Die Legende des Feuerberges
 - Sarah Lark - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

13,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Landschaftsromane
1667 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-7637-8
Ersterscheinung: 19.08.2016

Die Legende des Feuerberges

Ungekürzt
Teil 3 der Serie "Die Feuerblüten-Trilogie"
Gelesen von Dana Geissler

(7)

Otaki, Nordinsel, 1880: Aroha wächst in dem von ihrer Mutter Linda geführten Waisenhaus glücklich auf. Ein Tag im September verändert jedoch ihr Leben, als sie in Neuseelands großes Zugunglück gerät – und Schreckliches erleben muss.

Auf Rata Station, der Schaffarm ihrer Tante, soll sie genesen und wieder Hoffnung finden. Mithilfe des träumerischen Robin und ihrer temperamentvollen Cousine March wagt sie schließlich einen großen Schritt, und es kommt zu einer Begegnung, die ihrem Leben eine ungeahnte Wendung gibt ... 

Rezensionen aus der Lesejury (7)

myra myra

Veröffentlicht am 18.07.2018

Die dritte Generation

In Neuseeland ist inzwischen die dritte Generation der Neusselandauswanderer herangewachsen. In diesem Buch geht es vorwiegend um Lindas Tochter Aroha, CatsSohn robin der Arohas junger Onkel ist und um ... …mehr

In Neuseeland ist inzwischen die dritte Generation der Neusselandauswanderer herangewachsen. In diesem Buch geht es vorwiegend um Lindas Tochter Aroha, CatsSohn robin der Arohas junger Onkel ist und um March, Maras Tochter und Cousine von Aroha.
Aroha muss einige schlimme Erlebnisse verarbeiten, dazu gehört ein Zugunglück, bei dem ihr Freund ums Leben kommt - nur langnsam findet sie zurück insLeben und weitere Schicksalschläge verarbeiten.....
Robin ist so gänzlich anders als von seinen Eltern erwartet - er mit Schafszucht nichts im Sinn - seine Liebe gehört dem Theater - er ist ist verträumt, wird er sinen Traum verwirklichen können und seinen Platz im Leben finden.
Ganz anders ist march - sie ist die geborene Geschäftsfrau undsteht mit beiden Beinen fest im Leben - doch auch für sie ist das Schicksal nicht imme hold..... doch sie kann so schnell nichts erschüttern....
Fazit und Meinung:
Auch in diesem Buch, dem dritten teil der Neuseelndsaga, werden Fiktion und Realität wieder gemischt und der Leser erfährt viel über die Ereigniss in Neuseeland der im ausgehenden 19. jahrhundert, das Buch erfasst einen Zeitraum von etwa 10 Jahren von 1880 - bis 1890.....
Meiner Meinung reicht dieses Buch nicht an die Vorgängerbücher heran, vieles ist mir zu langatmig und auch die Spannung lässt manchmal zu wünschen übrig... deshalb habe ich oft quergelesen, da ich schon wissen wollte wie es weiter und auch wie es ausgeht....
Zum Glück wird es zum Ende hin nochmal interessanter.
Von mir gibt es deshalb nur 3,5 Sterne, die aich auf drei Sterne abrunden muß.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

nasa2000 nasa2000

Veröffentlicht am 29.10.2021

Die Legende des Feuerberges

Die Legende des Feuerberges ist der dritte Teil der Feuerberg-Trilogie von Sarah Lark. Die Trilogie als gesamtes hat mir gut gefallen. Der dritte Teil nicht wirklich. Die Bücher lassen sich alle separat ... …mehr

Die Legende des Feuerberges ist der dritte Teil der Feuerberg-Trilogie von Sarah Lark. Die Trilogie als gesamtes hat mir gut gefallen. Der dritte Teil nicht wirklich. Die Bücher lassen sich alle separat lesen und sind in sich abgeschlossen. Jeder Teil behandelt eine neue Generation.

Mich faszinieren diese Historischen - Love - Landscape - Familiensagen von Sarah Lark. Vor allem weil sie in Neuseeland spielen, zu einer Zeit in der vieles geschehen ist. Auch zeigt sie wunderbar die Kontraste zwischen den weißen und den Maori auf. Die Autorin schafft es gekonnt Fiktion und Fakten zu vereinen. Der Schreibstil ist auch flüssig und leicht. So fühlt man sich ins 19 Jahrhundert nach Neuseeland versetzt. Frau Lark hat eine tolle bildliche Art die Flora und Fauna zu beschreiben. Auch die Protagonisten beschreibt sie sehr authentisch.

Allerdings war dieser Teil sehr langatmig und teilweise langweilig. Auch konnte man das Ende schnell vorausahnen. Mir fiel es bei diesem Teil extrem schwer einen sympathischen Protagonisten zu finden. In den 10 behandelnden Jahren die dem Leser geschildert werden geht es um die Leben von Aroha, Robin und March. Die drei sind miteinander verwandt und teilweise zusammen aufgewachsen. Obwohl alle drei sehr unterschiedlich sind konnte mich keiner wirklich überzeugen. Aroha war mir zu sehr in ihrer Trauer und den Gedanken verflucht zu sein gefangen. Robin war naiv und ein Träumer und March war mir zu hartherzig und ehrgeizig die auch über Leichen gehen würde. Genauso wie ihre Charaktere waren ihre Berufe. Aroha wird Übersetzterin und schließlich Hotelbesitzerin. Robin lebt für die Schauspielerei und March ist durch und durch Geschäftsfrau.

Dieser Teil ist viel schwächer als die anderen Teile. Man kann gut darauf verzichten ihn zu lesen. Eigentlich schade, weil die Autorin sonst immer sehr gute Bücher schreibt.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lade…

Autorin

Sarah Lark

Sarah Lark - Autor
© www.pixxwerk.de

Sarah Lark, geboren 1958, wurde mit ihren fesselnden Neuseeland- und Karibikromanen zur Bestsellerautorin, die auch ein großes internationales Lesepublikum erreicht. Nach ihren fulminanten Auswanderersagas überzeugt sie inzwischen auch mit mitreißenden Romanen über Liebe, Lebensträume und Familiengeheimnisse im Neuseeland der Gegenwart. Sarah Lark ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Schriftstellerin, die in Spanien lebt.

Mehr erfahren

Sprecher

Dana Geissler

Dana Geissler - Autor
© Hagen Schnauss, 2014

Dana Geissler studierte am Max-Reinhardt-Seminar in Wien Schauspiel. Sie ist aus zahlreichen TV-Produktionen wie z.B. Die Wache, Der letzte Bulle und Um Himmels Willen bekannt. Darüber hinaus leiht sie als Synchronsprecherin diversen ausländischen Schauspielerinnen ihre Stimme und ist in vielen aktuellen Werbespots zu hören. Außerdem ist Dana Geissler eine begnadete Hörbuchsprecherin. 

Mehr erfahren
Alle Verlage