Bunburry - Folge 08: Nur das Schaf war Zeuge
 - Helena Marchmont - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
193 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9189-0
Ersterscheinung: 28.07.2020

Bunburry - Folge 08: Nur das Schaf war Zeuge

Ein Idyll zum Sterben
Teil 8 der Serie "Ein englischer Cosy-Krimi"
Gelesen von Uve Teschner
Übersetzt von Sabine Schilasky

(27)

Frische Luft, herrliche Natur und weit weg von London! Das denkt sich Alfie McAlister, als er das Cottage seiner Tante in den Cotswolds erbt. Und packt kurzerhand die Gelegenheit beim Schopfe, um der Hauptstadt für einige Zeit den Rücken zu kehren. Kaum im malerischen Bunburry angekommen, trifft er auf Liz und Marge, zwei alte Ladys, die es faustdick hinter den Ohren haben und ihn direkt in ihr großes Herz schließen. Doch schon bald stellt Alfie fest: Auch wenn es hier verführerisch nach dem besten Fudge der Cotswolds duftet - Verbrechen gibt selbst in der schönsten Idylle. Gemeinsam mit Liz und Marge entdeckt Alfie seinen Spaß am Ermitteln und als Team lösen die drei jeden Fall!

Folge 8 - Nur das Schaf war Zeuge
Thomas Cox, Teilnehmer eines Survival Camps in der Nähe von Bunburry, stürzt mitten in der Nacht von einem Felsen und stirbt. Die Polizei geht von einem Unfall aus und ermittelt nicht weiter. Doch Neil Walker, der das Camp im Wald geleitet hat, ist sich sicher, dass bei diesem Sturz jemand nachgeholfen hat: Er hatte alles abgesichert, damit den unerfahrenen Großstädtern nichts passieren kann. Deshalb bittet er das Bunburry-Trio Liz, Marge und Alfie um Hilfe. Für die Ermittlungen muss Alfie undercover am Survival Training teilnehmen, dabei ist er alles andere als ein Outdoor-Fan …

Rezensionen aus der Lesejury (27)

Vorleser Vorleser

Veröffentlicht am 01.05.2021

Survival Camp

Wie üblich habe ich die englische Originalversion gehört, sehr schön vorgelesen von Nathaniel Parker.

Natürlich gibt es wieder einen Todesfall, und natürlich denken Liz und Marge, dass es sich um einen ... …mehr

Wie üblich habe ich die englische Originalversion gehört, sehr schön vorgelesen von Nathaniel Parker.

Natürlich gibt es wieder einen Todesfall, und natürlich denken Liz und Marge, dass es sich um einen Mord handelt.
Zu diesem Zweck wird der arme Alfie undercover auf ein Survivaltraining geschickt. Das schmeckt ihm gar nicht, aber gegen Marge hat er keine Chance.

Wie üblich wird ein gesellschaftliches Problem aufgegriffen und im bekannten Stil mit eingebunden.
Auch dieser Band ist wieder unterhaltsam und amüsant.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 26.04.2021

Nur das Schaf war Zeuge

Bunburry – Nur das Schaf war Zeuge von Helena Marchmont ist der achte Teil der Bunburry Reihe. Dies ist wieder ein netter und sympathischer aber auch spannender Fall. Man sollte bei der Reihe nichts großartiges ... …mehr

Bunburry – Nur das Schaf war Zeuge von Helena Marchmont ist der achte Teil der Bunburry Reihe. Dies ist wieder ein netter und sympathischer aber auch spannender Fall. Man sollte bei der Reihe nichts großartiges erwarten. Es sind immer recht kurze Bücher die sich gut nebenbei lesen lassen. Dazu ist es sehr britisch, amüsant aber auch spannend. Man kann die Teile alle gut separat lesen bzw man muss die anderen Teile nicht gelesen haben um hier mitzukommen. Alles wichtige wird nochmal erwähnt.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht gewesen so kam man gut ins Buch und war schnell Teil von Bunburry. Zudem sind mir die zum Teil etwas schrulligen Charaktere ans Herz gewachsen. Es macht immer wieder Spaß mit dem Bunburry Trio zu ermitteln.

Ein Mann wird tot im Steinbruch gefunden. Alles sieht nach einem Unfall aus oder war es doch Mord. Um dies zu klären muss Alfie an einem Wildnis Überlebenstraining teilnehmen. Denn der Tote war Teil dieser Gruppe.

Wie es sich bei einem Cosy Crime Buch gehört ist die Spannung eher subtil aber gegen Ende deutlich spürbar. Auch plätschert die Geschichte etwas vor sich hin ist aber trotzdem reizend und lesenswert.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Annette127 Annette127

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wunderschön

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Nur das Schaf war Zeuge" am 11.10.2020 Rezex.

Wunderschön

Thomas und seine Freunde nehmen an einem Überlebenskamp teil und wollen dabei auch die Natur erforschen. Da es ... …mehr

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Nur das Schaf war Zeuge" am 11.10.2020 Rezex.

Wunderschön

Thomas und seine Freunde nehmen an einem Überlebenskamp teil und wollen dabei auch die Natur erforschen. Da es dabei auch viel zu entdecken gibt. Himmlische Ruhe herrscht dort, nur an einem besonderen Tag hört man seine Hilfeschreie....dann....wird er leblos aufgefunden....🤔🤔🤔

Wer ist es gewesen?

Ich fand diesen schönen Roman wirklich sehr spannend und auch durchaus sehr angenehm. Die wunderschöne Landschaft dort hat mich dabei auch wirklich sehr inspiriert und ich habe sie auch herzensgerne wirklich sehr genossen.

Die Schafe darin fand ich dabei auch wirklich sehr niedlich und die Teilnehmer des Camps durchaus klug und auch wirklich etwas unterschiedlich. Nach einer guten Überlegungszeit gebe ich diesem netten ebuch heute sehr gerne die wertvollen 5 Sterne

😱lich empfehlen kann ich es Jedem von Euch😱

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kristall kristall

Veröffentlicht am 11.10.2020

Spannend

Inzwischen ist es schon der 8.Band der Reihe, aber da die Bücher getrennt voneinander gelesen werden können, war das für mich kein Problem. Diesmal geht es um den Teilnehmender eines Überlebenscamps, der ... …mehr

Inzwischen ist es schon der 8.Band der Reihe, aber da die Bücher getrennt voneinander gelesen werden können, war das für mich kein Problem. Diesmal geht es um den Teilnehmender eines Überlebenscamps, der von einem Felsen stürzt. Der Leiter ist sich aber sicher, dass hier jemand nachgeholfen hat, da er alles abgesichert hatte. Liz, Marge und Alfie werden um Hilfe bei den Ermittlungen gebeten. Ich fand das Buch sehr spannend und interessant. Der Schauplatz der Handlung war toll und auch die Figuren sind einzigartig und besonders. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover. Wer eines liest, will alle lesen!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ClauMiau ClauMiau

Veröffentlicht am 09.09.2020

Rezension zu Bunburry (Folge 8) -Nur das Schaf war Zeuge

Bei „Bunburry - Ein Idyll zum Sterben : Nur das Schaf war Zeuge“ handelt es sich um einen Krimi der zur Gattung Cosy-Crime gehört. Es ist der 8. Teil der Reihe : Bunburry - Ein Idyll zum Sterben. Alfie ... …mehr

Bei „Bunburry - Ein Idyll zum Sterben : Nur das Schaf war Zeuge“ handelt es sich um einen Krimi der zur Gattung Cosy-Crime gehört. Es ist der 8. Teil der Reihe : Bunburry - Ein Idyll zum Sterben. Alfie beginnt nach seinem Vater zu suchen und schaltet zu diesem Zweck eine Privatdetektivin ein. Deren Arbeit verfolgen wir aber nur am Rande, denn eigentlich geht es um einen Teilnehmer eines Survival Camps in der Nähe von Bunburry. Dieser stürzt in einen Steinbruch und stirbt. Der Betreiber des Camps schaltet das Bunburry-Trio Liz, Marge und Alfie ein. Er möchte nachweisen, dass jemand nachgeholfen hat und er nicht schuld ist. Deswegen soll Alfie undercover am Survival Training teilnehmen.
Dieser Krimi, war meine erster aus dieser Reihe und ich werde auch noch die anderen lesen. Trotz der Kürze kann ich sagen, dass mir Alfie sehr sympathisch war. Vor allem, dass er eine Ahnung hat wann er besser nichts sagt hat ihm einige Bonuspunkte eingebracht. Bei Liz und Marge bin ich mir nicht so sicher, sie mögen Alfie das kann man spüren bzw. das kommt schon bei mir an, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie ihm helfen wollen nach seinem Vater zu suchen oder wenigstens etwas über ihn zu erfahren. Auch die anderen Figuren wurden gut eingeführt auch wenn die Geschichte mit etwa 116-120 Seiten etwas kurz war. Auch die Landschaft der Cotswolds wurde von der Autorin gut umschrieben. Die Geschichte war wirklich spannend ich habe sie an einem Tag verschlungen. Ich habe während des Frühstücks angefangen und konnte mich nicht bremsen, weiter zu lesen wenn ich Zeit hatte. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich nicht die "Folgen" 1-7 kennen musste um der Handlung folgen zu können. Schade fand ich, dass der Titel nicht wirklich passte, irgendwie hatte ich mich auf ein Schaf gefreut, Aber daraus wurde nichts. Das war aber nicht weiter schlimm. Das war mein erster Cosy-Krimi und ich muss sagen, ich konnte mir zunächst nichts unter diesem Genre vorstellen, diese Art eines Krimis hat mir jedoch wirklich gut gefallen. Man kann mit raten, muss aber nicht damit rechnen, dass einem gleich das Blut entgegen spritzt. Ich kann mir vorstellen die ganze Reihe in meinen kurzen Weihnachtsferien zu lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Helena Marchmont

Helena Marchmont - Autor
© Antonia Reeve

Helena Marchmont ist das Pseudonym von Olga Wojtas. Die schottische Schriftstellerin hat 2015 den Scottish Book Trust New Writers Award gewonnen und bereits über 30 Kurzgeschichten veröffentlicht. Gerade ist auf Englisch ihr erster Roman “Miss Blaine's Prefect and the Golden Samovar” erschienen.

Mehr erfahren

Sprecher

Uve Teschner

Uve Teschner - Sprecher
© Jana Kausch

Uve Teschner ist vor allem Liebhabern von Hörbüchern bekannt – diese machen einen großen Teil seiner Tätigkeit als Sprecher aus. Egal, ob Thriller oder Sachbuch, Krimi oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik – sowohl die einzelnen Genres, als auch deren Vielfalt reizen ihn. Zu seinen zahlreichen Hörbüchern gehören u.a. Schattenstill von Tana French, Die Larve von Jo Nesbo oder Das Lufer-Haus von Kai Schwind. Ebenso sind Hörspiele, live oder auf Tonträger, …

Mehr erfahren
Alle Verlage