protagonisten Leben eingehaucht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lowintausend Lowintausend

Veröffentlicht am 26.01.2022

So ein tolles Buch

Rezension

,, Herz Funkeln und Winter Träume ", von Corinna Wieja hab ich beendet.

Das ist mein erstes Weihnachtsbuch nach langer Zeit. (Jugendbuch Roman)

Habt ihr schon Weihnachtsbücher gelesen dieses ... …mehr

Rezension

,, Herz Funkeln und Winter Träume ", von Corinna Wieja hab ich beendet.

Das ist mein erstes Weihnachtsbuch nach langer Zeit. (Jugendbuch Roman)

Habt ihr schon Weihnachtsbücher gelesen dieses Jahr?

Keine Ahnung, warum ich nicht den drang hatte zur Weihnachtszeit Winter Bücher zu lesen. Es ergab sich einfach nicht und hier bin ich einfach froh das mir Corinna die Chance gegeben hat ihr Debüt in dem Genre zu lesen!

Die Story über Hanna und Jared werde ich in meinem Herzen behalten und immer zu Weihnachten auspacken.

Es war beim Lesen sehr amüsant, die Autorin hat meinen sarkastischen Humor sofort getroffen und ich bin froh beim Lesen nichts akut zu trinken, da wäre die Gefahr das ich mich verschluckt hätte. Gerade die Perspektive aus beiden Sichten bietet dem Leser*in den vollsten Genuss,finde ich da man beide Protas besser kennenlernt.

Natürlich hat dieser Roman ernste Komponenten, wie z. B Fragen darüber, Was möchte ich im Leben?, Wie kann ich mich durchsetzen, wenn die Familie Probleme macht uvm. Ich fand es wirklich gelungen das die wichtigen Themen nicht Damoklesschwert artig über die Köpfe der Protas schwebte. Die Symbiose ist der Autorin super gelungen.

Was ich auch noch schön finde die nicht zu untertriebene Kitsch Atmosphäre, na kommt schon ein Weihnachtsbuch ganz ohne kitsch das wäre einfach gestört minimum für mich 🤣. Ach es ist so schön, wie liebe sein kann und es ist ein schönes Beispiel das man nicht unbedingt in die Kiste landen muss. Diese Liebesgeschichte zeigt das es auch ok ist sich erstmal richtig kennen zu lernen bevor man intim wird. Obwohl ich selbst dachte ok, daraus könnte eine super Intimszene resultieren, aber nein. Das ist total nachvollziehbar es ist ja ein Jugendroman und kein New adult Buch.

Was ihr außerdem Gratis zu diesem Buch bekommt ein City guide namens Jared, er zeigt euch London und die Top secret places! Es gibt am Ende des Buches etliche Extras wie, die Plätze die Hanna und Jared in London besucht haben, Plätzchen Rezepte, Buch playlist, Weihnachtsfilm liste. Das Schöne was ich außerdem in dem Buch fand, das Briefe und Smsen im Buch auch anders dargestellt werden, wie die SMS als Sprachblase und der Brief in Schreibschrift gedruckt. Einfach schön!

Generell das Cover ist so wunderschön, ich mag es sehr und passt perfekt zum Inhalt.

Eine ganz klare Empfehlung an alle die Weihnachten lieben und es könnte Weihnachtsmuffel überzeugen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Corinna Wieja!

Alles Gute eure Jassy

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Victoria_ Victoria_

Veröffentlicht am 25.12.2021

Eine humorvolle, romantische Weihnachtsgeschichte

Herzfunkeln und Winterträume hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat Humor, zuckersüße Protagonisten, spielt an einem wundervollen Ort (ich meine – gibt es schöneres als das weihnachtliche London?), ... …mehr

Herzfunkeln und Winterträume hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat Humor, zuckersüße Protagonisten, spielt an einem wundervollen Ort (ich meine – gibt es schöneres als das weihnachtliche London?), verbunden mit einem schönen Schreibstil, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt – das perfekte Buch für die Vorweihnachtszeit!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lenas_Zeilenwelt Lenas_Zeilenwelt

Veröffentlicht am 19.12.2021

Herzfunkeln und Glückskribbelgefühle

„Gefühle sind wie Blütenblätter. Manche blühen wie aus dem Nichts auf. Manchmal dauert es länger, bis sie sprießen, und manche wirbeln beim leisesten Lüftchen wild durcheinander. Doch meist erkennt man ... …mehr

„Gefühle sind wie Blütenblätter. Manche blühen wie aus dem Nichts auf. Manchmal dauert es länger, bis sie sprießen, und manche wirbeln beim leisesten Lüftchen wild durcheinander. Doch meist erkennt man erst nach einem Sturm, welche stark genug und von Dauer sind und welche davongeweht wurden.“
Hanna hat ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in London und möchte auch die Feiertage dort verbringen. Um sich die Reise leisten zu können, nimmt sie einen Aushilfsjob als Weihnachtselfe an. Sie liebt die Weihnachtszeit und bekommt dann ausgerechnet einen Weihnachtsgrinch, der den Weihnachtsmann spielen soll, an die Seite gestellt. Ob Jared und Hanna diese Aufgabe zusammen meistern werden?
Hanna fällt es schwer ihre eigenen Wünsche gegenüber ihrer Familie durchzusetzen. Jared bedrückt etwas aus seiner Vergangenheit, sodass er die Weihnachtszeit hasst. Die beiden helfen sich gegenseitig ihren Weg zu finden, auch wenn das nicht auf Anhieb klappt.
Mich haben Hannas fröhliche Art und ihre süßen Angewohnheiten direkt von ihr überzeugt. Auch Jared schließt man schnell ins Herz. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber ergänzen sich doch perfekt.
Sie holen sich jeweils immer wieder Rat, Hanna bei ihrer besten Freundin und Jared bei seinem Mitbewohner. Ich mag Freundschaften in Büchern immer sehr und habe mich gefreut, dass die beiden so oft vorkommen.
Die Winter- und Weihnachtstimmung ist so wundervoll, dass man am liebsten direkt die Weihnachtsdeko auspacken möchte. Auch London zur Weihnachtszeit ist toll beschrieben und macht Lust auf einen Städtetrip.
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, sodass das Lesen unglaublich viel Spaß macht. Die autokorrigierten Nachrichten von Hannas Mutter haben mich oft zum Lachen gebracht.
Auch emotional hat das Buch einiges zu bieten. Ich habe zwischendurch ein paar Tränen verdrückt und bin zum Nachdenken angeregt worden.
Im hinteren Teil des Buches sind einige Listen und Rezepte abgedruckt, die die Weihnachtszeit zusätzlich verschönern können.
Eine große Empfehlung für den Winter nicht nur für Jugendliche! Wer Herzfunkeln und Glückskribbelgefühle sucht, ist bei diesem Buch genau richtig.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

steffi_the_bookworm steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 14.12.2021

Für mich ein perfektes Weihnachtsbuch

"Herzfunkeln und Winterträume" hat mich schon vor langer seiner mit seinem wunderschönen Cover neugierig gemacht und bei Weihnachten in London bin ich natürlich auch sofort dabei.

Das Buch hat mich von ... …mehr

"Herzfunkeln und Winterträume" hat mich schon vor langer seiner mit seinem wunderschönen Cover neugierig gemacht und bei Weihnachten in London bin ich natürlich auch sofort dabei.

Das Buch hat mich von Beginn an komplett gepackt und begeistert. Das Buch sprüht nur so vor weihnachtlichem und winterlichem Zauber und hatte damit genau das was ich von einem Weihnachtsbuch erwarte.

Die Geschichte rund um Hanna und Jared hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt. Die beiden sind sehr sympathisch und die Liebesgeschichte einfach nur zuckersüß mit ganz viel Romantik. Natürlich gab es auch ein wenig Drama, aber dies hält sich insgsamt eher in Grenzen. Die Handlung ist teilweise schon ein wenig kitschig und vorhersehbar, aber ich habe sie trotzdem geliebt und habe mich von dem Weihnachtszauber einhüllen lassen.

Wie schon erwähnt wie das Setting für mich ein absolutes Highlight. Die Beschreibungen des winterlichen und weihnachtlichen Londons sind einfach ein absoluter Traum. Das Buch hatte einfach alles was ich mir von einer weihnachtlichen Liebesgeschichte wünsche.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Corinna Wieja

Corinna Wieja - Autor
© Fotostudio Bollmann, Karben

Corinna Wieja ist schon immer gern in Bücherwelten versunken. Nach einem kurzen Irrweg als Industriekauffrau hat sie ihre Leidenschaften Schreiben, Lesen und Übersetzen zum Beruf gemacht. Sie übersetzt audiovisuelle Medien, Werbetexte und Bücher. Als Autorin schreibt sie am liebsten unterhaltsame und spannende Geschichten für junge Leser und Leserinnen.

Mehr erfahren
Alle Verlage