Herzfunkeln und Winterträume
 - Corinna Wieja - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes für junge Erwachsene
489 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9937-7
Ersterscheinung: 30.09.2021

Herzfunkeln und Winterträume

Ungekürzt
Gelesen von Polly Nolden, Tiziano Renz

(42)

Hanna liebt Weihnachten, und ihr größter Traum ist es, den 24. Dezember in London zu verbringen. Und um sich diesen Wunsch zu erfüllen, nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Doch Jared – der Weihnachtsmann, dem sie zugeteilt wird –, übertrifft mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn im Bus nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Doch im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade, und wider Erwarten beginnt es zwischen den beiden zu knistern …

Rezensionen aus der Lesejury (42)

ellixbooklove ellixbooklove

Veröffentlicht am 24.03.2024

In Love in London.

Eine cozy Winter-Weihnachts-Romance in London. Hat mir als Hörbuch sehr gut gefallen. Auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist, fällt mir nichts ein, was ich kritisieren könnte. Daher 5 Sterne! :) …mehr

Eine cozy Winter-Weihnachts-Romance in London. Hat mir als Hörbuch sehr gut gefallen. Auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist, fällt mir nichts ein, was ich kritisieren könnte. Daher 5 Sterne! :)

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

BMG-Sunny BMG-Sunny

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wunderschöne Geschichte nicht nur zu Weihnachten

Dieses Buch hat für mich perfekt zu Weihnachten gepasst. Die Geschichte spielt zur Weihnachtszeit in London. Für Hanna ist Weihnachten immer toll, denn sie liebt Weihnachten. Deswegen ist ihr Job auch ... …mehr

Dieses Buch hat für mich perfekt zu Weihnachten gepasst. Die Geschichte spielt zur Weihnachtszeit in London. Für Hanna ist Weihnachten immer toll, denn sie liebt Weihnachten. Deswegen ist ihr Job auch der eines Weihnachtselfs. Doch sie muss mit einem absoluten Weihnachtshasser zusammenarbeiten. Denn gerade der Weihnachtsmann hasst Weihnachten. Jared hat so seine Gründe dieses Fest zu hassen & hat nicht mit Hanna gerechnet die versucht ihm Weihnachten schmackhaft zu machen. Dabei hat sie eigentlich gar nicht den Kopf dafür, denn eigentlich sollte sie sich Gedanken machen was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen denn man begleitet die beiden Hauptprotagonisten durch London. & kann dabei fast die Sehenswürdigkeiten durch die Augen der beiden sehen. Ich bin auch nicht so ein Weihnachtsfan & kann Jared da schon ein bisschen verstehen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & fesselnd. Zu Weihnachten ist dieses Buch einfach sehr toll & es macht Spaß es zu lesen. Denke für Weihnachtsfans ist dieses Buch auch ganzjährig etwas. Klare Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tortuga tortuga

Veröffentlicht am 10.01.2024

Weihnachtsstimmung und Londonflair

Ich habe die Geschichte von Hanna und Jared sehr genossen. Sie lernen sich in Deutschland als Weihnachtsmann und Elfe kennen, reisen unverhofft gemeinsam nach London und erkunden in der Vorweihnachtszeit ... …mehr

Ich habe die Geschichte von Hanna und Jared sehr genossen. Sie lernen sich in Deutschland als Weihnachtsmann und Elfe kennen, reisen unverhofft gemeinsam nach London und erkunden in der Vorweihnachtszeit die Stadt.

Ein wirklich lesenswertes Buch mit sehr viel Weihnachtsfeeling, Londonflair, einer schönen Liebesgeschichte und witzigem Humor.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hermione27 Hermione27

Veröffentlicht am 21.12.2023

Wunderschön weihnachtliche Wohlfühllektüre vor der funkelnden Londoner Kulisse

Zum Inhalt:
Hanna (18) ist großer Weihnachtsfan und wollte schon lange einmal die Weihnachtszeit in London verbringen. Sie freut sich auf das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in einer Werbeagentur ... …mehr

Zum Inhalt:
Hanna (18) ist großer Weihnachtsfan und wollte schon lange einmal die Weihnachtszeit in London verbringen. Sie freut sich auf das Vorstellungsgespräch für ein Praktikum in einer Werbeagentur kurz vor den Feiertagen, auch wenn ihre Familie alles versucht, um sie während der Feiertage in Deutschland zu halten.
Hanna nimmt parallel einen Job als Weihnachtselfe an, um das nötige Kleingeld für die Reise zu verdienen. Doch Student Jared, der den Weihnachtsmann mimt, entpuppt sich als echter Weihnachtshasser… Ausgerechnet ihn trifft Hanna auf dem Weg nach London wieder und es beginnt eine turbulente Reise.
Vielleicht ist ja Jared doch nicht so verkehrt – auf jeden Fall fängt es zwischen ihnen an zu knistern.


Meine Meinung:
Das Buch ist wirklich wunderschön geschrieben und ich habe mit von Anfang an beim Lesen pudelwohl gefühlt und konnte mich dabei herrlich entspannen.
Die Geschichte fand ich romantisch, aber nicht zu kitschig und mit einigen überraschenden Wendungen hat sie einen gelungenen Spannungsbogen (obwohl man sich natürlich denken kann, dass alles auf ein Happy End hinausläuft).
Hanny und Jared fand ich als Charaktere sehr cool angelegt – ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, verstehen, was hinter ihren Motiven und Entscheidungen steht, und fand die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmachen, sehr glaubwürdig und nachvollziehbar.
Darüber hinaus zeichnet sich der Erzählstil durch einen sehr angenehmen Humor aus und ich musste oftmals schmunzeln und oft auch laut auflachen.

Sehr gut gefallen hat mir auch das Londonflair, das im Anhang mit einigen Cafétipps, Buchhandlungstipps etc. noch vertieft wird. Man fühlt sich wirklich in das weihnachtliche London versetzt, sieht das Glitzern und Funkeln und ich habe auch noch neue Orte kennengelernt, obwohl ich London eigentlich recht gut kenne.
Auch das Weihnachtsfeeling samt Playlist, Weihnachtsfilmen, Gebäck etc. kommt sehr gut rüber, so dass das Buch insgesamt eine sehr gemütliche Atmosphäre verbreitet.


Fazit:
Genau die richtige Lektüre für gemütliche Stunden auf der Couch bei Kakao und Plätzchen, wenn es draußen stürmt und schneit… bzw. regnet. Klare Empfehlung von mir!


Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Jenny_Ma Jenny_Ma

Veröffentlicht am 25.11.2023

Das Buch bringt tolle Weihnachtsstimmung

Ich habe es absolut geliebt.
Der Winter Weihnachts vibe kommt so schön rüber.
Die Personen wirken so schön echt, da die Probleme wie aus dem echten Leben entsprungen sind.
Absolute Empfehlung …mehr

Ich habe es absolut geliebt.
Der Winter Weihnachts vibe kommt so schön rüber.
Die Personen wirken so schön echt, da die Probleme wie aus dem echten Leben entsprungen sind.
Absolute Empfehlung

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Corinna Wieja

Corinna Wieja - Autor
© Fotostudio Bollmann, Karben

Corinna Wieja ist schon immer gern in Bücherwelten versunken. Nach einem kurzen Irrweg als Industriekauffrau hat sie ihre Leidenschaften Schreiben, Lesen und Übersetzen zum Beruf gemacht. Sie übersetzt audiovisuelle Medien, Werbetexte und Bücher. Als Autorin schreibt sie am liebsten unterhaltsame und spannende Geschichten für junge Leser und Leserinnen.

Mehr erfahren
Alle Verlage