Hummelstich - Folge 04
 - Katharina Schendel - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

3,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
213 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9790-8
Ersterscheinung: 25.06.2021

Hummelstich - Folge 04

Das Krokodil im Gartenteich
Provinzkrimi
Teil 4 der Serie "Bea von Maarstein ermittelt"
Gelesen von Gabriele Blum

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt – denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 4:
Kaum ist Bea mit ihrem mobilen Detektivbüro zurück in Hummelstich, erreicht sie auch schon der erste Hilferuf: Die pensionierte Dorflehrerin Wally schwört Stein und Bein, ein ausgewachsenes Krokodil in ihrem Gartenteich gesehen zu haben. Hat die ältere Dame mal wieder beim Pfefferminzlikör trinken zu tief ins Glas geschaut? Als sie wenig später tot auf ihrer Hollywoodschaukel aufgefunden wird, macht sich Panik in Hummelstich breit. Bea hat alle Hände voll zu tun, um weiteres Unheil zu verhindern und den Fall aufzuklären ...

Autorin

Katharina Schendel

Katharina Schendel - Autor
© Katharina Schendel

Katharina Schendel wurde an der Küste geboren, hat fränkische Vorfahren und mag alles, was schief ist. Nach ihrer Schulzeit verbrachte sie mehrere Jahre in Metropolen wie Tokio und London. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einer thüringischen Kleinstadt und geht mit Leidenschaft dem Schreiben von Kriminalromanen nach.

Mehr erfahren

Sprecher

Gabriele Blum

Gabriele Blum - Sprecher
© Matthias Scheuer

Gabriele Blum machte ihr Schauspiel- und Regiediplom am Mozarteum Salzburg und war neben vielen anderen Engagements Mitbegründerin der renommierten Bremer Shakespeare Company sowie des TaB (Theater aus Bremen). Sie arbeitet als Sprecherin für viele deutschen Sendeanstalten, liest Hörbücher für Erwachsene und Kinder, unterrichtet Darstellung (u.a. an der Westfälischen Schauspielschule Bochum), schreibt und spielt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen - vor der Kamera als Schauspielerin …

Mehr erfahren
Alle Verlage