Laura und der Vorlesetag
 - Klaus Baumgart - Hörbuch

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

5,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Erzählendes Kinderbuch
23 Minuten
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9609-3
Ersterscheinung: 30.10.2020

Laura und der Vorlesetag

Teil 13 der Serie "Lauras Stern - Erstleser"
Co-Autor: Cornelia Neudert
Gelesen von Bernd Reheuser

Laura ist ganz aufgeregt. Morgen findet in der Schule der große Vorlesewettbewerb statt. Sie und ihre Freundin Sophie dürfen ihre Klasse vertreten. Die beiden Mädchen werden vor allen Kindern vorlesen. Auf einer Bühne. Mit Mikrofon!
Als kleine Glücksbringer haben sich die Kinder Lesezeichen gebastelt. Doch plötzlich ist Lauras Lesezeichen verschwunden … Wie gut, dass ihr Freund, der Stern, genau weiß, wie er Laura Mut machen kann.

Autor

Klaus Baumgart

Klaus Baumgart - Autor
© Tomas Rodriguez

Klaus Baumgart, Jahrgang 1951, gehört mit seinen weltweit über 13 Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Der renommierte Grafikdesigner erhielt zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen. 1999 wurde er als erster deutscher Autor für den englischen »Children´s Book Award« nominiert. Zu seinem Gesamtwerk gehören neben »Lauras Stern« u.a. auch das Bilderbuch »Die kleine Traummischerin« sowie die in Zusammenarbeit mit …

Mehr erfahren

Sprecher

Bernd Reheuser

Bernd Reheuser - Sprecher
© MEYER ORIGINALS

Bernd Reheuser war neun Jahre lang Ensemblemitglied im Theater der Keller in Köln und zuvor vier Jahre lang Chefsprecher des WDR. Man kennt seine Stimme aus unzähligen Dokumentar- und Tierfilmen für WDR, Arte, 3sat und ARD, sowie von vielen Kinderhörbüchern und Hörspielen. Bernd Reheuser ist regelmäßig im Fernsehen zu sehen, so u. a. im TATORT, in dem preisgekrönten TV-Zweiteiler CONTERGAN und der Familienserie ALLES WAS ZÄHLT.

Mehr erfahren
Alle Verlage