Cherringham - Folge 18
 - Neil Richards - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
189 Minuten
ISBN: 978-3-8387-7934-8
Ersterscheinung: 10.06.2016

Cherringham - Folge 18

Landluft kann tödlich sein
Der verschwundene Tourist
Teil 18 der Serie "Cherringham"
Gelesen von Sabina Godec
Übersetzt von Sabine Schilasky

(5)

Folge 18: Als ein amerikanischer Tourist in Cherringham als vermisst gemeldet wird, sieht die örtliche Polizei zunächst keinen Grund zur Sorge, da sich bei geführten Touren häufiger Leute absetzen. Dann aber reist die Schwester des Touristen aus New York an, verzweifelt auf der Suche nach ihrem Bruder. Auch Jack und Sarah sind schließlich überzeugt, dass an dem Verschwinden des Mannes mehr dran ist, als es zunächst schien. Bald stecken sie knietief in einem Fall, bei dem es um Rache, Gehorsam, Schmach … und Tod geht.

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 14.07.2016.

Rezensionen aus der Lesejury (5)

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 10.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 18 - Der verschwundene Tourist

Als ein amerikanischer Tourist in Cherringham spurlos verschwindet, macht sich anfangs niemand wirklich Sorgen, bis die Schwester des Vermissten auftaucht und Sarah und Jack bittet zu ermitteln. Welchem ... …mehr

Als ein amerikanischer Tourist in Cherringham spurlos verschwindet, macht sich anfangs niemand wirklich Sorgen, bis die Schwester des Vermissten auftaucht und Sarah und Jack bittet zu ermitteln. Welchem Geheimnis sie dabei auf die Spur kommen, hätten sie nicht für möglich gehalten.
Diesen Teil fand ich wieder sehr unterhaltsam, dafür aber eher weniger spannend. Zum einen lag das an dem Fall und der Auflösung und dann auch das man nicht wirklich mitraten konnte.
Ansonsten war alles wie immer gut, besonders Sarah und Jack mag ich sehr und die beiden machen auch einfach den Charme der Reihe aus.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 02.04.2020

Der verschwundene Tourist

Die Serie „Cherringham – Landluft kann tödlich sein“ ist eine Cosy Crime-Serie, also Wohlfühlkrimis. Und diese Bezeichnung trifft es wirklich sehr gut. Es ist leichte seichte Krimi-Kost die sich allerdings ... …mehr

Die Serie „Cherringham – Landluft kann tödlich sein“ ist eine Cosy Crime-Serie, also Wohlfühlkrimis. Und diese Bezeichnung trifft es wirklich sehr gut. Es ist leichte seichte Krimi-Kost die sich allerdings flüssig lesen lässt. Ein Mord geschieht zwangsläufig immer, wird aber nie mit zu vielen blutigen oder brutalen Details geschildert. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Sarah, eine allein erziehende Mutter zweier Kinder, die aus Cherringham stammt und Jack ein pensionierter Cop aus New York, der seinen Ruhestand hier verbringen möchte. Durch direkte Beziehungen zum Opfer beziehungsweise Verdächtigen oder durch Bitten von Nachbarn und Freunden, engagieren sich beide stets sehr intensiv bei der Tätersuche. Hierbei kommen ihnen zum einen Jacks Erfahrungen bei Ermittlungen zu gute, die für die richtigen Ansätze bei der Recherche sorgen, und zum anderen kann Sarah mit ihren Orts-, Menschen- und Computerkenntnissen punkten. Der Krimi ist jeweils eine im wahrsten Sinne kurzweilige, weil ca. 150 Seiten umfassende, Geschichte. Als „kleiner Happen“ für zwischendurch geeignet – mir hat der Krimi gut gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 23.08.2019

Cherringham der verschwundene Tourist

Cherringham - Der verschwundene Tourist ist der 18te Teil einer gemütlichen Kurzkrimireihe die in dem beschaulichen englischen Örtchen Cherringham spielt. Matthew Costello und Neil Richards haben mich ... …mehr

Cherringham - Der verschwundene Tourist ist der 18te Teil einer gemütlichen Kurzkrimireihe die in dem beschaulichen englischen Örtchen Cherringham spielt. Matthew Costello und Neil Richards haben mich mit dieser Cosy Crime Reihe in ihren Bann gezogen. Dieser Fall für die Privatermittler Jack und Sarah war auch wieder spannender und komplexer als die Vorgänger.

In dem kleinen Ort Cherringham verschwindet ein amerikanischer Tourist. Niemanden fällt es auf bis seine Schwester angereist kommt und nach ihm sucht. Die Polizei geht davon aus dass der Mann sich einfach abgesetzt hat. Doch seine Schwester glaubt dies nicht und wendet sich an Jack. Dieser beginnt mit Sarah zu ermittelt und bald stellen die beiden fest das es kein normales verschwinden war.

Mir gefällt diese Reihe wegen ihrer Gemütlichkeit. Man kann sie, dank eines leichten und flüssigen Schreibstils gut verfolgen. Auch die Sprecherin Sabina Godec macht einen guten Job. Sie hat einen angenehme Stimme und trägt das Buch auf eine natürliche und ruhige Art vor. Bei dem vorliegenden Teil kommt die Spannung sehr gut zu Tage. Sie ist nicht nur subtil zu vernehmen sondern zieht den Hörer/Leser in seinen Bann. Das Ende überrascht einen etwas aber es ist passend.

Ich hatte bei diesem Teil das Gefühl das die Autoren nicht ganz sicher sind ob Jack und Sarah weiter zusammenarbeiten. Anfangs hat Sarah mit ihrer Firma so viel zu tun das Jack alleine ermittelt. Erst zum Ende hin hilft Sarah wieder mit und ist ganz bei der Sache. Vielleicht wollten die Autoren auch einfach mal was neues ausprobieren. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit Jack, Sarah und dem Örtchen Cherringham.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tinchen13 Tinchen13

Veröffentlicht am 10.09.2021

Folge 18 der Cosy-Crime-Reihe

Ein Historiker aus Cherrignham führt eine Gruppe Touristen durch den Ort. Dass am Ende einer fehlt, wird erst später bemerkt. Die Polizei sieht aber keinen Anlass, mit einem Großaufgebot nach dem Mann ... …mehr

Ein Historiker aus Cherrignham führt eine Gruppe Touristen durch den Ort. Dass am Ende einer fehlt, wird erst später bemerkt. Die Polizei sieht aber keinen Anlass, mit einem Großaufgebot nach dem Mann zu suchen.
Kurz darauf reist die Schwester des Vermissten an und wendet sich an den ehemaligen New Yorker Detective Jack.
Er und Sarah begeben sich auf die Suche und sind bald schon davon überzeugt, dass hier ein Verbrechen vorliegt.

Es ist immer wieder toll, nach Cherringham zurückzukehren. Nach nunmehr 18 Folgen habe ich das Gefühl, die Bewohner und die Gegend zu kennen.
Sabina Godec hat so eine tolle Stimmvarianz, dass ich immer sofort weiß, wer spricht.
Dadurch, dass die Folgen meist nur 3-4 Stunden dauern, lassen sie sich super innerhalb kürzester Zeit im Alltag anhören.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge und freue mich auf ein Wiederhören mit Sarah, Jack und weiteren alten Bekannten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

clara25 clara25

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der verschwundene Tourist

Ein amerikanischer Tourist verschwindet während eines Besuchs in Cherringham. Der Auftrag der Schwester, dem Verschwinden auf den Grund zu gehen, bringen Sarah und Jack einen neuen Fall und wieder jede ... …mehr

Ein amerikanischer Tourist verschwindet während eines Besuchs in Cherringham. Der Auftrag der Schwester, dem Verschwinden auf den Grund zu gehen, bringen Sarah und Jack einen neuen Fall und wieder jede Menge Fragen, für die sie Antworten finden müssen.

Um ehrlich zu sein, war dies eine durchschnittlich fesselnde Geschichte. Ich mag die Interaktion zwischen Jack und Sarah, aber die Geschichte selbst war nicht besonders geheimnisvoll.

Als kurzweilige Unterhaltung, und um als Serienfan weiter der Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten zu folgen, kann ich diese Folge aber durchaus weiterempfehlen und bewerte sie mit 2.5 von 5 Sternen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Matthew Costello

Matthew Costello - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Matthew Costello ist Autor erfolgreicher Romane wie "Vacation" (2011), "Home" (2014) und "Beneath Still Waters" (1989), der sogar verfilmt wurde. Er schrieb für verschiedene Fernsehsender wie die BBC und hat Dutzende Computer- und Videospiele gestaltet, von denen "The 7th Guest", "Doom 3", "Rage" und "Pirates of the Caribbean" besonders erfolgreich waren. Er lebt in den USA.Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Neil Richards Texte, bislang allerdings nur fürs Fernsehen. …

Mehr erfahren

Autor

Neil Richards

Neil Richards - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Neil Richards hat als Produzent und Autor für Film und Fernsehen gearbeitet sowie Drehbücher für die BBC, Disney und andere Sender verfasst, für die er bereits mehrfach für den BAFTA nominiert wurde. Für mehr als zwanzig Videospiele hat der Brite Drehbuch und Erzählung geschrieben, u.a. "The Da Vinci Code" und, gemeinsam mit Douglas Adams, "Starship Titanic". Darüber hinaus berät er weltweit zum Thema Storytelling. Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Matt …

Mehr erfahren

Sprecherin

Sabina Godec

Sabina Godec - Sprecher
© Sabina Godec

Sabina Godec war bereits lange Zeit leidenschaftliche Schauspielerin und Interpretin klassischer Theaterrollen, bevor ihr Weg sie von der Bühne an das Mikrofon führte. Ihre variantenreiche Stimme setzt sie mittlerweile in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Station Voice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern und Hörspielen oder bei der Synchronisation von Filmen und Computerspielen.

Mehr erfahren
Alle Verlage