Eine Stimme in der Nacht
 - Andrea Camilleri - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
288 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-8773-2
Ersterscheinung: 27.04.2018

Eine Stimme in der Nacht

Commissario Montalbano hört auf sein Gewissen
Teil 20 der Serie "Commissario Montalbano"
Gelesen von Bodo Wolf
Übersetzt von Rita Seuss, Walter Kögler

Im sizilianischen Vigàta verschwindet die Geldkassette eines Supermarkts, der von der Mafia kontrolliert wird. Tags darauf findet man den Geschäftsführer erhängt. In einem Apartment wird die Leiche einer jungen Frau aufgefunden. Ihr Liebhaber hat ein wasserdichtes Alibi und ist der Sohn des regionalen Provinzpräsidenten. Während der Polizeipräsident angesichts brisanter Ermittlungsergebnisse einen politischen Skandal befürchtet, hat Commissario Montalbano keine Bedenken, erbarmungslose Täter mit seinen ganz eigenen Methoden in die Falle zu locken...

Pressestimmen

„Bodo Wolf verleiht diesem Drama seine prägnante und zugleich angenehm wohltönende Stimme, die wie ein vokaler Spiegel des sizilianischen Italienisch anmutet.“
„Ein spannender Krimi mit einer guten Portion Humor. Bodo Wolf ist mit seiner stimmlichen Vielfalt und seiner ironischen Art der perfekte Sprecher für Camilleris sehr speziellen Witz.“

Autor

Andrea Camilleri

Andrea Camilleri - Autor
© Basso Cannarsa

Andrea Camilleri (1925–2019), in dem sizilianischen Küstenstädtchen Porto Empedocle (Provinz Agrigento) geboren, war Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur sowie langjähriger Dozent an der Accademia d’arte drammatica Silvio D’Amico in Rom. In seinem umfassenden literarischen Werk setzte er sich vornehmlich mit seiner Heimat Sizilien auseinander. Seine Romane um den beliebten Kommissar Salvo Montalbano wurden international zu Bestsellern, und seine Hauptfigur gilt weltweit als …

Mehr erfahren

Sprecher

Bodo Wolf

Bodo Wolf - Sprecher
© Stephan Bosenius

Bodo Wolf (1944-2023) studierte an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin und war in einer Vielzahl von DEFA-Spielfilmen und -Serien (z.B. Schneeweißchen und Rosenrot, Der Prinz hinter den sieben Meeren) zu sehen. Einem breiten Publikum wurde er durch Gastauftritte in TV-Serien wie Liebling Kreuzberg, Peter Strohm und Unser Lehrer Doktor Specht und als Bernhard Blocksberg in der Hörspiel-Serie Bibi Blocksberg bekannt. Darüber hinaus war Bodo Wolf ein erfolgreicher Synchronsprecher. …

Mehr erfahren
Alle Verlage