Küstenmorde
 - Nina Ohlandt - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

7,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
1018 Minuten
14 CDs
ISBN: 978-3-8387-7775-7
Ersterscheinung: 10.09.2015

Küstenmorde

John Benthiens erster Fall
Nordsee-Krimi
Teil 1 der Serie "Hauptkommissar John Benthien"
Gelesen von Thomas Piper

(7)

Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln – bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.

Rezensionen aus der Lesejury (7)

LennyLenny LennyLenny

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer hat die Klabundes so grausam ermordet?

Der erste Fall von John Benthien....mir ist hier aufgefallen, dass in manchen Sätzen mal von John und mal von Benthien die Rede war..... und von den anderen Ermittlern wurden die Vornamen genannt. Aber ... …mehr

Der erste Fall von John Benthien....mir ist hier aufgefallen, dass in manchen Sätzen mal von John und mal von Benthien die Rede war..... und von den anderen Ermittlern wurden die Vornamen genannt. Aber dieser Wechsel hat der Geschichte ja nicht geschadet! Wollte ich nur am Rande erwähnen.

Den Ermittler mag ich gern, auch seinen Vater Ben Benthien gefällt mir. Diese Geschichte findet auf Amrum statt und ist sehr spannend, da es viele Richtungen und viele Verdächtige gibt. Ich kann hier schon mal verraten, dass ich voll daneben lag mit meinen Vermutungen und dass mir das Ende gut gefallen hat!

Was mir noch aufgefallen ist, hier wurden immer erst Getränke angeboten und auch auf Speisen wurde immer sehr genau eingegangen, das war mir manchmal etwas zu viel....während ich die Landschaft und die Spaziergänge sehr genossen habe.

Das so grausam ermordete Ehepaar hatte keine gute Vergangenheit und deshalb waren viele Amrumer nicht traurig über den Tod der Beiden und kamen mit in den Kreis der Verdächtigen.......

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

biadia biadia

Veröffentlicht am 03.10.2022

Nordfriesenkrimi

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ein Reihenauftakt mit John Benthien.
Klapptext:
Abgründig, raffiniert und norddeutsch - die neue Serie von der Krimiküste
Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In ... …mehr

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ein Reihenauftakt mit John Benthien.
Klapptext:
Abgründig, raffiniert und norddeutsch - die neue Serie von der Krimiküste
Herbst auf der Nordseeinsel Amrum. In einer stürmischen Nacht stirbt ein alter Mann, kopfüber aufgehängt am Quermarkenfeuer, dem kleinen Inselleuchtturm. Auch seine Frau wird brutal ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen übernimmt Hauptkommissar John Benthien von der Flensburger Kripo. Benthien hat in seiner Dienstzeit schon viele grausame Fälle bearbeitet, doch dieser übertrifft alle. Wer steckt hinter dem Doppelmord? War es ein Racheakt? Der Kommissar und sein Team tappen im Dunkeln - bis sie auf zwei Ereignisse stoßen, die weit in der Vergangenheit liegen.

Ich habe ziemlich lange gebraucht um in die Story reinzukommen.
Die Autorin startet mit einen perfiden Morden. Dann folgen 08.15-Ermittlungen und ausführlichste Detailbeschreibungen über die Ermittler wann und wo essen und trinken.. (umständliche und unnötige). Zu viele Belanglosigkeiten, die die Story unnötig in die Länge ziehen.
Viele Beschreibungen der Figuren und ihrer Gedanken, viele Ermittler, noch mehr Verdächtige, zahlreiche Wiederholungen, unzählige Belanglosigkeiten. Für mich wirkt vieles konstruiert. Auch die Charaktere bleiben etwas blass in der Erzählung.
Was mir gut gefallen hat, die Beschreibungen der nordfriesischen Landschaft.
Was in dieser langatmigen Geschichte fehlt, ist Spannung.
Für mich gibt es keine Fortsetzung dieser Krimireihe

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Nina Ohlandt

Nina Ohlandt - Autor
© Andrea Schönwandt

NINA OHLANDT wurde in Wuppertal geboren und machte in Paris eine Ausbildung zur Sprachlehrerin. Später war sie als Übersetzerin, Sprachlehrerin und Marktforscherin tätig, bis sie zu ihrer wahren Berufung zurückfand: dem Krimischreiben im Land zwischen den Meeren, dem Land ihrer Vorfahren. Nina Ohlandt starb 2020. Ihre Krimireihe wird von JAN F. WIELPÜTZ fortgesetzt.

Mehr erfahren

Sprecher

Thomas Piper

Thomas Piper - Sprecher
© Thomas Piper
Alle Verlage