Mafalda Cinquetti und die Dame mit Hund
 - Bastian Richter - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Krimis
685 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-0797-6
Ersterscheinung: 28.05.2023

Mafalda Cinquetti und die Dame mit Hund

Ungekürzt
Teil 1 der Serie "Mafalda Cinquetti ermittelt"
Gelesen von Frauke Poolman

Murano, zerstörte Gemälde und drei Rentnerinnen auf Verbrecherjagd

Polizistenwitwe Mafalda Cinquetti lebt auf der venezianischen Laguneninsel Murano ein beschauliches Leben, bis auf die weltberühmte Peggy-Guggenheim-Collection in Venedig ein Anschlag verübt wird. Dabei ist es nicht so sehr die Zerstörung der Kunstwerke, die Mafalda in Aufruhr versetzt, sondern die schnelle Verhaftung des Rumtreibers Beppe. Mafalda kennt Beppe, und ja, manchmal findet sie ihn anstrengend oder nervig. Aber Mafalda weiß, dass er zu dieser Tat nie fähig wäre. Also beschließt sie, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen macht Mafalda sich daran, den wahren Täter zu finden – nicht ahnend, dass sie sich dabei in Lebensgefahr begibt …

Autor

Bastian Richter

Bastian Richter - Autor
© S Richter, R Richter

Nach Stationen in Leipzig und Marburg, langen Jahren in Berlin und einem Abstecher in die Schweiz hat Bastian Richter jetzt im niederländischen Friesland seine Heimat gefunden, wo er mittlerweile 9 Bücher verfasst hat, daneben eine alte Bäckerei saniert und mit seinem betagten Binnenschiff die lokalen Gewässer durchkreuzt. Immer wieder zieht es ihn nach Italien, wo die venezianische Hobbyermittlerin Mafalda Cinquetti in sein Leben trat

Mehr erfahren

Sprecherin

Frauke Poolman

Frauke Poolman - Sprecher
© Monika Schmitz

Frauke Poolman (*1961 in Berlin) stammt aus einer niederländischen Theaterfamilie undarbeitet in der fünften Generation als Schauspielerin. Schon seit dem sechsten Lebensjahr ist sie regelmäßig in Hörspiel- und Synchronproduktionen zu hören. Heute kennt man sie als Sprecherin zahlloser Features, Hörspiele und Roman-Lesungen sowie als Erzählerin und Kommentatorin vieler Dokumentationen.2018 gewann Frauke Poolman sowohl den "Deutschen Kinderhörspielpreis", als auch den "Deutschen …

Mehr erfahren
Alle Verlage