Die Liebe kommt auf Zehenspitzen
 - Kristina Günak - Hörbuch
Coverdownload (75 DPI)

9,99

inkl. MwSt.

Lübbe Audio
Hörbuch (Download)
Liebesromane
537 Minuten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8387-9460-0
Ersterscheinung: 29.06.2020

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Ungekürzt
Gelesen von Vanida Karun

(66)

Ganz unverhofft erben Autorin Lucy, die an einem Liebesroman schreibt, und Klinikarzt Ben, der an Panikattacken leidet, einen alten Bauernhof. Nur dumm, dass sie sich eigentlich nur flüchtig kennen. Aber weil Lucy dringend eine Bleibe und Ben eine Auszeit braucht, ziehen sie in die ländliche Idylle eines kleinen Dorfs. Gemeinsam, aber nur als Freunde, versteht sich, und bloß auf Zeit. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen ...

Rezensionen aus der Lesejury (66)

thenerdybookbird thenerdybookbird

Veröffentlicht am 19.09.2020

Finde den Mut für die Veränderung, die du dir wünschst

Autorin Lucy hat es endlich geschafft bei einem Verlag eine Buchveröffentlichung zu erreichen. Sie soll für das kommende Frühjahr einen Liebesroman zum Verlagsprogramm beisteuern, allerdings ist sie alles ... …mehr

Autorin Lucy hat es endlich geschafft bei einem Verlag eine Buchveröffentlichung zu erreichen. Sie soll für das kommende Frühjahr einen Liebesroman zum Verlagsprogramm beisteuern, allerdings ist sie alles andere als eine Spezialistin auf diesem Gebiet und hat dementsprechend eine Schreibblockade. Mit den Sorgen im Gepäck macht sie sich aber zunächst auf die Reise zu ihrer Familie, um mit ihnen Weihnachten zu feiern. Doch schon die Reise steht unter keinem guten Stern und Lucy gerät mit ihrer Mitfahrgelegenheit Ben in einen Schneesturm. Nachdem sie von einem ansässigen Bauern aus dem Schneegestöber gerettet werden, bringt er sie zu einer alten Dame auf einen Bauernhof, die sie herzlich aufnimmt und mit ihnen Weihnachten feiert. Noch ahnen sie nicht, dass diese Begegnung ihr bisheriges Leben gehörig auf den Kopf stellen wird.

Da ich schon das Hörbuch „Man wird ja wohl noch träumen dürfen“ von Kristina Günak gehört habe, konnte ich direkt ohne größere Umstellung, begleitend von der Stimme von Vanida Karun, in die Welt von Lucy eintauchen. Auch dieses Mal macht Vanida Karun einen fabelhaften Job und ich fühle mich direkt wohl und entspannt, wenn ich ihr zuhören kann.

Ebenso gibt es auch in diesem Buch wieder viele herzliche Charaktere, die Lucy auf ihrer Reise zu sich selbst, begleiten. Da wäre z.B. Mili zu nennen, die Lucy immer mal wieder mit einem frisch gebackenen Kuchen überrascht und ihr generell mit Rat und Tat zur Seite steht oder Henriette, die beste Freundin von Lucy, die sie auch in ihrem neuen Zuhause besuchen kommt. Anders als bei „Man wird ja wohl noch träumen dürfen“ geht es in diesem Hörbuch, um eine kleine Dorfgemeinschaft in der Nähe von Hamburg, die allerdings auch mit allerhand Sorgen und Probleme zu kämpfen hat. Viele aktuelle Themen werden angesprochen, wie z.B. die Integration von Flüchtlingen in eine bestehende Gemeinschaft oder der Mangel an Ärzten in ländlichen Wohngegenden, der gerade die älteren Bewohner belastet. Diese Themen drängen sich jedoch nicht in den Vordergrund, sondern sind als kleine Nebengeschichten mit der eigentlichen Geschichte verwoben. Mich haben diese Themen zum Nachdenken anregt und ich fand es großartig, wie damit in der Geschichte umgegangen wurde.

Ein Charakter, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, war die ältere Dame, die Lucy und Nick direkt zu Beginn kennenlernen. Sie hat schon viele Höhen und Tiefen in ihrem Leben erleben müssen. Sie wirkt aber trotz allem dennoch glücklich und zufrieden. Auf die Frage hin, ob es noch etwas gibt, dass sie unbedingt vor ihrem Tod noch machen möchte, antwortet sie, dass sie schon alles im Leben gemacht hat, was sie wollte. Mich hat dies berührt und gleichzeitig nachdenklich gemacht. Ist es nicht genau, dass was man sich wünscht am Ende seines Lebens? Glücklich auf sein Leben zurückblicken zu können? Gerade diese Kleinigkeiten machen auch dieses Hörbuch von Kristina Günak zu einem wunderschönen Wohlfühlroman.

Ich kann nur jedem dieses Hörbuch empfehlen, der gerne herzerwärmende und berührende Geschichten hört, über eine Frau, die erst lernen muss, dass gerade das Unperfekte verdammt glücklich macht!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Hope23506 Hope23506

Veröffentlicht am 21.08.2020

Sehr unterhaltsam und voller Humor


INHALT:
Lucy ist Autorin und Übersetzerin und wünschte, sie wäre erfolgreicher, Ben arbeitet als Arzt in einer Klinik und leidet an Panikattacken. Beide kennen sich flüchtig, da erben sie eines Tages ... …mehr


INHALT:
Lucy ist Autorin und Übersetzerin und wünschte, sie wäre erfolgreicher, Ben arbeitet als Arzt in einer Klinik und leidet an Panikattacken. Beide kennen sich flüchtig, da erben sie eines Tages völlig überraschend einen alten Bauernhof. Für beide ist es gerade ein Segen, denn Lucy braucht dringend eine Bleibe und Ben braucht eine Auszeit. Also ziehen sie kurzerhand in dieses kleine Dorf mit den wenigen Menschen, nur als Freunde versteht sich und auch nur für eine begrenzte Zeit. Doch wie das in einem kleinen Dorf nun mal ist, haben die Bewohner andere Pläne mit ihnen.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin, es wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes sein. Kristina Günaks Schreibstil hat mich sofort überzeugen konnen. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen, hat viel Humor und es ist sehr authentisch und erfrischend. Die Geschichte lässt sich vom Anfang bis zum Ende super gut und flüssig lesen und ist einfach so unterhaltsam. Die beiden Protagonisten sind sehr lebensecht dargestellt. Es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, sondern gibt auch Probleme und Sorgen, die sehr authentisch und nachvollziehbar sind und die die Beiden so sehr menschlich machen. Wie sie miteinander agieren fand ich sehr genial. Es herrscht eine Lockerheit, ein Solidariät untereinander und doch sind da Gefühle, die noch entdeckt werden wollen. Ich fand es auch herrlich zu lesen, wie die Dorfgemeinde auf Lucy und Ben reagiert. Es ist mitten aus dem Leben und genauso stellt man sich ein kleines Dorf vor, wo jeder jeden kennt und alles besser weiss und natürlich auch kann und doch herrscht eine grosse Freundschaft unter allen und keiner wird vergessen. Das Ende habe ich mir genauso gewünscht, so vorgestellt und so bekommen und genauso liebe ich es auch.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, voller Humor und voller Liebe.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

tigerbea tigerbea

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein Wohlfühlroman!

Autorin Lucy und Klinikarzt Ben erben gemeinsam einen alten Bauernhof. Schwierig, denn sie kennen sich erst flüchtig. Doch da Lucy eine Bleibe sucht und Ben eine Auszeit benötigt, beschließen sie, das ... …mehr

Autorin Lucy und Klinikarzt Ben erben gemeinsam einen alten Bauernhof. Schwierig, denn sie kennen sich erst flüchtig. Doch da Lucy eine Bleibe sucht und Ben eine Auszeit benötigt, beschließen sie, das Erbe anzunehmen. Als Freunde und nur vorübergehend. Doch die Dorfgemeinschaft hat ganz andere Pläne mit ihnen....

Mit "Die Liebe kommt auf Zehenspitzen" hat Kristina Günak wieder einen wunderbaren Sommerroman geschrieben. Auch hier vereint sie wieder sympathische Charaktere, die gemeinsam ihre Probleme lösen und den Leser dabei mitnehmen. Auch die Dorfgemeinschaft und das Dorfleben sind perfekt eingefangen. Man fühlt sich hier nicht fremd, sondern wird zum Teil der Handlung. So stellt man sich das Dorfleben vor. Man findet einfach jeden Charakter wieder. Die Handlung selbst ist vorhersehbar und typisch für dieses Genre. Man weiß, was einen erwartet. Trotzdem ist hier nicht alles Heile-Welt, Kristina Günak verflechtet immer wieder ernste Probleme in ihre Romane. Dies hat seinen ganz besonderen Reiz und verleiht dem Roman Tiefgang. Das Buch liest sich durch den leichten Stil sehr flott und bereitet Spaß!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

ChrissidieLeseeule ChrissidieLeseeule

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein bewegender Roman

Eine Erbschaft, die dein Leben auf einen Schlag ändert, wie wird der Neuanfang in dieser Stadt. Die Menschen sind hier anders aber alle auf ihrer Art liebenswert. Aber alles Unbekannt, so geht es unserer ... …mehr

Eine Erbschaft, die dein Leben auf einen Schlag ändert, wie wird der Neuanfang in dieser Stadt. Die Menschen sind hier anders aber alle auf ihrer Art liebenswert. Aber alles Unbekannt, so geht es unserer Hauptprotagonisten Lucy und Ben, die dadurch besonders zusammen wachsen.

Ein besonderer Neuanfang, der mich als Leser sehr in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben zu Hause zu sein, alte Freunde zu treffen und ihre Welt entführen. Es wirkte alles so real, lebendig realistisch sodass man sofort eins wird mit dem Buch, es ist auch kein Buch was man weglegen kann , ich habe es in einem Rutsch inhaliert.

Die Charaktere und die Geschichte haben mich gefesselt und es war ein besondere Geschichte. die mir ans Herz ging. Eine Geschichte, die ich immer wieder lesen kann, es war ein besonderer Wohlfühlroman, der mich auch bewegt hat.

Die Autorin schafft es immer wieder mich mit ihren Geschichten, ihren besonderen Charakteren, in den Bann zu ziehen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Karschtl Karschtl

Veröffentlicht am 03.08.2020

Slow Burn

Eine Erbschaft auf dem Lande, ein dringend benötigter Neuanfang, ein attraktiver junger Mann auf der Bildfläche, allerlei (skurrile) Dorfbewohner. Diese vier Komponenten tauchten in vielen Romanen auf, ... …mehr

Eine Erbschaft auf dem Lande, ein dringend benötigter Neuanfang, ein attraktiver junger Mann auf der Bildfläche, allerlei (skurrile) Dorfbewohner. Diese vier Komponenten tauchten in vielen Romanen auf, die ich in den letzten Jahren so gelesen habe. Trotzdem schafft Kristina Günak es aus diesen Zutaten einen Roman zu schreiben, der sich für mich komplett von den anderen abhebt.

Ich war ganz verzaubert von der Geschichte, von den Figuren, von ihren Beziehungen zueinander. Allen voran natürlich Lucy und Ben, deren Liebe tatsächlich auf Zehenspitzen daher kommt. Kein gegenseitiges Anschmachten und vor Verlangen verzehren von Seite 1 an, sondern zuallererst kommt da mal eine echte Freundschaft zwischen den beiden - und mir hat das richtig gut gefallen! Zudem geht es auch um die Angst vor dem Versagen, vor allem im beruflichen Bereich.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Autorin

Kristina Günak

Kristina Günak - Autor
© Kristina Günak

Kristina Günak wurde 1977 in Norddeutschland geboren. Nachdem sie jahrelang als Maklerin arbeitete, ist sie heute als Mediatorin und systemischer Coach tätig. 2011 erschien ihr erster Roman, und seither hat sie sich mit ihren humorvollen Büchern unter Liebesromanleserinnen einen Namen gemacht. Sie schreibt auch unter dem Pseudonym Kristina Steffan.

Mehr erfahren

Sprecher

Vanida Karun

Vanida Karun - Sprecher
© Tom Solo

Vanida Karun hat als gefragte Sprecherin bereits über hundert Hörbüchern ihre Stimme geliehen. Steht sie nicht gerade im Tonstudio, findet man sie entweder als Regisseurin auf der anderen Seite der Sprecherkabine oder als Coach beim Stimm- und Sprechtraining für Autoren, Führungskräfte und Kollegen. Nebenbei engagiert sich Vanida Karun regelmäßig für die Bühne für Menschenrechte und ist in diversen TV-Produktionen – wie beispielsweise Tatort – oder Kinofilmen wie Von Mädchen und …

Mehr erfahren
Alle Verlage