Ferien mit Laura und ihrem Stern
 - Klaus Baumgart - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörspiel (Download)
Erzählendes Kinderbuch
74 Minuten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9152-4
Ersterscheinung: 31.05.2019

Ferien mit Laura und ihrem Stern

Lauras Ferien / Lauras erste Übernachtung / Laura und der Ferienhund
Gelesen von Detlef Bierstedt, Ranja Bonalana, Bernd Reheuser

(16)

Die schönsten Ferien-Hörspiele von Laura und ihrem Stern!

Lauras Ferien:
Laura macht mit ihrer Familie Ferien auf dem Campingplatz. Als ein Unwetter ausbricht, ist Laura froh, dass ihr Stern sie begleitet …

Lauras erste Übernachtung:
Laura übernachtet zum ersten Mal ohne ihre Eltern bei Sophies Tante am Meer. Laura und Sophie verbringen einen wunderschönen Tag am Strand. Doch am Abend hören sie seltsame Geräusche im Haus und Laura bekommt Angst. Zum Glück kann Laura ihre Angst mit Hilfe des Sterns überwinden.

Laura und der Ferienhund:
Während eines Urlaubes in Spanien lernen Laura und Tommy einen kleinen Hund auf dem Campingplatz kennen. Sie spielen den ganzen Tag mit Charly und haben jede Menge Spaß! Doch als die Abreise naht, werden Laura und Tommy ganz traurig, weil sie das Hündchen nicht mit nach Hause nehmen können. Ob der Stern Rat weiß?

Mit vielen bekannten Stimmen der TV-Serie und extra eingespielter Musik und Geräuschen

Rezensionen aus der Lesejury (16)

Tuelpchen1987 Tuelpchen1987

Veröffentlicht am 11.06.2019

Laura macht Ferien

Natürlich kennen meine Kinder und ich schon einige Abenteuer von Laura und ihrem Stern. Ob als Hörbuch oder als Serie, Laura und ihr Stern muss man einfach gern haben. In dieser gut verarbeiteten CD- Box ... …mehr

Natürlich kennen meine Kinder und ich schon einige Abenteuer von Laura und ihrem Stern. Ob als Hörbuch oder als Serie, Laura und ihr Stern muss man einfach gern haben. In dieser gut verarbeiteten CD- Box sind gleich drei tolle Abenteuer von Lauras Stern verpackt. Meine Kinder (5 und 6) lieben die Geschichten und ich bin froh das es kein Streit gibt, wer welche hören darf, da wir ja mit drei CD´s etwas Auswahl haben.

Die Hörspiele sind wunderschön gemacht, viele tolle Geräusche und Musik begleiten die Abenteuer. Die Sprecher machen das ganz wunderbar und man lauscht gerne ihren Stimmen. Diese tolle Box wird uns auf jeden Fall auch in den Sommerurlaub begleiten, denn dafür ist sie gut geeignet.

Ich habe meine Kinder gefragt welches ihre liebste CD von den dreien ist. Es fiel ihnen wirklich nicht leicht sich zu entscheiden, aber am Schluss waren sie sich doch einig. „Laura und der Ferienhund“ gefällt ihnen am besten, aber alle Geschichten sind toll. ?

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Easybell Easybell

Veröffentlicht am 11.06.2019

Der perfekte Reisevorbereiter für groß und klein

Als erstes muss ich die toll gestaltete Hülle loben, die auch für kleine Hände stabil genug ist und mit dem schönen Stern so glitzert, dass sie auch Kinderaugen strahlen lässt.

Lauras Ferien:
Die Geschichte ... …mehr

Als erstes muss ich die toll gestaltete Hülle loben, die auch für kleine Hände stabil genug ist und mit dem schönen Stern so glitzert, dass sie auch Kinderaugen strahlen lässt.

Lauras Ferien:
Die Geschichte ist sehr schön und gut erzählt. Laura geht mit ihren Eltern Zelten und erlebt dort natürlich auch ein Abenteuer, bei dem ihr Stern ihr zur Hilfe eilt. Uns hat diese Geschichte gefallen auch wenn sie nicht unsere Nummer ein wird. Meine Kinder fanden ab der Mitte die Geschichte nicht mehr so gut vorstellbar.

Lauras erste Übernachtung:
Unser aller Favorit! Die Geschichte in der Laura zu Sophies Tante fährt und dort im Haus am Meer übernachtet. Die Stimmung in diesem Teil hat uns besonders gefallen. Wir waren alle begeistert und haben diesen Teil nicht nur einmal angehört.

Laura und der Ferienhund
hier ist viel los. Thomi bringt Chaos in den Urlaub. Meine Kinder fanden es sehr lustig, dass auch andere Kinder mal Blödsinn machen. Uns hat die Geschichte gut gefallen und bei uns konnte sie Platz 2 belegen.

Fazit: mit angenehmen Stimmen erzählt, kurze Geschichten, die Spaß machen und eine super Einstimmung für den Urlaub sind, oder sich perfekt für die Fahrt eignen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

MarTina MarTina

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ferien mit Laura und ihrem Stern

In dieser Hörspielbox sind 3 CDs mit einer Gesamtspiellänge von 74 Minuten enthalten. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Ich habe die CDs zusammen mit unseren Töchtern (5 und 7 Jahre) angehört. ... …mehr

In dieser Hörspielbox sind 3 CDs mit einer Gesamtspiellänge von 74 Minuten enthalten. Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Ich habe die CDs zusammen mit unseren Töchtern (5 und 7 Jahre) angehört. Aufgrund der kurzen Laufzeit (ca. 25 Minuten je CD) und Kapiteleinteilung sind die CDs aber auch schon für kleinere Zuhörer wunderbar geeignet.

Die Sprecher haben angenehme und sympathische Stimmen. Toll ist natürlich, dass jede Figur ihre eigene Stimme hat und man sie dadurch auch sofort erkennt. Auch die Hintergrund- bzw. Begleitmusik und -geräusche tragen dazu bei, dass die Geschichte lebendig wird und unterstützen ein bisschen die Vorstellungskraft. Man hört richtig gerne zu. Da macht es auch uns Eltern nichts aus, wenn die CDs im Moment in Dauerschleife laufen.

Alle Geschichten drehen sich um das Thema "Ferien", wobei unsere Mädels jeweils unterschiedliche Lieblingsgeschichten haben:
Unsere Kleine findet die Geschichte "Laura und der Ferienhund" am besten, weil hier ein Hund dabei ist und der so gern mit den Kindern spielt. Der Favorit unserer Großen ist "Lauras erste Übernachtung", da Laura hier viele tolle Sachen mit ihrer Freundin erlebt. Außerdem wird es hier auch ein bisschen spannend. Auch ich kann mich hier anschließen. Diese Geschichten sind wirklich gelungen. "Lauras Ferien" hat zwar ein tolles Thema, konnte unsere Mädels aber nicht ganz überzeugen, da die Eltern hier streiten.

Fazit:

Die CDs haben eine angenehme Länge und sind schön vertont. Unsere Mädels mögen Laura und fanden deren Ferienerlebnisse interessant und unterhaltsam. Da hört man gerne zu.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

EvaG EvaG

Veröffentlicht am 09.06.2019

Tolles Feriengeschenk für Kinder

Laura erlebt in drei Geschichten Abenteuer rund um die Ferien. Sie geht zelten mit ihren Eltern, in Spanien lernt sie einen kleinen Hund kennen und sie übernachtet das erste Mal mit einer Freundin bei ... …mehr

Laura erlebt in drei Geschichten Abenteuer rund um die Ferien. Sie geht zelten mit ihren Eltern, in Spanien lernt sie einen kleinen Hund kennen und sie übernachtet das erste Mal mit einer Freundin bei deren Tante.

Wir fanden die Hörspiele ganz toll, durch ihre eher kurze Länge von jeweils 25 Minuten sind sie bestens geeignet für kleinere Kinder, da deren Aufmerksamkeitsspanne nicht so lange ist.
Das Cover und die Verarbeitung der Außenhülle der drei CDs ist shön und stabil.
Die Erzählweise des Autors ist einfach und schön. Laura hat leider eine etwas zu schnelle Sprache, aber man gewöhnt sich mit der Zeit daran.
Mein Sohn fand, dass manche Stellen sehr spannend sind und eher ungeeignet für 3-jährige Kinder. Mir erging es ähnlich, darum finde ich die Hörspiele perfekt für Kinder ab 5 Jahren.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

joe63 joe63

Veröffentlicht am 08.06.2019

3 kindgerechte CD's

Meine Tochter war von allen drei CD's begeistert und sie will sie noch öfters hören. Sie fand die Geschichte mit den Hunden am besten. Aber auch die anderen sind sehr schön. Das einige war ihr nicht so ... …mehr

Meine Tochter war von allen drei CD's begeistert und sie will sie noch öfters hören. Sie fand die Geschichte mit den Hunden am besten. Aber auch die anderen sind sehr schön. Das einige war ihr nicht so gefallen hat, waren die Stimmen. Die leider nicht die vom Fernsehen waren. Trotzdem sagte sie, die CD's sind toll und man kann sie sehr gut weiter empfehlen.

Ich habe natürlich mit gehört und ich kann auch mir sagen: Die CD's sind toll und sehr kindgerecht. So dass das Hörbuchalter für mich mit 3 Jahren stimmt. Meine Tochter geht nach den Sommerferien in die Schule und auch für diese Alter ist es noch schön die Geschichten zu hören. Wie es jetzt mit älteren Kinder ist kann ich leider nicht sagen. Nur noch eins, von mir bekommen die drei CD's eine Empfehlung zu hören. Besonders da auch die Verpackung der CD's sehr kindgerecht gestalten ist.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart - Autor
© Tomas Rodriguez

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 13 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin« sowie die in Zusammenarbeit mit …

Mehr erfahren

Sprecher

Detlef Bierstedt

Detlef Bierstedt - Sprecher
© Andreas Biesenbach

Detlef Bierstedt, 1952 geboren, ist einer der gefragtesten Synchronsprecher Deutschlands. Er leiht u.a. George Clooney, Jonathan Frakes (Star Trek) und Bill Pullman (Independence Day) seine Stimme. Insgesamt wirkte er in mehr als 1000 Film- und Fernsehproduktionen mit. Für Lübbe Audio saß er schon für eine Vielzahl von Hörbüchern am Mikrofon.

Mehr erfahren

Sprecher

Ranja Bonalana

Ranja Bonalana - Sprecher
© privat

Ranja Bonalana, Jahrgang 1973, ist eine gefragte deutsche Synchronsprecherin. Sie leiht unter anderm Renée Zellweger, Reese Witherspoon und Julia Stiles ihre Stimme. Darüber hinaus ist sie in vielen US-Serien zu hören, so z.B. in Buffy - Im Bann der Dämonen (als Tara), Der Prinz von Bel Air (als Ashley Banks) und in Desperate Housewives (als Kendra Tayor).

Mehr erfahren

Sprecher

Bernd Reheuser

Bernd Reheuser - Sprecher
© MEYER ORIGINALS

Bernd Reheuser war neun Jahre lang Ensemblemitglied im Theater der Keller in Köln und zuvor vier Jahre lang Chefsprecher des WDR. Man kennt seine Stimme aus unzähligen Dokumentar- und Tierfilmen für WDR, Arte, 3sat und ARD, sowie von vielen Kinderhörbüchern und Hörspielen. Bernd Reheuser ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen, so u. a. im TATORT, in dem preisgekrönten TV-Zweiteiler CONTERGAN und der Familienserie ALLES WAS ZÄHLT.

Mehr erfahren
Alle Verlage