Herzfunkeln und Winterträume
 - Corinna Wieja - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes für junge Erwachsene
489 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9937-7
Ersterscheinung: 30.09.2021

Herzfunkeln und Winterträume

Ungekürzt
Gelesen von Polly Nolden, Tiziano Renz

(42)

Hanna liebt Weihnachten, und ihr größter Traum ist es, den 24. Dezember in London zu verbringen. Und um sich diesen Wunsch zu erfüllen, nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an. Doch Jared – der Weihnachtsmann, dem sie zugeteilt wird –, übertrifft mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn im Bus nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Doch im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade, und wider Erwarten beginnt es zwischen den beiden zu knistern …

Rezensionen aus der Lesejury (42)

LeosUniversum LeosUniversum

Veröffentlicht am 08.11.2023

Eine wundervolle Weihnachts-Liebesgeschichte

Inhalt:
Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten über alles und ihr größter Traum ist es, Weihnachten in London zu verbringen. Als das Vorstellungsgespräch für einen Praktikumsplatz in London noch vor ... …mehr

Inhalt:
Die achtzehnjährige Hanna liebt Weihnachten über alles und ihr größter Traum ist es, Weihnachten in London zu verbringen. Als das Vorstellungsgespräch für einen Praktikumsplatz in London noch vor den Weihnachtsfeiertagen stattfinden soll, ist das für Hanna die große Gelegenheit. Doch um diese Reise zu finanzieren, muss Hanna erst einmal Geld als Santas Elfe verdienen. Dabei trifft sie auf Jared, der sich für Weihnachten nicht sonderlich begeistern kann und den Job als Weihnachtsmann nur aus Gefälligkeit übernimmt. Ausgerechnet auf dem Weg nach London kreuzen sich Hannas und Jareds Wege wieder und plötzlich funkt das Schicksal dazwischen…

Meinung:
Gibt es denn etwas Schöneres als Weihnachten in London zu verbringen? Für mich ist das ein Traum, der dieses Jahr tatsächlich in Erfüllung gehen wird. Und wo wir gerade schon mal beim Träumen angelangt sind, trifft es sich gut, dass dieses Buch auch der absolute Traum ist. Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln, außer dass sich der Roman so locker-leicht und flüssig lesen ließ, dass ich viel zu schnell ans Ende gelangt bin. Ich hätte wahrlich noch viel, viel mehr Zeit mit Hanna und Jared in London verbringen können. Die Protagonistin Hanna fand ich absolut sympathisch. Und auch wenn Jared anfangs eher der Grinch war, konnte man direkt fühlen, dass er ein Wahnsinnstyp ist. Mag sein, dass einige Klischees bedient wurden, aber ich persönlich fand die Story einfach nur zuckersüß.

Fazit:
„Herzfunkeln und Winterträume“ von Corinna Wieja ist eine wundervolle Weihnachts-Liebesgeschichte vor der winterlich glitzernden Kulisse Londons für das Lesealter ab 14 Jahren. In der Geschichte geht es um Freundschaft, Familie und Erwartungen. Und es geht um den Mut, seinem Herzen zu folgen. Leichte Turbulenzen, die dennoch zum Happyend führen, haben mich gut unterhalten und auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Ronjas_Bookworld Ronjas_Bookworld

Veröffentlicht am 24.02.2023

Lebensauszeit

Herzfunkeln und Winterträume ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Jedes Mal wenn ich das Buch in dei Hand genommen habe konnte ich komplett abschalten und die Welt um mich vergessen.
Ich konnte mich super gut ... …mehr

Herzfunkeln und Winterträume ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Jedes Mal wenn ich das Buch in dei Hand genommen habe konnte ich komplett abschalten und die Welt um mich vergessen.
Ich konnte mich super gut mit den Charakteren und ihrer Geschichte identifizieren und mit ihnen fühlen.
Es zeigt einfach das ein bisschen Weihnachtsmagie noch niemandem geschadet hat und es auch niemals wird. Es ist absolut empfehlenswert und ich rate wirklich jedem es einmal zur Weihnachtszeit zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

marlabee marlabee

Veröffentlicht am 30.12.2022

Weihnachtliches Wohlfühlbuch

Die achtzehnjahrige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgesprach für ein Praktikum ... …mehr

Die achtzehnjahrige Hanna liebt Weihnachten, und sie träumt schon lange davon, den 24. Dezember in London zu verbringen. Deshalb passt es mehr als perfekt, dass das Vorstellungsgesprach für ein Praktikum in ihrer Lieblingsstadt kurz vor den Feiertagen stattfinden soll. Aber vorher braucht Hanna erst mal das nötige Kleingeld für ihre Reise.
Deshalb nimmt sie einen Job als Weihnachtselfe an.
Blöderweise übertrifft Jared - der Weihnachtsmann, mit dem sie ein Team bilden soll - mit seiner mürrischen Art sogar den Grinch. Als Hanna ausgerechnet ihn auf dem Weg von Deutschland nach England wiedertrifft, beginnt für die beiden eine turbulente Reise. Im Schein der funkelnden Lichter Londons blickt Hanna hinter Jareds Fassade - und wider Erwarten fängt es zwischen den beiden an zu knistern …

Die Geschichte von Hanna und Jared hat mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistert. Es war so schön, die beiden auf ihrer Reise nach London zu begleiten und dabei mitzuerleben, wie sie sich, jeder für sich, entwickeln und sich dabei näher kommen.
Die zuckersüße Liebesgeschichte mit weihnachtlichem Setting, eingepackt in ein wunderschönes Buchcover und der lockere Schreibstil machen aus Herzfunkeln und Winterträume ein absolutes Wohlfühlbuch.
Von mir gibt's 5/5 Sternen und eine absolute Empfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Weiweien Weiweien

Veröffentlicht am 20.11.2022

Super schön für die Vorweihnachtszeit

In Herzfunkel und Winterträume lernen wir Hanna kennen, die vor hat ein Praktikum in London zu machen um anschließend dort eine Ausbildung machen zu können. Ganz entgegen zu dem Willen ihrer Eltern. Diese ... …mehr

In Herzfunkel und Winterträume lernen wir Hanna kennen, die vor hat ein Praktikum in London zu machen um anschließend dort eine Ausbildung machen zu können. Ganz entgegen zu dem Willen ihrer Eltern. Diese finden es auch gar nicht gut, dass Hanna nicht vor hat über Weihnachten zuhause zu sein. Wie es dir Zufälle so wollen, trifft die auf Jared, der im Vergleich zu ihr kein großer Weihnachtsfan ist. Doch die Zufälle gehen weiter, als auch Jared zeitgleich sich mit Hanna auf macht nach London zu reisen. Klappen Hannas Karrierepläne so wie sie sich das vorgestellt hat? Findet Jared den Zauber Von Weihnachten wieder?


Zunächst einmal finde ich das man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Besonders gegen Ende wurden nochmal einige Geheimnisse gelüftet. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen, ohne hierbei auf die malerische Beschreibung zu verzichtet.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Buch. Besonders die Glitzer Schneeflocken haben mich hierbei angesprochen.

Auch eine Playlist ist im Buch vorhanden um gleich noch etwas mehr Weihnachtsstimmung hineinzubringen. Eine absolute Empfehlung für die Vorweihnachtszeit! 🎄☃️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

c_buecherwurm c_buecherwurm

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein perfektes, weihnachtliches Wohlfühlbuch – das auch im Hochsommer gelesen werden darf.

Inhalt: Hanna ist gerade volljährig und auf dem Weg sich selber zu finden, was ihre Zukunftspläne betrifft. Im Zwiespalt ihren eigenen beruflichen Wünschen zu folgen, oder es den Eltern recht zu machen, ... …mehr

Inhalt: Hanna ist gerade volljährig und auf dem Weg sich selber zu finden, was ihre Zukunftspläne betrifft. Im Zwiespalt ihren eigenen beruflichen Wünschen zu folgen, oder es den Eltern recht zu machen, entscheidet sie sich – unterstützt von ihrer Freundin – sich selber auszuprobieren. Da kommt das Angebot, sich auf eine traumhafte Praktikumsstelle in London an Weihnachten zu bewerben genau richtig – noch dazu ist die fünfte Jahreszeit ihre liebst. Das nötige Geld dafür, verdient sie sich u.a. als Weihnachtselfe. Doch der dazugehörige Weihnachtsmann Jared ist in jeder Hinsicht ein Weihnachtsmuffel. Schafft es Hanna ihm den Weihnachtszauber wieder näher zu bringen? Es verspricht für beide eine aufregende und turbulente Weihnachtszeit zu werden - voller Funkeln und Knistern.

Meinung: Ein perfektes New Adult Wohlfühlbuch. Mir gefällt Corinna Wiejas lockerer, leichter Schreibstil und ich finde sie ist einfach in jedem Genre eine gute Autorin. Egal ob Kinderbuch, New Adult, oder eine Englischlektüre – ich hatte bisher nur schöne Lesestunden mit ihren Werken. Sie versteht es ihre Geschichten und Protagonisten authentisch darzustellen und gibt einem als Mama von Teenies geschickt dezente Denkanstöße, wie „… Kindern Flügel und Wurzeln geben…“ (leider finde ich die Seite nicht mehr – ich sollte endlich mit Post-its arbeiten!!!). Auch wenn das Cover eher schlicht und unauffällig gehalten ist, steckt unwahrscheinlich viel Weihnachten und Liebe in ihrer Geschichte. Die Protagonisten sind zwar noch sehr jung, gehen aber sehr liebevoll und einfühlsam miteinander um, was einfach unheimlich süß ist. Und der winterlich, weihnachtliche Handlungsort London ist auch im Hochsommer ein Lesegenuss. Man spürt das Herzblut und die genauen Recherchen vor Ort, die Corinna Wieja in ihre Handlung mit einfließen lässt. Ihre Listen mit Lieblingsplätzen und -cafes in London werden unseren geplanten Londonurlaub bestimmt mitbeeinflussen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Corinna Wieja

Corinna Wieja - Autor
© Fotostudio Bollmann, Karben

Corinna Wieja ist schon immer gern in Bücherwelten versunken. Nach einem kurzen Irrweg als Industriekauffrau hat sie ihre Leidenschaften Schreiben, Lesen und Übersetzen zum Beruf gemacht. Sie übersetzt audiovisuelle Medien, Werbetexte und Bücher. Als Autorin schreibt sie am liebsten unterhaltsame und spannende Geschichten für junge Leser und Leserinnen.

Mehr erfahren
Alle Verlage