Underworld Chronicles - Erwacht
 - Jackie May - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes für junge Erwachsene
535 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9856-1
Ersterscheinung: 01.05.2023

Underworld Chronicles - Erwacht

Teil 3
Ungekürzt
Gelesen von Luisa Wietzorek
Übersetzt von Stephanie Pannen

(24)

Tauch ein in das mystische Reich der Feen! 

Noras Welt steht Kopf. Endlich weiß sie mit Sicherheit, dass auch sie eine echte Unterweltlerin ist. Allerdings braucht sie Zeit, sich mit ihrer neuen Identität auseinanderzusetzen – und mit dem wachsenden Gefühlschaos, das in ihr brodelt. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne. Als Terrance der Troll eines Abends beinahe getötet wird, steckt Nora schon mittendrin in ihrem nächsten Fall. Denn er ist nicht das einzige Opfer. Überall in Detroit werden Feen umgebracht, und die Ereignisse überschlagen sich. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedet Nora einen Plan, dem Killer auf die Spur zu kommen.

Teil 3 der prickelnden Reihe rund um die magische Unterwelt Detroits

Rezensionen aus der Lesejury (24)

ella_liest ella_liest

Veröffentlicht am 02.06.2022

Here we go again

Here we go again - meine Liebe zu Underworld Chronicles, oder wie ich es nenne Trashiges Shadowhunter trifft Twilight, ist ja mittlerweile bekannt. Somit durfte natürlich auch direkt der dritte Band zum ... …mehr

Here we go again - meine Liebe zu Underworld Chronicles, oder wie ich es nenne Trashiges Shadowhunter trifft Twilight, ist ja mittlerweile bekannt. Somit durfte natürlich auch direkt der dritte Band zum Erscheinungstermin bei mir einziehen und dieser wurde auch wieder in einem Rutsch (nach einem erneuten re-read von Band 1 & 2) direkt gelesen.

Wir starten direkt und ohne viel dazu in die Geschehnisse nach Band 2 ein, was mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat, gerade da Band 2 doch einen echt gemeinen Cliffhanger hatte.
Mittlerweile sind mir alle Charaktere einfach unglaublich ans Herz gewachsen und Nora mittendrin ist einfach eine Bombe, wie sie ihren kleinen Harem meistert. Nun, da wir auch wissen, was Nora ist, nimmt die Geschichte bzw. das Mysterium um sie richtig an Fahrt auf und der Reverse Harem baut sich richtig stark auf. Am Anfang war mir gar nicht klar, welchen Love Interest ich am ehesten mit Nora gesehen hätte, um so besser, das man ab jetzt nicht mehr wählen muss, denn wir bekommen einfach ALLE. :D Neben dem RH finde ich den Found Family Effect auch wirklich toll, die Gruppe hat so viele einzigartige Individuen, die wirklich mit ihren Stärken und Schwächen zur Geschichte beitragen und für viele humorvolle Momente sorgen.
Der eigentlich Fall mit dem wir es hier zu tun haben war zwar etwas überzogen, aber die Umstände in die es Nora dann verschlagen hat waren einfach wieder äußerst amüsant (Wo findet sie nur immer die Männer, die sich ihr gleich als Sklaven verschreiben? :D )

Ich bin übrigens nach wie vor ein Fan der Cover und vor allem von den kleinen Details am Rande der Cover, wie sie ineinander übergehen.

FAZIT: Wirklich großer Lesespaß mit genau dem richtigen Mix aus (meinem) Humor, Action und interessanten Charakteren. Für mich nach wie vor das bessere “City of Bones".

*Das Buch wurde mir in Buch-Format als Rezensionsexemplar im Rahmen der Blogger Jury zur Verfügung gestellt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Leseratte2007 Leseratte2007

Veröffentlicht am 30.05.2022

Kurzweilig, humorvoll und ich freue mich sehr auf Band 4...

Underworld Chronicles geht in die dritte Runde und ich bin fast schon ein wenig traurig, dass es bald vorbei ist. Es gibt viele gespaltene Meinungen - viele positive, aber auch unglaublich viele sehr negative. ... …mehr

Underworld Chronicles geht in die dritte Runde und ich bin fast schon ein wenig traurig, dass es bald vorbei ist. Es gibt viele gespaltene Meinungen - viele positive, aber auch unglaublich viele sehr negative. Ich kann die Kritikpunkte gut verstehen, aber für mich bedeutet die Reihe absolutes guilty pleasure.
Wie oft kann man bitte von einem Männerharem im Fantasygenre lesen, der nicht aufgelöst wird?
Zuerst fand ich den Gedanken befremdlich, aber warum nicht? Nur weil es in unserer Kultur nicht so gehandhabt wird, warum nicht den Fantasien in einem Buch freien Lauf lassen? Um ehrlich zu sein, gefällt es mir besser als gedacht...viel besser. Es dreht sich nicht alles um sexuelle Beziehungen innerhalb des Harems, sondern auch um Freundschaft, väterliche und brüderliche Gefühle... An Noras Stelle hätte ich mich auch absolut nicht entscheiden können. Meine Favoriten auf jeden Fall Parker und Illren. Ich liebe dominante Schnittchen...
Ansonsten habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Locker leichte Urban Fantasy, kein allzu großes Drama, einen interessanten Mordfall, endlich Antworten, lustige Dialoge, eine chosen family und zarte Liebesgeschichten. Wenn ihr nach "Bums" Geschichten sucht, seid ihr hier falsch. Typisch Jugendbuch.
Ich hatte auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß und habe die Geschichte in Rekordzeit gelesen. Diese Reihe rettet mich einfach jedes Mal wieder aus meinen Leseflauten.
Band 4 kann nicht früh genug kommen und ich freue mich sehr darauf. Erwartet bitte nicht die ausgeklügelste Geschichte ever, es ist einfach entspannt und primär stehen die Charaktere im Fokus. Nichtsdestotrotz kann ich nichts anderes als 5/5 Sterne vergeben, alles andere wäre einfach gelogen...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

LadyMoonlight LadyMoonlight

Veröffentlicht am 27.05.2022

Tolle Fortsetzung!

"Underworld Chronicles - Erwacht" ist der 3. Band der "Nora Jacobs" Reihe vom Autorenduo Jackie May.

Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen! Die Action lässt allerdings ein wenig nach, was ... …mehr

"Underworld Chronicles - Erwacht" ist der 3. Band der "Nora Jacobs" Reihe vom Autorenduo Jackie May.

Auch dieser Teil hat mir wieder richtig gut gefallen! Die Action lässt allerdings ein wenig nach, was ich etwas schade finde. Spannend ist die Geschichte aber trotzdem. Ich mag auch die Charaktere und die Entwicklung der Story gerne. Die Beziehung zwischen den Charakteren ist hier einmal abseits der Norm, was mir persönlich wirklich gut gefällt.

Von mir gibt es 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 55 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Luisa Wietzorek
Die Sprecherin bekommt 5 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

zeilengefluester zeilengefluester

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ich bin echt begeistert von dieser Reihe, auch wenn dieser sehr cringe war

Meine Meinung

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder so passend gestaltet und vor allem finde ich es so schön das die einzelnen Cover nebeneinander ein ... …mehr

Meine Meinung

Ich war so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Das Cover ist wieder so passend gestaltet und vor allem finde ich es so schön das die einzelnen Cover nebeneinander ein Bild ergeben.

Geschichte

Nora weiß nun mit Sicherheit das sie eine echte Unterweltlerin ist. Eigentlich muss sie sich erstmal auf ihr neues Leben einstellen und sich mit ihrer Identität auseinandersetzen. Aber dann wird Terrance eines Abends fast getötet und er sollte nicht der einzige sein und Nora steckte schon wieder in dem nächsten Fall. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedete Nora einen Plan um die Killer aufzudecken.

Protagonisten

Ich liebe diese ganze Gruppe einfach so sehr. Wie sehr sie füreinander einstehen und füreinander da sind. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder sofort gefangen und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Ich liebe dieses Setting einfach so sehr und mit den facettenreichen Protagonisten fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und so begeistert. Ich muss sagen diese ganze Konstellation war aber auch total cringe und hätte ich sie in einer anderen Story gelesen, hätte ich es nicht sehr passend gefunden. Aber es passte einfach so gut zu den Protagonisten und ich mag diese Reihe einfach so gerne. Freue mich schon total auf Band 4.

4,5/5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 19.09.2023

Jackie May - Underworld Chronicles 3 - Erwacht

Nora und ihr Clan sind in Gefahr, da es ein Unbekannter auf Feen abgesehen hat. Und so findet sich Nora mal wieder in Mitten der Ermittlungen wieder.
Der dritte Teil hat mir auch wieder richtig gut gefallen, ... …mehr

Nora und ihr Clan sind in Gefahr, da es ein Unbekannter auf Feen abgesehen hat. Und so findet sich Nora mal wieder in Mitten der Ermittlungen wieder.
Der dritte Teil hat mir auch wieder richtig gut gefallen, auch wenn er nicht ganz an den zweiten Teil heran reicht.
Die Entwicklung die Nora von Band zu Band durchmacht finde ich sehr interessant und ich bin mal gespannt was da noch alles kommt.
Bei einem Aspekt weiß ich noch nicht wie ich das finden soll und auch da bin ich gespannt was da noch weiter passiert.
Den Fall fand ich wie immer unterhaltsam und spannend und es hat Spaß gemacht mitzuermitteln.
Jetzt freue ich mich auf den 4. Teil.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Jackie May

Jackie May - Autor
© Kelly und Josh Oram

Jackie May ist das Pseudonym des Ehepaars und Autorenduos Kelly und Josh Oram. Sie leben mit ihren vier Kindern und ihrer Katze Mr. Darcy außerhalb von Phoenix, Arizona. Jackie May ist der Name ihrer einzige Tochter. 

Mehr erfahren
Alle Verlage