Alpenglück und Herzgeflüster – Ein Neuanfang für Florentine
 - Gabriele von Braun - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
466 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7540-1035-8
Ersterscheinung: 01.05.2024

Alpenglück und Herzgeflüster – Ein Neuanfang für Florentine

Ungekürzt
Gelesen von Franziska Grün

Florentine lebt mit ihrem sechzehnjährigen Sohn Max und ihrem Partner Kai in München. Schon seit längerem läuft ihre Beziehung im Autopilot-Modus. Jeder lebt im stressigen Alltag seiner Welt, und als Paar haben sich die beiden immer weiter voneinander entfernt. Am Abend, bevor Florentine für ein paar Tage in ihre alte Heimat aufbrechen will, streiten Kai und sie sich heftig, und er stellt die Beziehung in Frage. Florentine ist überfordert. Sie weiß nicht, was sie fühlt. Möchte sie noch mit ihm zusammen sein? In ihrem Heimatdorf Kranzwinkl wird sie Zeit zum Nachdenken haben.

Dort angekommen sieht Florentine unerwartet Franz wieder — ihre erste große Liebe und Vater ihres Sohnes. Aber davon weiß Franz nichts, denn er hat sie damals verlassen, ist nach Portugal abgehauen, noch ehe sie ihm von der Schwangerschaft erzählen konnte. Nach all den Jahren reden sie lange miteinander, alte Gefühle leben auf. Doch bevor sie sich näherkommen, macht Florentine einen Rückzieher. Sie ist verwirrt. Und dann taucht auch noch Kai in der Berghütte auf, und Flos Gefühlschaos ist perfekt!

Der erste Teil der gefühlvollen und romantischen Reihe rund um die Clique von Florentine in dem idyllischen Alpendorf Kranzwinkl und der wildromantischen Natur der Alpen.

Autorin

Gabriele von Braun

Gabriele von Braun - Autor
© Ayse Catik

Gabriele von Braun brach ihr Soziologiestudium ab, um etwas absolut Ausgefallenes zu wagen: Sie studierte BWL. Doch es nützte nichts – sie landete auf direktem Weg „in den Medien“, wo sie u.a. als PR-Redakteurin tätig war, bevor sie zu SPIEGEL TV überlief. Inzwischen arbeitet sie im Programm-Marketing für eine Landesrundfunkanstalt. Gabriele von Braun lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Liv Thomas. 

Mehr erfahren

Sprecherin

Franziska Grün

Franziska Grün - Sprecher
© Picture People

Franziska Grün, 1990 in Darmstadt geboren, entdeckte ihre Leidenschaft für das Sprechen vor dem Mikrofon durch ihre Ausbildung als Cutterin bei der Mediengruppe RTL in Köln. Nach ihrer Stimm- und Sprechausbildung 2016 lieh sie diversen TV-Magazinen ihre frische, junge Stimme. Zu ihrem Repertoire gehören außerdem Image- und Erklärfilme, Werbespots und vor allem Hörbücher. 

Mehr erfahren
Alle Verlage