MacTavish & Scott - Folge 10: Das Geheimnis von Oxburn Castle
 - Gitta Edelmann - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

3,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
259 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0419-7
Ersterscheinung: 01.04.2023

MacTavish & Scott - Folge 10: Das Geheimnis von Oxburn Castle

Die Lady Detectives von Edinburgh
Teil 10 der Serie "Schottische Morde"
Gelesen von Bettina Storm

Folge 10: Finola ermittelt in einem Geisterschloss! Oxburn Castle ist ein bekanntes Spukhotel, auch wenn die meisten Geistererscheinungen als harmloser Spaß für die Gäste inszeniert werden. Doch in letzter Zeit treibt jemand sein Unwesen auf dem Schloss: Es verschwinden immer mehr Wertgegenstände und schließlich verunglückt einer der Gäste schwer! Die Besitzer befürchten Sabotage und rufen Finola zu Hilfe. Während sie sich noch daran macht, die harmlosen Späße von den gefährlichen Vorkommnissen zu trennen, gibt es einen weiteren Vorfall mit tragischem Ausgang … Finola ist skeptisch, dass es sich um einen weiteren Unfall handelt. Und sind die Gäste alle so unbeteiligt wie sie vorgeben? Es wird ja nicht wirklich etwas an den Legenden dran sein, dass nicht nur die White Lady, sondern auch Maria Stuart in dem alten Gemäuer umgehen sollen … oder? 

Über die Serie: Finola MacTavish und Anne Scott sind die Lady Detectives von Edinburgh! Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen sie die erstaunlichsten Kriminalfälle - und machen mit Herz, Mut und ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern der Stadt das Leben schwer. Doch auch in ihrem eigenen Leben geht es mitunter turbulent zu: Finola hat eigentlich die Nase voll von der Liebe, läuft dann aber doch dem einen oder anderen attraktiven Mann über den Weg. Und Anne trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum … Wie gut, dass Finola immer die passende Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand hat. Und wenn die nicht hilft, dann ein frisch gebackener Cupcake!

Autorin

Gitta Edelmann

Gitta Edelmann - Autor
© Gitta Edelmann

What a surprise: Ich liebe Schottland! Kein Wunder also, dass die Heldinnen meiner Cosy-Crime-Serie eine Detektei in Edinburgh betreiben und Finola Mac Tavish & Anne Scott heißen. Beim Schreiben ihrer Fälle bin ich im Herzen wieder in dem Land, in dem ich so lange und gerne gelebt habe.Ich bleibe der britischen Insel auch treu, wenn ich als Freda MacBride ins Regency abtauche und meine Heldinnen dabei begleite, den richtigen Lord unter all den Fröschen herauszusuchen.Wenn du mehr von mir …

Mehr erfahren

Sprecherin

Bettina Storm

Bettina Storm - Sprecher
© Alexander Kern

Bettina Storm absolvierte ihr Schauspielstudium 2009 in Linz. Nach Engagements quer durch die deutsche Theaterlandschaft und Gastspielen mit der Uraufführung des Monodramas "Schlafen Fische?" auf internationalen Theaterfestivals lebt sie heute in Köln und arbeitet mit Begeisterung am Mikrofon.

Mehr erfahren
Alle Verlage