Der Feind in meinem Kopf
 - Matthias Hammer - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

11,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Lebenshilfe
253 Minuten
ISBN: 978-3-8387-9436-5
Ersterscheinung: 27.04.2020

Der Feind in meinem Kopf

Ungekürzt
Gelesen von Markus Andreas Klauk

Schluss mit Selbstsabotage!
In jedem Menschen wirken viele verschiedene Anteile seiner Persönlichkeit. Einige davon sind hilfreich , wie der innere Verantwortungsbewusste oder die innere Fürsorgliche. Andere behindern uns im Leben, sind regelrechte Feinde im eigenen Kopf.  Der erfahrene Verhaltenstherapeut Matthias Hammer geht diesem Phänomen auf den Grund und macht fünf Typen von inneren Saboteuren aus: den Kritiker, den Antreiber, den Harmoniesüchtigen, den Katastrophisierer und den Vermeider. Ein detaillierter Selbsttest zeigt, welche dieser Typen am stärksten ihr Unwesen treiben.

Mit Hilfe von Matthias Hammers Analysetools und zahlreichen Übungen findet sich ein Weg zurück zu Selbstmitgefühl und innerer Achtsamkeit - und die inneren Feinde verlieren ihre Stimme!

  • Hörbuch (Download) ungekürzt
    11,99 €

Autor

Matthias Hammer

Dr. Matthias Hammer arbeitet als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Stuttgart. Langjährige Tätigkeit in den Bereichen Psychiatrie, Rehabilitation psychisch kranker Menschen und Psychotherapie. Weitere Informationen unter www.matthias-hammer.de.

Mehr erfahren

Sprecher

Markus Andreas Klauk

Markus Andreas Klauk - Sprecher
© Niklas Berg

Markus Andreas Klauk studierte nach dem Abitur 1993 und einer Ausbildung zum Rettungssanitäter im Rahmen seines Zivildienstes Biologie und Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln. Seiner Leidenschaft für die Bühne, das Radio und den Film folgte er erst später. 1998 ging er an die Arturo Schauspielschule und beendete seine Ausbildung zum Schauspieler 2002.

Mehr erfahren
Alle Verlage