Broken Love
 - L. J. Shen - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

19,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
744 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9078-7
Ersterscheinung: 17.04.2020

Broken Love

Ungekürzt
Gelesen von Svantje Wascher, Tim Koppenschläger

(96)

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.
Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …

Teil 4 der Sinners-of-Saint-Reihe

Rezensionen aus der Lesejury (96)

reading_is_passion_ reading_is_passion_

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe diese Reihe!

“Broken Love“ ist der vierte und letzte Teil der „Sinners of Saint“ - Reihe. Und dieser Teil gehört nun definitiv zu meinen Liebsten. Ich bin total überrascht und restlos begeistert. Weshalb? Das verrate ... …mehr

“Broken Love“ ist der vierte und letzte Teil der „Sinners of Saint“ - Reihe. Und dieser Teil gehört nun definitiv zu meinen Liebsten. Ich bin total überrascht und restlos begeistert. Weshalb? Das verrate ich dir gleich nach dem folgenden Klappentext: „Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...”
Das Cover mag ich, wie bei den Büchern vorher, sehr gerne. Es ist zwar sehr schlicht, aber trotzdem ist es für mich ein super Blickfang. Shens fantastischer Schreibstil sorgt dafür, das es einem schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Ihre Worte werden förmlich lebendig. Es war von Anfang an spannend, aber auch echt traurig und extrem schockierend. Übrigens steht direkt zu Anfang eine Triggerwarnung, weil das Buch echt nicht ohne ist, wenn man mit dem Thema Berührungspunkte hat. Die Charaktere sind überaus interessant und sie waren mir sehr sympathisch. L.J. Shen erschafft immer wieder sehr düstere Geschichten, die mir regelmäßig eine Gänsehaut bescheren. Auch hier ist dies der Fall gewesen. Das Buch hat mich restlos begeistert und ich kann euch diese Reihe auf jeden Fall empfehlen! Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

lanasbookworld lanasbookworld

Veröffentlicht am 05.02.2021

Unglaublich berührend!

Die Geschichte war so verworren, kompliziert und komplex, voller Lügen und voller Betrug - es war wirklich süchtigmachend. Dieses Buch behandelt ein wichtiges Thema, welches mir sehr naheging. Die Geschichte ... …mehr

Die Geschichte war so verworren, kompliziert und komplex, voller Lügen und voller Betrug - es war wirklich süchtigmachend. Dieses Buch behandelt ein wichtiges Thema, welches mir sehr naheging. Die Geschichte war roh aber auch echt und authentisch, mit unperfekten aber einzigartigen Charakteren. Es geht nicht nur um Liebe sondern auch um Heilung und Hoffnung. Banes und Jesses Geschichte konnte mich berühren und fesseln, denn sie war tiefgründig und aufwühlend. Zwar war der Epilog wieder sehr kitschig, was mich aber nicht besonders gestört hat

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Lexi_liest Lexi_liest

Veröffentlicht am 28.11.2020

Highlight!!

JESSE & BANE

Jesse Carter hat Schreckliches erlebt. Damit meine ich nicht Dinge, die New Adult Protagonistinnen nun einmal passieren müssen, um eine gute Geschichte erzählen zu können, sondern Dinge, ... …mehr

JESSE & BANE

Jesse Carter hat Schreckliches erlebt. Damit meine ich nicht Dinge, die New Adult Protagonistinnen nun einmal passieren müssen, um eine gute Geschichte erzählen zu können, sondern Dinge, die niemandem – nicht einmal fiktiven Figuren – passieren sollten und die mich so schockiert haben, dass ich zuerst nicht weiterlesen wollte. Aber ich habe es getan und damit eine unglaublich starke, liebenswerte und mutige Frau kennengelernt, die mich tief beeindruckt hat. Jesse ist alles andere als normal und dabei so authentisch, dass ich sie wirklich gerne als Freundin hätte. Sie ist klug, wunderschön, neugierig, romantisch und kämpferisch. Jesse ist einer der stärksten Charaktere, die ich je kennengelernt habe.

Roman „Bane“ Protsenko ist der Underdog in Todos Santos. Er stammt aus einfachen Verhältnissen, ist fast vollständig tätowiert, kifft und wirkt wie ein Herumtreiber. Man sollte ihn aber definitiv nicht unterschätzen, denn Bane ist ein knallharter Geschäftsmann, der es perfekt beherrscht, die Gesetzeslage so zu verbiegen, dass er sich ungestraft darin bewegen kann. Er spielt mit Menschen als wären sie Schachfiguren und nutzt seinen Verstand und seinen Körper, um zu bekommen, was er will. Viele halten Bane für skrupellos, was er auch sein kann, aber er ist auch sensibel, ehrenhaft und versucht, sich zu beweisen. Ich habe mich ja schon in Scandal Love in ihn verkuckt, aber hier bin ich ihm vollständig verfallen!


MEINE MEINUNG

Dieses Buch ist mir wirklich unter die Haut gegangen. Ich hatte Herzrasen, einen gefährlich erhöhten Puls und mehrfach Tränen in den Augen. LJ Shen versteht es wie niemand sonst, jemanden zu zerbrechen, nur um ihn dann wieder zusammenzusetzen. Bei Jesse und Bane hat sie sich dabei meiner Meinung nach selbst übertroffen. Zwei so kaputte, aber innerlich starke, Charaktere habe ich noch nie kennen- und lieben gelernt. Mit Jesse treffen wir auch erstmals auf eine Person, die im Sinners of Saint Universum noch unbekannt ist. Bane konnten wir ja bereits in Scandal Love bewundern. Doch wer glaubt, den Underdog von Todos Santos schon einschätzen zu können, wird schnell eines besseren belehrt. Denn Bane ist wahnsinnig vielschichtig und hat weit mehr zu bieten als seine arrogante, einschüchternde Art. Mir gefiel besonders sein Sinn für Gerechtigkeit und die Art und Weise wie er sie fordert. Bane schreckt nicht davor zurück, für sich selbst und für andere zu kämpfen. Hat er ein bestimmtes Ziel im Auge, dann steuert er geradewegs darauf zu. Jesse dagegen hat längst alles und jeden aufgegeben. Nachdem, was ihr passiert ist, existiert sie nur noch, ohne wirklich zu leben. Sie hat Angst vor der Welt, insbesondere vor den Blicken und Urteilen der Menschen. Wie die beiden und ihre Welten miteinander kollidieren war für mich das Beste am Buch. Sie starten mit einer wackeligen Freundschaft, die dann zu so viel mehr wird und die dazu führt, dass beide aus ihrer Komfortzone ausbrechen. Es war einfach toll und ich habe jede Seite davon geliebt!
Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd. Ich liebe die Art und Weise, wie LJ. Shen Spannungsbögen aufbaut, denn sie untermalt sie mit so intensiven Emotionen, dass man am Ende völlig fertig ist. Broken Love ist für mich der beste Teil der Reihe, was hauptsächlich an Bane und Jesse liegt. Die Handlung selbst war nicht wirklich neu, aber trotzdem sehr gut erzählt. Bei manchen Enthüllungen hätte ich mir etwas Originalität gewünscht, dafür wurde ich bei anderen völlig überrascht. Dieses Buch ist emotional und tiefgründig, poetisch, authentisch und spannend.

„Liebe ist wie eine Schlingpflanze. Sie rankt sich um dich, bis sie dich klammheimlich erstickt. Sie ist nicht geduldig, nicht sanft oder freundlich. Sondern gierig, hinterhältig, erbarmungslos.“ S. 162


FAZIT

Broken Love ist ein würdiger Abschluss der Sinners of Saint Reihe. Bane und Jesse haben mich mehrfach tief beeindruckt und ich habe jede Szene mit den beiden geliebt. Die Handlung ist zwar nicht neu, schockt aber mit einer stark traumatisierten Hauptprotagonistin. Die Triggerwarnung am Anfang sollte deshalb auf jeden Fall ernst genommen werden. Wer aber zerbrochene, authentische Charaktere mag, die zusammen jede Scheu und ihre Hemmungen ablegen, wird mit Broken Love bestimmt seine Freude haben. Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

henrietteklh henrietteklh

Veröffentlicht am 29.10.2020

So so verliebt😍😱

•Broken Love von L. J. Shen•
Nachdem ich die ersten drei Teile der Reihe schon so unfassbar doll geliebt habe, hätte ich niemals gedacht, dass die Geschichte von Bane und Jessie zu meinem Lieblingsteil ... …mehr

•Broken Love von L. J. Shen•
Nachdem ich die ersten drei Teile der Reihe schon so unfassbar doll geliebt habe, hätte ich niemals gedacht, dass die Geschichte von Bane und Jessie zu meinem Lieblingsteil der Reihe werden könnte, aber genau das ist passiert, weil die beiden mich völlig überrumpelt und vereinnahmt haben. — eine unglaubliche und emotionale Geschichte💙

Das Cover hat mir trotz seiner schlichten Gedtaltung wieder total gut gefallen. Es ist einfach wunderschön, genauso wie der außergewöhnliche Schreibstil, der in Band 4 nochmal seinen Höhepunkt erreicht! So starke und realistisch wirkende Emotionen und ganz ganz viel zerstörerische Spannung, dass ich wieder einmal unglaublich süchtig wurde nach der Geschichte!

Jessie war im Gegensatz zu den Charakteren aus den anderen drei Büchern der Reihe ein komplett anderer und neuer Charakter, dessen seelischen Schmerz man in jedem ihrer Worte wahrgenommen hat. Es ist krass, was Jessie Carter in ihrem Leben erlebt hat und genau deswegen bewundere ich sie für ihre Stärke und diesen außergewöhnlichen Kampfgeist. Die Entwicklung, die sie in der Geschichte durchläuft, ist massiv und so so beeindruckend. Jessie ist einfach nur wunderbar und so so liebenswert. Und irgendwie habe ich so gefallen an Bane gefunden, obwohl ich ihn in Scandal Love so schwer einschätzen konnte. Aber hinter Banes dunkler und angsteinflösender Fassade steckt so ein großes Herz, das bei Jessie immer wieder zum Vorschein kam. Dieser Mann hat mich mit seinen Worten und Taten komplett überrascht bzw. überwältigt. Bane ist ein wirklich beeindruckender Charakter, der mehr als nur „bad“ ist.

Ich war von dem Verlauf dieser Geschichte wirklich komplett überrascht und muss ehrlich sagen, dass ich total ahnungslos in die Geschichte gestartet bin, weil ich weder wusste, wer genau Bane und Jessie sind, noch, was auf mich zu kommen würde. Aber das, was ich bekommen habe, war einfach unfassbar gut und atemberaubend! Die Geschichte von Bane und Jessie hebt sich aus den deren hervor und hat sich einen besonderen Platz in meinem Herzen verdient, weil es wirklich grandios war! Die Story an sich war unglaublich und die Umsetzung hat es mir noch mehr angetan, weil ich wirklich keine Kritikpunkte gefunden habe und ständig ein „Ah“ oder „Oh“ im Gesicht hatte, im guten Sinne! Ich bin noch immer komplett überwältigt und habe jede Seite geliebt!

Fazit: Alles in allem bekommt der 4. Band der Reihe als gelungener Abschluss definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Die beiden werden immer in meinem Herzen bleiben!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

readabookwithnanc readabookwithnanc

Veröffentlicht am 01.10.2020

Sehr bewegend..

'Broken Love' ist eine Geschichte, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Ich hatte Gänsehaut, Herzrasen und am Ende die Sicht von Tränen verschleiert. Das Schicksal der beiden ist so tief mit einander ... …mehr

'Broken Love' ist eine Geschichte, die mir wirklich unter die Haut gegangen ist. Ich hatte Gänsehaut, Herzrasen und am Ende die Sicht von Tränen verschleiert. Das Schicksal der beiden ist so tief mit einander verbunden. Sie wurde vergewaltigt und er ist das Ergebnis einer Vergewaltigung. Ich war sprachlos. Dass diese beiden Menschen auf einander treffen, dieses Schicksal teilen und sich gegenseitig heilen wurde einfach so unglaublich sensibel umgesetzt. Ich habe ihre Geschichte so sehr gefühlt.

Jesse ist trotz ihrer Vergangenheit eine sehr starke Protagonistin. Sie ist gezeichnet. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich - ist sie gezeichnet von ihren Vergewaltigungen. Nach und nach kommen immer mehr Momente ihrer Vergangenheit ans Licht. In diesem Zusammenhang hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Einblicke gewünscht. Aber das ist nur eine Minikritik - wenn man das überhaupt Kritik nennen kann.

Bane fand ich bereits im dritten Band sehr interessant. Er ist eine sensible und kaputte Seele. Er ist tiefgründig und auch seine Vergangenheit ging mir unter die Haut.

Mir hat es besonders gut gefallen, wie die beiden sich gegenseitig geöffnet haben, sich ihre Geschichte anvertraut haben und sich gegenseitig dabei geholfen haben stärker zu werden - sich nicht zu verstecken. Sich egal, was das Leben für einen bereit hält niemals aufzugeben. Sie haben sich gegenseitig beigebracht zu kämpfen. Sie haben sich gegenseitig beigebracht, das Leben zu lieben, einander zu lieben und vor allem haben sie sich gegenseitig beigebracht sich in erster Linie selber zu lieben mit all den Narbend den hellen und dunklen Seiten.

Diese Geschichte ist wirklich emotional und tiefgründig. Eine wertvolle Geschichte, die mein Herz berührt hat.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

L. J. Shen

L. J. Shen - Autor
© L. J. Shen

L. J. Shen lebt mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und einer faulen Katze in Kalifornien. Wenn sie nicht gerade an ihrem neuesten Roman schreibt, genießt sie gern ein gutes Buch mit einem Glas Wein oder schaut ihre Lieblingsserien auf Netflix.

Mehr erfahren
Alle Verlage