MacTavish & Scott - Folge 13: Die verschwundene Detektivin
 - Gitta Edelmann - Hörbuch

ab
01.09.2024
erhältlich

Coverdownload (75 DPI)

3,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
ISBN: 978-3-7540-1519-3
Ersterscheinung: 01.09.2024

MacTavish & Scott - Folge 13: Die verschwundene Detektivin

Die Lady Detectives von Edinburgh
Teil 13 der Serie "Schottische Morde"
Gelesen von Bettina Storm

Folge 13: Finola MacTavish und Anne Scott suchen eine neue Mitarbeiterin für ihre kleine Detektei, die sie entlasten soll. Allerdings ist das nicht ganz so einfach wie gedacht, denn die meisten Bewerberinnen scheinen eher ungeeignet. Und als sich Finola und Anne nach den Vorstellungsgesprächen endlich für eine Kandidatin entscheiden, ist diese plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Hat sie kein Interesse mehr an dem Job? Oder hat ihre Mitbewohnerin womöglich recht, und ihr ist etwas passiert? Auch Finola ist beunruhigt und begibt sich auf die Suche …

Über die Serie: Finola MacTavish und Anne Scott sind die Lady Detectives von Edinburgh. Gemeinsam mit dem Computergenie Lachie lösen sie die erstaunlichsten Kriminalfälle - und machen mit Herz, Mut und ungewöhnlichen Methoden den Verbrechern der Stadt das Leben schwer. Seit Neuestem haben sie Verstärkung von einer dritten Detektivin. Doch auch in ihrem eigenen Leben geht es mitunter turbulent zu. Wie gut, dass Finola immer die passende Kräutermedizin ihrer Granny zur Hand hat. Und wenn die nicht hilft, dann ein frisch gebackener Cupcake!

Autorin

Gitta Edelmann

Gitta Edelmann - Autor
© Gitta Edelmann

What a surprise: Ich liebe Schottland! Kein Wunder also, dass die Heldinnen meiner Cosy-Crime-Serie eine Detektei in Edinburgh betreiben und Finola Mac Tavish & Anne Scott heißen. Beim Schreiben ihrer Fälle bin ich im Herzen wieder in dem Land, in dem ich so lange und gerne gelebt habe.Ich bleibe der britischen Insel auch treu, wenn ich als Freda MacBride ins Regency abtauche und meine Heldinnen dabei begleite, den richtigen Lord unter all den Fröschen herauszusuchen.Wenn du mehr von mir …

Mehr erfahren

Sprecherin

Bettina Storm

Bettina Storm - Sprecher
© Alexander Kern

Bettina Storm absolvierte ihr Schauspielstudium 2009 in Linz. Nach Engagements quer durch die deutsche Theaterlandschaft und Gastspielen mit der Uraufführung des Monodramas "Schlafen Fische?" auf internationalen Theaterfestivals lebt sie heute in Köln und arbeitet mit Begeisterung am Mikrofon.

Mehr erfahren
Alle Verlage