Cherringham - Episode 37
 - Neil Richards - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
169 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9674-1
Ersterscheinung: 27.11.2020

Cherringham - Episode 37

Killing Time
A Cosy Crime Series
Teil 37 der Serie "Cherringham: Mystery Shorts"
Gelesen von Neil Dudgeon

(9)

Urban Explorers love the excitement of 'exploring' long-abandoned buildings, searching for mysteries in the dark, empty places. But when one such explorer takes a solo tour of a decaying mansion near Cherringham, he discovers that some houses can turn fatal. Just a careless accident? His friends don't believe so and call on Jack and Sarah to investigate. And before long it's clear that the past can harbour deadly secrets that nobody is safe from...


Set in the sleepy English village of Cherringham, the detective series brings together an unlikely sleuthing duo: English web designer Sarah and American ex-cop Jack. Thrilling and deadly - but with a spot of tea - it's like Rosamunde Pilcher meets Inspector Barnaby. Each of the self-contained episodes is a quick read for the morning commute, while waiting for the doctor, or when curling up with a hot cuppa.


Co-authors Neil Richards (based in the UK) and Matthew Costello (based in the US), have been writing together since the mid 90's, creating content and working on projects for the BBC, Disney Channel, Sony, ABC, Eidos, and Nintendo to name but a few. Their transatlantic collaboration has underpinned scores of TV drama scripts, computer games, radio shows, and the successful crime fiction series Cherringham.

The narrator of the audiobook, Neil Dudgeon, has been in many British television programmes including the roles of 'DCI John Barnaby' in 'Midsomer Murders' and 'Jim Riley' in 'The Life of Riley'. He is also known for his film roles in 'The Nativity', 'Sorted' and 'Son of Rambow'. In 2012 Dudgeon starred as 'Norman Birkett' on BBC Radio 4's Afternoon Play series written by Caroline and David Stafford.

Rezensionen aus der Lesejury (9)

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 26.03.2021

Das vergessene Haus

Cherringham – Das vergessene Haus von Matthew Costello und Neil Richards ist der 37igste Teil einer tollen Reihe. Ich höre und lese diese Reihe sehr gerne. Es sind nette, kurze Cosy Crime Fälle die ein ... …mehr

Cherringham – Das vergessene Haus von Matthew Costello und Neil Richards ist der 37igste Teil einer tollen Reihe. Ich höre und lese diese Reihe sehr gerne. Es sind nette, kurze Cosy Crime Fälle die ein sympathisches Ermittlerduo löst. Man kann die Bücher gut in einem Rutsch lesen. Ich habe die Reihe bis hierher komplett verfolgt und freue mich immer wieder auf einen neuen Teil.

Dieser ist auch wieder spannend und etwas mysteriös. Zach ist seit einer Woche verschwunden und wird dann tot aufgefunden. Er gehört der „Urban Explorer“ Szene an und ist ständig auf der Suche nach Lost Places und neuen Herausforderungen. Alles sieht nach einem Unfall aus doch seine Freundin hat bedenken und bittet Jack und Sarah um Hilfe.

Die Autoren haben eine angenehme Art zu schreiben. Man ist von der ersten Seite mitten in der Geschichte die sich auch gut und schnell lesen lässt. Zudem ist sie spannend und es kommen Dinge ans Tageslicht die man so nicht erwartet hätte. Die Bücher haben ihren ganz eigenen Charme, Witz und Dramatik. Dazu kommen sympathische Ermittler und ein kleines gemütliches Dorf in dem man gerne zu Hause wäre.

Die Fälle sind immer in sich abgeschlossen und man kann jeden Teil für sich lesen. Man ist nicht gezwungen bei Teil 1 zu beginnen. Alles wichtige wird noch mal erwähnt. Allerdings finde ich es immer sehr schön zu sehen wie sich die Hauptcharaktere weiterentwickeln. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

eiger eiger

Veröffentlicht am 20.09.2020

Cherringhams unheimliche Seite

Auch mit dem 37. Fall ist dem Autorenduo Matthew Costello und Neil Richards ein spannender und gut erzählter Cosy-Crime gelungen. Es ist eine unterhaltsame und leicht zu lesende Lektüre, die eine gute ... …mehr

Auch mit dem 37. Fall ist dem Autorenduo Matthew Costello und Neil Richards ein spannender und gut erzählter Cosy-Crime gelungen. Es ist eine unterhaltsame und leicht zu lesende Lektüre, die eine gute spannende Story bietet.

Im Mittelpunkt steht die Urbexer – Szene, die Urban Explorer. Das sind junge Leute, die vergessene und verlassene Orte aufsuchen und die Bilder ihrer Expeditionen im Internet hochladen. Doch vor einer Woche verschwand Zach, der in der Szene ein Star war und mit seinen Posts richtig Geld verdiente, spurlos. Sein letztes Ziel war Blackwood House in der Nähe von Cherringham. Dort suchen ihn seine Freude Meg und Luke. Es unheimlich und irgendwie gespenstisch, was sie dort vorfinden, aber sie machen noch eine viel schlimmere Entdeckung – einen Toten. Es ist Zach.

In Cherringham hat das erfolgreiche Ermittlerduo von Sarah und Jack Unterstützung bekommen. Sarahs Tochter Chloe arbeitet mit den Beiden. Bei Recherchen erweist sie sich durch ihre ausgezeichneten Computerkenntnisse als sehr nützlich. Sie ist es auch, die nicht an einen Unfall von Zach glaubt. Über ihre Freundin Meg weiß Chloe Einiges über die Urbexer und bittet ihre Mutter und Jack die Sache doch näher zu untersuchen.

Da Zach mit seinem YouTube Kanal viel Geld verdient hat, könnte hier ein Motiv für seinen Tod zu finden sein. Sarah und Jack wollen der Sache nachgehen und beginnen zu ermitteln. Scharfsinn und Kombinationsgabe bringen sie bald auf die richtige Spur und der Leser taucht tief in die verborgene Welt der Urbexer ein.

Im Verlauf der Erzählung steigt die Spannung stetig und das Ende, also die Auflösung, ist nicht vorhersehbar. Man trifft alte Bekannte in Cherringham und Jack weiß genau wie man schweigsame Zeitgenossen mit einer Vergangenheit zum reden bringt. Es macht einfach Freude Sarah und Jack bei den Ermittlungen zu folgen, auch an unheimliche Orte. Davon kann man sich aber zwischendurch in Sarahs gemütlichem Heim mit Garten oder bei Jack auf der „Goose“ erholen.

Mir hat es wieder gefallen Sarah und Jack bei ihren Recherchen zu begleiten. Die Personen sind sympathisch, authentisch und gut beschrieben und alle Handlungen sind gut nachvollziehbar.
Aus meiner Sicht eine klare Leseempfehlung für alle Fans der Krimireihe Cherringham und jene, die eine gut geschriebenen Krimi ohne grausame Einzelheiten oder zu viel Horror mögen.

Das Rezensionsexemplar wurde mir dankenswerter Weise von NetGalley zur Verfügung gestellt und hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

kindergartensylvi kindergartensylvi

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ermittlungen im Blackwood House

Cherringham- Das vergessene Haus von von Matthew Costello und Neil Richards
zur Geschichte:
Ein junger Mann stirbt auf mysteriöse Art und Weise in einem alten, verlassenen Haus, einem so genannten "Lost ... …mehr

Cherringham- Das vergessene Haus von von Matthew Costello und Neil Richards
zur Geschichte:
Ein junger Mann stirbt auf mysteriöse Art und Weise in einem alten, verlassenen Haus, einem so genannten "Lost Place". Doch was hat er dort gemacht? Wollte er wirklich nur das einsam gelegene Gebäude erforschen und ist dabei verunglückt? Seine Freunde glauben nicht an einen Unfall und wenden sich an Jack und Sarah. Schon bald muss das Ermittler-Duo erkennen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, an alten Geheimnissen zu rühren ...
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein humorvoller, packender und turbulenter Kriminalroman. Die Kulisse der Geschichte bildet der Ort Cherringham. Es ist ein beschauliches Dorf in den englischen Cotswolds. Doch mysteriöse Vorfälle, eigenartige Verbrechen und ungeklärte Morde halten die Bewohner in Atem.
Zum Glück bekommt die örtliche Polizei tatkräftige Unterstützung von Sarah und Jack. Die alleinerziehende Mutter und der ehemalige Cop aus New York versuchen das Rätsel zu lösen.
Sie beschäftigen sich mit dem Tod des verunglückten Zach. Unfall oder Mord? Was werden die Ermittlungen ergeben?
Jack schaut sich zuerst im Blackwood House um und merkt recht schnell, da stimmt etwas nicht.
Kommt mit nach Cherringham und schaut Sarah und Jack bei ihren Ermittlungen über die Schulter...

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Fogwitch13 Fogwitch13

Veröffentlicht am 11.07.2020

Immer wieder begeistert

Ich liebe Cherringham!! Seit ich diese Serie entdeckt habe, fiebere ich jeder Folge entgegen. Und diese Folge ist besonders interessant, weil es um ein akruelles Thema geht. …mehr

Ich liebe Cherringham!! Seit ich diese Serie entdeckt habe, fiebere ich jeder Folge entgegen. Und diese Folge ist besonders interessant, weil es um ein akruelles Thema geht.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

sellojello sellojello

Veröffentlicht am 18.05.2023

mein erster und definitiv nicht letzter Cherringham

Dies war mein erster Cherringham Roman und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Der Mord spielt sich in einer Kleinstadt ab was mich etwas an Agatha Christie Romane erinnert auch wenn dieser hier ... …mehr

Dies war mein erster Cherringham Roman und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Der Mord spielt sich in einer Kleinstadt ab was mich etwas an Agatha Christie Romane erinnert auch wenn dieser hier nicht so umfangreich ist. Das Audio ging ca. 3 1/2 Stunden was ich ganz gut fand da man es sich an einem Nachmittag in einem Zug anhören konnte.
Die Erzählerin fand ich besonders toll. Es wurden die verschiedenen Stimmen vermittelt aber auch ihre Stimme selbst war gut anzuhören.
Nun zur Geschichte. Man wird recht schnell in das Geschehen geworfen und die Geschichte selbst fängt auch direkt mit dem Fund der Leiche an. Das es kein drumherumreden gab gefiel mir gut.
Die Beziehungen der Charaktere zueinander war schnell zu begreifen auch wenn man noch keinen Cherringham Band gelesen oder gehört hat. Die Ermittlungen der beiden Hauptfiguren waren sehr interessant mit zu verfolgen und bei jeder neuen Spur fing man an sich selbst Gedanken zu machen. Werde mir definitiv noch die anderen Teile der Reihe anhören

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autor

Matthew Costello

Matthew Costello - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Matthew Costello ist Autor erfolgreicher Romane wie "Vacation" (2011), "Home" (2014) und "Beneath Still Waters" (1989), der sogar verfilmt wurde. Er schrieb für verschiedene Fernsehsender wie die BBC und hat Dutzende Computer- und Videospiele gestaltet, von denen "The 7th Guest", "Doom 3", "Rage" und "Pirates of the Caribbean" besonders erfolgreich waren. Er lebt in den USA.Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Neil Richards Texte, bislang allerdings nur fürs Fernsehen. …

Mehr erfahren

Autor

Neil Richards

Neil Richards - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Neil Richards hat als Produzent und Autor für Film und Fernsehen gearbeitet sowie Drehbücher für die BBC, Disney und andere Sender verfasst, für die er bereits mehrfach für den BAFTA nominiert wurde. Für mehr als zwanzig Videospiele hat der Brite Drehbuch und Erzählung geschrieben, u.a. "The Da Vinci Code" und, gemeinsam mit Douglas Adams, "Starship Titanic". Darüber hinaus berät er weltweit zum Thema Storytelling. Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Matt …

Mehr erfahren

Sprecher

Neil Dudgeon

Neil Dudgeon - Sprecher
© Neil Dudgeon/Another Tongue Ltd.

Neil Dudgeon has been in many British television programmes including the roles of DCI John Barnaby in “Midsomer Murders”, Jim Riley In “Life of Riley” as well as “Common As Muck” and “Messiah.”He is also known for film roles in “Son of Rambow” and “Bridget Jones 2: The Edge of Reason.” For BBC Radio 4 he has played the title roles in “Macbeth”, “Uncle Vanya”, “Tristram Shandy”, and “A Day in the Life of Ivan Denisovich”.

Mehr erfahren
Alle Verlage