Hummelstich - Folge 07
 - Katharina Schendel - Hörbuch

ab
24.02.2023
erhältlich

Coverdownload (75 DPI)

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

3,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0682-5
Ersterscheinung: 24.02.2023

Hummelstich - Folge 07

Kirschtorte mit Schuss
Provinzkrimi
Teil 7 der Serie "Bea von Maarstein ermittelt"
Gelesen von Gabriele Blum

Ganz Hummelstich ist im Backfieber! Mit einer überdimensionierten Kirschtorte streben die Dorfbewohner gemeinsam einen Eintrag ins berühmte Buch der Rekorde an. Doch scheinbar versinkt nicht jeder fröhlich bis zu den Ellenbogen im Mehl: Denn, bevor der offizielle Gutachter Viktor Piepenbrink seines Amtes walten kann, wird er in der Jauchegrube des Dorfes aufgefunden – ermordet! Steckt hinter dem feigen Anschlag die neidische Nachbargemeinde? Oder hatte sich der Gutachter Feinde gemacht? Bea und ihre Freunde gehen der Sache auf den Grund ...

Zur Serie: In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf ... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Autorin

Katharina Schendel

Katharina Schendel - Autor
© Katharina Schendel

Katharina Schendel wurde an der Küste geboren, hat fränkische Vorfahren und mag alles, was schief ist. Nach ihrer Schulzeit verbrachte sie mehrere Jahre in Metropolen wie Tokio und London. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einer thüringischen Kleinstadt und geht mit Leidenschaft dem Schreiben von Kriminalromanen nach.

Mehr erfahren

Sprecher

Gabriele Blum

Gabriele Blum - Sprecher
© Matthias Scheuer

Gabriele Blum machte ihr Schauspiel- und Regiediplom am Mozarteum Salzburg und war neben vielen anderen Engagements Mitbegründerin der renommierten Bremer Shakespeare Company sowie des TaB (Theater aus Bremen). Sie arbeitet als Sprecherin für viele deutschen Sendeanstalten, liest Hörbücher für Erwachsene und Kinder, unterrichtet Darstellung (u.a. an der Westfälischen Schauspielschule Bochum), schreibt und spielt Theaterstücke und arbeitet beim Fernsehen - vor der Kamera als Schauspielerin …

Mehr erfahren
Alle Verlage