Cherringham - Folge 20
 - Neil Richards - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

4,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
190 Minuten
ISBN: 978-3-8387-7936-2
Ersterscheinung: 12.08.2016

Cherringham - Folge 20

Landluft kann tödlich sein
Ein rätselhafter Einbruch
Teil 20 der Serie "Cherringham"
Gelesen von Sabina Godec
Übersetzt von Sabine Schilasky

(5)

Folge 20. Claire und Terry Goodman scheinen alles zu haben: eine erfolgreiche Firma, einen Sohn in Oxford, ein neues Anwesen direkt an der Themse und offenbar reichlich Geld. Als Jack und Sarah jedoch gebeten werden, in einem seltsamen Einbruch in ihrer Villa zu ermitteln, treten einige Geheimnisse zutage. Und kaum ist die Wahrheit enthüllt, wird sie für jemanden so unerträglich, dass Mord scheinbar der einzige Ausweg ist.

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 09.09.2016.

Rezensionen aus der Lesejury (5)

buchnarr buchnarr

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein raetselhafter Einbruch

Die Serie „Cherringham – Landluft kann tödlich sein“ ist eine Cosy Crime-Serie, also Wohlfühlkrimis. Und diese Bezeichnung trifft es wirklich sehr gut. Es ist leichte seichte Krimi-Kost die sich allerdings ... …mehr

Die Serie „Cherringham – Landluft kann tödlich sein“ ist eine Cosy Crime-Serie, also Wohlfühlkrimis. Und diese Bezeichnung trifft es wirklich sehr gut. Es ist leichte seichte Krimi-Kost die sich allerdings flüssig lesen lässt. Ein Mord geschieht zwangsläufig immer, wird aber nie mit zu vielen blutigen oder brutalen Details geschildert. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Sarah, eine allein erziehende Mutter zweier Kinder, die aus Cherringham stammt und Jack ein pensionierter Cop aus New York, der seinen Ruhestand hier verbringen möchte. Durch direkte Beziehungen zum Opfer beziehungsweise Verdächtigen oder durch Bitten von Nachbarn und Freunden, engagieren sich beide stets sehr intensiv bei der Tätersuche. Hierbei kommen ihnen zum einen Jacks Erfahrungen bei Ermittlungen zu gute, die für die richtigen Ansätze bei der Recherche sorgen, und zum anderen kann Sarah mit ihren Orts-, Menschen- und Computerkenntnissen punkten. Der Krimi ist jeweils eine im wahrsten Sinne kurzweilige, weil ca. 150 Seiten umfassende, Geschichte. Als „kleiner Happen“ für zwischendurch geeignet – mir hat der Krimi gut gefallen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lena87 Lena87

Veröffentlicht am 10.06.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 20 - Ein rätselhafter Einbruch

Sarah und Jack sollen wegen eines Einbruchs ermittel bei dem eigentlich nicht gestohlen wurde, aber trotzdem was geklaut wurde. Denn die Klientin hatte ein geheimes Geldversteck von dem niemand wusste ... …mehr

Sarah und Jack sollen wegen eines Einbruchs ermittel bei dem eigentlich nicht gestohlen wurde, aber trotzdem was geklaut wurde. Denn die Klientin hatte ein geheimes Geldversteck von dem niemand wusste und doch ist dieses Geld gezielt gestohlen worden.
Diesen Fall fand ich wirklich sehr interessant, da ich anfangs dachte das es glasklar ist wer für den Einbruch verantwortlich ist und dann ist es irgendwie alles anders gekommen.
Mit der Auflösung als solcher war ich zwar nicht ganz zufrieden, da mir das alles zu glatt lief, aber ansonsten wurde ich wieder gut unterhalten.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 25.10.2019

Cherringham Ein rätselhafter Einbruch

Cherringham Ein rätselhafter Einbruch ist die zwanzigste Folge einer Kurzkrimireihe. Ich habe bisher alle Teile gehört und mag diese Cosy Crime Reihe von Matthew Costello und Neil Richards. Der kleine ... …mehr

Cherringham Ein rätselhafter Einbruch ist die zwanzigste Folge einer Kurzkrimireihe. Ich habe bisher alle Teile gehört und mag diese Cosy Crime Reihe von Matthew Costello und Neil Richards. Der kleine Ort Cherringham ist mir ans Herz gewachsen und auch die Ermittler Jack und Sarah sind mir sehr sympathisch. Die Reihe besticht durch seinen britischen Charme, Lokal-Loriot und vor allem durch subtile Spannung. Man kann die Hörbücher super nebenbei hören und entspannen. 

Claire und Terry Goodman kommen nach einem Dinner nach Hause und müssen feststellen das bei ihnen Eingebrochen wurde. Obwohl die Goodmans wohlhabend sind wird anscheinend nicht viel geklaut. Claire bittet Jack und Sarah sich des Falles an zu nehmen, da ihr doch etwas gestohlen wurde von dem Terry nichts ahnte. Jack und Sarah ermitteln und stoßen schnell auf Geheimnisse und Widersprüche.

Das Hörbuch wurde wieder von Sabina Godec gelesen, die dies immer auf eine sympathische unaufgeregte Art und Weise tut. Man kann ihr super folgen und fühlt sich mitten ins Geschehen versetzt. Sie kann natürlich nur das Lesen was Matthew Costello und Neil Richards geschrieben haben und diese haben einen tollen Schreibstil und transportiert eine tolle Atmosphäre. 

Mir persönlich hat dieser Fall auch wieder weit besser gefallen als der Vorgänger, obwohl ich finde das die Autoren Jack und Sarah immer mehr freie Hand lassen was das Gesetzt anbelangt. So schrecken sie mittlerweile nicht mehr vor Einbruch und Diebstahl zurück um den Täter zu überführen. Gerade da Jack ehemaliger Polizist ist finde ich es verwerflich das er Sarah dazu auffordert einen Einbruch zu begehen. Aber gut es passte zu der Story und wenn man es genau nimmt haben sie in den anderen Fällen auch schon illegale Handlungen begangen. 

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Tinchen13 Tinchen13

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein rätselhafter Einbruch

Es ist schon eine Weile her, seit ich die letzte Folge gehört habe. Zwischendurch fand ich die Dranbleiber-Serie „Tee? Kaffee? Mord!“ unterhaltsamer.
Doch Sarah und Jack haben mich wieder in ihren Bann ... …mehr

Es ist schon eine Weile her, seit ich die letzte Folge gehört habe. Zwischendurch fand ich die Dranbleiber-Serie „Tee? Kaffee? Mord!“ unterhaltsamer.
Doch Sarah und Jack haben mich wieder in ihren Bann gezogen, als sie bei einem Einbruch im Nobelviertel von Cherringham ermitteln.

Am Fluss gibt es eine neue kleine Siedlung für ein etwas wohlhabenderes Klientel. In einem der Häuser wird eingebrochen. Alan – der zuständige Polizist ermittelt, doch einiges wirft Fragen auf. Die Einbrecher haben viele Wertgegenstände zurückgelassen, dafür viel Verwüstung angerichtet.
Zudem hat die Ehefrau des dort lebenden Paares ein Geheimnis, das sie Sarah und Jack anvertraut.

Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht, den beiden beim Ermitteln zuzuhören.
Sabina Godec hat mich – wie jedes Mal – mit ihrer Stimmvarianz beeindruckt.

Dieses Mal werde ich wohl nicht wieder so lange warten, bis ich die nächste Folge anhöre.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

clara25 clara25

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein rätselhafter Einbruch

In dieser Folge geht es um Einbrüche in Häuser, wobei einige Dinge entwendet wurden, darunter eine nicht deklarierte Menge Bargeld.

Sarah und Jack beginnen mit dem Einverständnis der örtlichen Polizei ... …mehr

In dieser Folge geht es um Einbrüche in Häuser, wobei einige Dinge entwendet wurden, darunter eine nicht deklarierte Menge Bargeld.

Sarah und Jack beginnen mit dem Einverständnis der örtlichen Polizei mit den Ermittlungen. Es ist also wieder allerhand zu tun, wollen Sarah und Jack auch diesen Fall zur Gänze lösen.

Wie gewohnt agieren die beiden wieder als gut eingespieltes Hobby-Detektiv-Duo und können die Zusammenhänge aufklären.

Und wie immer ist auch dieser Serienband kurzweilige und leichte Unterhaltung, die ich jedem CosyCrime-Fan, und die die es noch werden wollen, gern weiterempfehle und dem ich 3 von 5 Sterne gebe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autor

Matthew Costello

Matthew Costello - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Matthew Costello ist Autor erfolgreicher Romane wie "Vacation" (2011), "Home" (2014) und "Beneath Still Waters" (1989), der sogar verfilmt wurde. Er schrieb für verschiedene Fernsehsender wie die BBC und hat Dutzende Computer- und Videospiele gestaltet, von denen "The 7th Guest", "Doom 3", "Rage" und "Pirates of the Caribbean" besonders erfolgreich waren. Er lebt in den USA.Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Neil Richards Texte, bislang allerdings nur fürs Fernsehen. …

Mehr erfahren

Autor

Neil Richards

Neil Richards - Autor
© Wayne Matthews-Stroud

Neil Richards hat als Produzent und Autor für Film und Fernsehen gearbeitet sowie Drehbücher für die BBC, Disney und andere Sender verfasst, für die er bereits mehrfach für den BAFTA nominiert wurde. Für mehr als zwanzig Videospiele hat der Brite Drehbuch und Erzählung geschrieben, u.a. "The Da Vinci Code" und, gemeinsam mit Douglas Adams, "Starship Titanic". Darüber hinaus berät er weltweit zum Thema Storytelling. Bereits seit den späten 90er-Jahren schreibt er zusammen mit Matt …

Mehr erfahren

Sprecherin

Sabina Godec

Sabina Godec - Sprecher
© Sabina Godec

Sabina Godec war bereits lange Zeit leidenschaftliche Schauspielerin und Interpretin klassischer Theaterrollen, bevor ihr Weg sie von der Bühne an das Mikrofon führte. Ihre variantenreiche Stimme setzt sie mittlerweile in allen Feldern des Sprechens ein – sei es als Station Voice für 3sat, bei den Aufnahmen von Hörbüchern und Hörspielen oder bei der Synchronisation von Filmen und Computerspielen.

Mehr erfahren
Alle Verlage