Der gereimte Löwe
 - James Krüss - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

6,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes Kinderbuch
56 Minuten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7684-2
Ersterscheinung: 11.03.2016

Der gereimte Löwe

Gedichte und Geschichten
Gelesen von Anna Thalbach, Katharina Thalbach, Nellie Thalbach

Die Gedichte und Geschichten von James Krüss begeistern und faszinieren bis heute große und kleine Leser und Hörer. Das umfangreiche Schaffen des Künstlers, der am 31. Mai 2016 seinen 90. Geburtstag gefeiert hätte, reicht facettenreich von Henriette Bimmelbahn bis zu Gedichten wie Der gereimte Löwe. Und diese kleinen Wunderwerke so vollendet von Katharina, Anna und Nellie Thalbach interpretiert zu hören ist ein wahrer Hochgenuss.

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    6,99 €

Autor

James Krüss

James Krüss - Autor
© James Krüss

James Krüss, der bereits zu Lebzeiten als Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur galt, war ein Meister des Spiels mit Fantasie und Sprache. Er jonglierte mit Worten, Bildern und Gedanken, mit Versatzstücken aus Traum, Wirklichkeit und Utopie. Er beherrschte das gesamte Spektrum der Literatur für Kinder: Bilderbuchtexte, Verse, Romane, Theaterstücker, Hörspiele, Fabeln oder Balladen - er konnte jede Form füllen. Aus seinem umfangreichen Werk legen wir eine Auswahl zum Vorlesen und …

Mehr erfahren

Sprecher

Anna Thalbach

Anna Thalbach - Autor
© Henrik Jordan

Anna Thalbach wurde am 1. Juni 1973 in Ost-Berlin geboren und stammt aus einer bekannten Theaterfamilie. Ihre Eltern sind die Schauspieler Katharina Thalbach und Vladimir Weigl. Ihr Stiefvater ist der Autor und Schriftsteller Thomas Brasch. Die Großeltern mütterlicherseits sind Sabine Thalbach, Schauspielerin, und der Regisseur Benno Besson. Schon als Kind stand sie bereits in kleineren Rollen vor der Kamera. Anna Thalbach erhielt für den Tatort "Kindstod" im Jahr 2001 den Deutschen …

Mehr erfahren
Alle Verlage