Die Dreitagemordgesellschaft
 - Colleen Cambridge - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
530 Minuten
ISBN: 978-3-7540-0519-4
Ersterscheinung: 25.11.2022

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt
Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Phyllida-Bright-Serie"
Gelesen von Gergana Muskalla
Übersetzt von Angela Koonen

(71)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der QUEEN OF CRIME

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten – mit ungeahnten Folgen...

Rezensionen aus der Lesejury (71)

NimmieAimee NimmieAimee

Veröffentlicht am 08.09.2023

Cozy-Crime vom Feinsten.

Die berühmte Schriftstellerin Agatha Christie und ihr Mann Max Mallowan laden für drei Tage Gäste in ihr Anwesen Mallowan Hall ein. Am ersten Morgen der Feierlichkeiten findet die energische Haushälterin ... …mehr

Die berühmte Schriftstellerin Agatha Christie und ihr Mann Max Mallowan laden für drei Tage Gäste in ihr Anwesen Mallowan Hall ein. Am ersten Morgen der Feierlichkeiten findet die energische Haushälterin Phyllida Bright in der Bibliothek einen Toten. Ihre Herrin ist mit den Gästen und dem Schreiben beschäftigt und die Polizei scheint nicht gründlich genug zu arbeiten. Kurzentschlossen eifert Phyllida ihrem Lieblingscharakter Hercule Poirot nach, denn einer der 8 Gäste muss der Täter sein.

Cozy-Crime vom Feinsten.

Das Buch hat mich absolut in seinen Bann geschlagen und ist auf jeden Fall ein Highlight. Ich kanns kaum erwarten mehr von Phyllida zu lesen. Sie ist ein toller Charakter. Sie blüht in ihrem Job auf und hat im Haus eine besondere Stellung. Ihr Umgang mit den anderen Angestellten und Gästen ist toll und angemessen. Mutig stellt sie sich den Ermittlungen und versucht unauffällig Indizien zu sammeln. Agatha Christie wird authentisch rübergebracht. Sie spielt zwar eine wichtige Rolle im Buch, die Hauptrolle hat jedoch Phyllida. Auch die anderen Figuren sind toll dargestellt und man kann sich den Trubel in dem Anwesen gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in Rekord-Zeit verschlungen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

IsabelPatricia1992 IsabelPatricia1992

Veröffentlicht am 08.09.2023

Die Perfekte Herbstlektüre!

Dieses Buch ist die ideale Herbstlektüre für alle Fans von Agatha Christie, Humor und historischen Kriminalromanen!

Ich liebe dieses Buch und bin total erstaunt, dass ich erst jetzt etwas von diesem Buch ... …mehr

Dieses Buch ist die ideale Herbstlektüre für alle Fans von Agatha Christie, Humor und historischen Kriminalromanen!

Ich liebe dieses Buch und bin total erstaunt, dass ich erst jetzt etwas von diesem Buch erfahren habe. Ich muss zugeben, in der Buchhandlung wäre ich vermutlich an dem Buch vorbei gelaufen, allerdings verstehe ich jetzt nicht mehr weshalb; denn sowohl Klappentext, also auch das Cover selbst könnten nicht besser passen.

Obwohl ich dieses Buch im Sommer gelesen habe, bin ich ich während des lesen sofort in ein gemütliches Herbst Setting abgetaucht! Es kamen bei mir während dem Lesen auch leichte "Mord ist ihr Hobby" -Vibes hoch. Schöne Kindheitserinnerungen :-).

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, intelligent und humorvoll. Colleen Cambridge hat wirklich ein ganz außergewöhnliches Talent für interessante und spezielle Charaktere.

Die Handlung selbst ist trotz der Umfangreichen Beschreibungen niemals langweilig und bietet viele unerwartete Wendungen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und bin am Ende doch nicht komplett auf die Auflösung gekommen.

Das Jahr ist zwar noch nicht ganz rum, aber bisher war es definitiv mein Lieblingsbuch! Ich kann es nur jedem sehr empfehlen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Books-and-Coffee Books-and-Coffee

Veröffentlicht am 08.09.2023

Ein humorvoller Krimi ganz nach der Art von Agatha Christie

Mit ihrem Buch “Die Dreitagemordgesellschaft” lädt uns Colleen Cambridge für ein paar Tage nach Mallowan Hall ein, dem Anwesen von Agatha Christie und ihrem Mann. Nichts steht einem entspannendem Aufenthalt ... …mehr

Mit ihrem Buch “Die Dreitagemordgesellschaft” lädt uns Colleen Cambridge für ein paar Tage nach Mallowan Hall ein, dem Anwesen von Agatha Christie und ihrem Mann. Nichts steht einem entspannendem Aufenthalt in Devonshire entgegen, bis ein Mord im Haus der Krimiautorin geschieht. Allerdings entlarvt diese selbst nur Mörder auf Papier und die Polizisten von Scotland Yard scheinen kaum mit den Ermittlungen voranzukommen. Deshalb beschließt die willensstarke Haushälterin Phyllida Bright, sich der Sache anzunehmen. Mit kühlem Kopf und scharfem Verstand befragt sie die vielen Verdächtigen. Denn die Mallowans haben Gäste und diese sind nicht erpicht darauf verhört zu werden. Phyllida weiß, dass sie nicht viel Zeit hat, den Mord aufzuklären. Schließlich weilt weiterhin ein Mörder unter dem Dach und ein Mord kommt selten allein…

Dieser spannende Fall bildet den Auftakt der “Phylidda-Bright-Serie”. Wortgewandt zieht die Autorin die Leser:innen in ihren Bann. Liebevoll beschreibt sie die Charaktere und den Schauplatz. Immer wieder werden kleine Hinweise eingeworfen, wodurch sie die Spannung in der Geschichte verstärkt. Zu Beginn überforderte mich die Vielzahl an Personen. Im Laufe der Geschichte ist man aber dankbar für jedes Detail, um selbst miträtseln zu können. Besonders schön finde ich, dass jeder Charakter seine Eigenheit hat, wie der pingelige Mr. Dobble oder die aufbrausende Köchin Mrs. Puffley.

Phylidda macht mit ihren Ermittlungskünsten Miss Marple und ihrem Vorbild Hercule Poirot alle Ehre. So ist dieser Krimi ein heißer Tipp für alle Agatha Christie Fans. Es ist der Autorin sehr gut gelungen neben den typischen Inhalten von Kriminalromanen, auch wichtige Themen aus der heutigen aber auch aus der Zeit der 1940er Jahre aufzugreifen. Außergewöhnlich war meiner Meinung nach vor allem der angenehme Schreibstil. Es wurde nie langweilig, egal wie (un-)bedeutend die jeweilige Szene für die Aufklärung des Mordes war.

Letztendlich ist das Buch eine absolute Empfehlung! Natürlich nicht nur für Krimiliebhaber, sondern auch für “Neulinge” in diesem Genre (wie mir). Ich habe das Buch über die Lesejury entdeckt und innerhalb einer Leserunde lesen dürfen. Einen Buddy-Read kann ich damit jedem sehr ans Herz legen. So kann man gemeinsam versuchen den Mörder zu entlarven, was mir übrigens nicht gelungen ist. Meiner Meinung nach ein verzwickter, humorvoller und gemütlicher Krimi für regnerische Herbsttage und definitiv ein 5-Sterne-Buch.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

bucheulchen bucheulchen

Veröffentlicht am 05.09.2023

Humor kommt nicht zu kurz

DIE DREI TAGE MORD GESELLSCHAFT Agatha Christies Haushälterin ermittelt - von Colleen Cambridge

Dieses Buch las ich im Zusammenhang einer Leserunde mit der @lesejury .
Das Buch ist einfach nur perfekt, ... …mehr

DIE DREI TAGE MORD GESELLSCHAFT Agatha Christies Haushälterin ermittelt - von Colleen Cambridge

Dieses Buch las ich im Zusammenhang einer Leserunde mit der @lesejury .
Das Buch ist einfach nur perfekt, anders kann man es eigentlich nicht beschreiben. Es ist kein Klassischer Krimi, sondern ein Krimi mit einer riesigen Portion Humor als Kammerspiel.
Es gab kein Kapitel das mich nicht zum schmunzeln oder lachen brachte. Ein Agatha Christie Roman hab ich zwar noch nicht gelesen (wird bald nachgeholt) aber so stelle ich mir ihre Bücher vor.
Wäre es keine Leserunde gewesen, wüsste ich nicht ob ich es jemals gelesen hätte, jetzt aber freu ich mich auf Band 2.

Phyllida Bright ist die Haushälterin von Agatha Christie der bekannten Krimiautorin, doch plötzlich liegt eine Leiche in der Bibliothek.

„Phyllida knirschte mit den Zähnen.
„Ja Constable.“ „ Sie meinen, da liegt eine echte Leiche in der Bibliothek von Agatha Christies Haus?“
„ Genau das meine ich, Constable. ….“

Jedoch bleibt es nicht bei einer Leiche. Nicht das eine Leiche schon ein Problem ist, das Haus ist auch noch voller Gäste.
Da die Ermittlungen der Polizei Phyllida zu langsam gehen, ermittelt sie auf eigene Faust. Ob sie in Gefahren gerät, Hinweise findet oder den Täter stellt erfahrt ihr beim lesen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Sommerkindt Sommerkindt

Veröffentlicht am 04.09.2023

Mrs. Bright ermittelt

Mit einen feinsinnigen Humor, den man als Leser ganz schnell erliegt, konstruiert die Autorin, einen herrlichen Krimi, der sicht nicht nur hervorragend ließt sondern, den man gar nicht mehr aus der Hand ... …mehr

Mit einen feinsinnigen Humor, den man als Leser ganz schnell erliegt, konstruiert die Autorin, einen herrlichen Krimi, der sicht nicht nur hervorragend ließt sondern, den man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Im Mittelpunkt dieses Krimis steht die gute Mrs. Bright, die nichts weniger ist als die Hausdame einer der berühmtesten Krimiautorinnen jener Zeit. Als bei einer Gesellschaft erst ein Gast ermordet wird und kurze Zeit später eine weitere Leiche auftaucht, erwacht ihr Detektivsinn zum Leben. Zum Leidwesen von Polizei, Butler und Chauffeur beginnt sie zu ermitteln und begibt sich damit höchst selbst in Gefahr. Dabei hat die gute selbst einig Geheimnisse, die sie vor der Öffentlichkeit verbirgt.

Man wird mit diesem Krimi um einige Jahrzehnte in die Vergangenheit katapultiert, es gibt kein Internet, kein Handy man darf hier also die ganz altmodischen Ermittlungsmethoden bewundern. Durch diesen frischen und humorvollen Erzählstil, ist dieser Krimi wirklich kurzweilig und wird nicht langweilig. Besonders lustig fand dich die Geplänkel zwischen Mrs. Bright und dem Butler als auch dem Chauffeur.

Wer nun aber denkt die gute Mrs. Bright sei immer nur nett, der irrt gewaltig. Ihre Zimmermädchen und Küchenhilfen haben aus guten Grund aller höchsten Respekt vor ihr. Sie führt zwar ein strenges Regiment, hatte aber dennoch ein gutes Verhältnis zu den Bediensteten. Besonders interessant fand ich mit wie viel Gefühl, sie das heikle Thema der Homosexualität angeht, damit kein unschuldiger in den Knast wandern muss, nur weil er eben so ist wie er ist. Ein weiterer Punkt der mich beeindruckt hat, war wie sie der jungen Opal ihren Namen gelassen hat, was keinesfalls in jedem Haushalt üblich war.

Das Rätseln, wer der Mörder war hat unglaublich viel Spaß gemacht auch wenn ich an dieser Stelle liebend gerne darüber schreiben würde, tue ich dies nicht. Und sage das stattdessen lässt diesen Krimi er ist ein kleines Goldstück, dass man sich nicht entgehen lassen sollte!

Das Cover passt perfekt zu Story, nur seit etwas vorsichtig mit dem Umschlag, der ist etwas empfindlich, dass aber nur am Rande.

Fazit: Ein wirklich unterhaltsamer Krimi, an dem man seine Freude hat. Humorvoll und lustig geschrieben, mit Figuren, an die man sich gerne erinnert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Colleen Cambridge

Colleen Cambridge - Autor
© Danielle Ross

Colleen Cambridge ist das Pseudonym einer New-York-Times-Bestsellerautorin, die mit  Romanserien in unterschiedlichen Genres international erfolgreich ist. Murder at Mallowan Hall ist der Auftakt einer Kriminalromanserie mit der scharfsinnigen Amateurermittlerin Phyllida Bright als Haushälterin von Agatha Christie. Colleen Cambridge lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten.

Mehr erfahren

Sprecherin

Gergana Muskalla

Gergana Muskalla - Sprecher
© Margarita Brenner-Grigorova

Gergana Muskalla, 1979 in Sofia geboren, studierte Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Essen und arbeitete 8 Jahre lang an verschiedenen Bühnen des Landes. Seit 2013 ist sie hauptberuflich als Sprecherin tätig und in zahlreichen Produktionen des Hessischen Rundfunks, dem ZDF, arte, 3Sat und dem SWR zu hören. Sie hat u. a. den Kommentar für Marcin Wierzchowskis Dokumentation "Hanau – eine Nacht und ihre Folgen" gesprochen, die 2022 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet …

Mehr erfahren
Alle Verlage