MacTavish & Scott - Folge 08: Tanz in den Tod
 - Gitta Edelmann - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

3,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
250 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9649-9
Ersterscheinung: 24.06.2022

MacTavish & Scott - Folge 08: Tanz in den Tod

Die Lady Detectives von Edinburgh
Teil 8 der Serie "Schottische Morde"
Gelesen von Bettina Storm

Folge 8: Es ist Burns Night in Edinburgh! Um den berühmten schottischen Dichter zu feiern, veranstaltet Finolas Tanzgruppe eine große Feier, zu der auch einige Wissenschaftler der Universität eingeladen sind. Der ausgelassene Abend erreicht bald seinen Höhepunkt - doch dann verschwindet einer der Teilnehmer spurlos und wird kurz darauf ermordet aufgefunden. 

Finola gegenüber hatte der junge Wissenschaftler beim Tanzabend noch seine bedeutenden Forschungsergebnisse erwähnt. Wurde er etwa von einem eifersüchtigen Kollegen ermordet? Oder liegt das Motiv in seiner Vergangenheit? 

Über die Serie: Finola MacTavish und Anne Scott sind die Lady Detectives von Edinburgh! Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen sie die erstaunlichsten Kriminalfälle - und machen mit Herz, Mut und ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern der Stadt das Leben schwer. Doch auch in ihrem eigenen Leben geht es mitunter turbulent zu: Finola hat eigentlich die Nase voll von der Liebe, läuft dann aber doch dem einen oder anderen attraktiven Mann über den Weg. Und Anne trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum … Wie gut, dass Finola immer die passende Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand hat. Und wenn die nicht hilft, dann ein frisch gebackener Cupcake!

Autorin

Gitta Edelmann

Gitta Edelmann - Autor
© Gitta Edelmann

What a surprise: Ich liebe Schottland! Kein Wunder also, dass die Heldinnen meiner Cosy-Crime-Serie eine Detektei in Edinburgh betreiben und Finola Mac Tavish & Anne Scott heißen. Beim Schreiben ihrer Fälle bin ich im Herzen wieder in dem Land, in dem ich so lange und gerne gelebt habe.Ich bleibe der britischen Insel auch treu, wenn ich als Freda MacBride ins Regency abtauche und meine Heldinnen dabei begleite, den richtigen Lord unter all den Fröschen herauszusuchen.Wenn du mehr von mir …

Mehr erfahren

Sprecherin

Bettina Storm

Bettina Storm - Sprecher
© Alexander Kern

Bettina Storm absolvierte ihr Schauspielstudium 2009 in Linz. Nach Engagements quer durch die deutsche Theaterlandschaft und Gastspielen mit der Uraufführung des Monodramas "Schlafen Fische?" auf internationalen Theaterfestivals lebt sie heute in Köln und arbeitet mit Begeisterung am Mikrofon.

Mehr erfahren
Alle Verlage